Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Xiroq
Outsider
Posts: 1
Joined: Sun Jul 01, 2007 10:01 am

Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Xiroq »

Hey!

Mich würde brennend interessieren, ob genau wie bei MW oder Oblivion vielleicht eine angepasste Version des Construction Sets kommt. Das wäre ziemlich genial, da ich mir nicht vorstellen will, wie viele gute Mods dann wie bei den letzten Rollenspielen von Bethesda kommen würden.

Ausserdem würde es naheliegen, da das ja ganz im Sinne der Modpolitik der Entwickler wäre...

Gruß,

Xi
Mafio

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Mafio »

bestimmt.

Ich hab schon einige Oblivion Mods gespielt die besser und atmosphärischer waren als das Hauptspiel  (nur muss ich sagen  das  "The Tower of Rangit"  ein entäuschendes Ende hat...  Als  wäre Zeit oder Bock verloren gegangen  aber der Rest vom Mod war  vorzüglich).

Man könnte  eventuel auch schon bestehende  Pluginfiles  abändern  wie  den möglichkeit  Oblivion mit mehreren Mitspielern zu spielen.
und man könnte  albekannte Locations  wie  Boneyard, Glow, Mariposa, New Reno, Juntion City, Chicago  einbauen 


aber ich weiß nicht was ich lieber will.

ein Fo3  was  vollkommen ist?
oder ein F03  was  am ende  eh  von der Community  verbessert und erweitert wird  ???
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Also alte Ortschaften wie Glow, usw. einbauen fänd' ich grauenhaft und schlecht.. und ich wette, dass sowas von irgendwem kommen wird..  dann lieber neuen Content zu einem neuen Spiel.

Ich denke, dass das Construction Set auf jeden Fall wieder mit dabei sein wird.. ich meine, Bethesda braucht ja irgendjemanden (z.B. die Community), die ihre Spiele spielenswert machen *g* (siehe Oblivion).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Mafio »

das ist der grund warum ich kein oblivion mehr spielen kann    ich hab soviele  mods an einem tag drauf getan  das ich nicht mehr weiß  welcher  nun dafür veratnworltich ist das  sich das spiel aufhängt  :wall1cf:
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Kenn ich... für Shivering Isles musste ich jede Mod einzeln ab schalten, um zu sehen, welche dafür verantwortlich ist, dass das Spiel abstürzt, wenn ich zu dem Portal gelaufen bin... und mach das mal bei um die 50 Mods..  zum Glück gibt's ja einen Mathematischen Trick... eine Hälfte davon abschalten, gucken ob's abstürzt, wenn nein, dann ist der Fehler unter der Hälfte wenn ja, ist er unter der anderen Hälfte. Diese werden dann wieder durch zwei geteilt und erst die eine hälfte abgeschaltet, dann die andere, etc.. so ging es zum Glück einigermaßen schnell..
Last edited by Lexx on Sun Jul 01, 2007 1:24 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Palace Coen
Ranger
Posts: 385
Joined: Sun Feb 05, 2006 1:46 am
Location: Weimar

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Palace Coen »

Bei mir war das Problem es gab zu viele Mods ohne die ich das Spiel gar nicht mehr anschauen wollte.  :)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Dito. Ohne Mods hätt' ich das Spiel auch nie beendet. Die Community-Mods haben das Spiel erst spielenswert gemacht.. und das will was heißen..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
RunningJack
Highwaymanfahrer
Posts: 1237
Joined: Fri Mar 02, 2007 5:56 pm
Contact:

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by RunningJack »

Hmm, ich würde niemals ein Rollenspiel mit irgendwelchen Mods verändern, besonders nicht, wenn es auch noch mit dem Hauptspiel weiterläuft. Da wird doch der ganze Char und die Umwelt von abtrünnigen Mods vergewaltigt!  :s000: Das ist doch genauso wie cheaten!
Mods zu FPS Games oä. finde ich viel angebrachter. Da ist das Spiel schon gelaufen und man kann sich auf eine völlig neue Spielerfahrung stürtzen.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Ne, kommt ja drauf an, was für Mods du benutzt. Ich hab z.B. hauptsächlich Mods installiert, die die Landschaft, das Wasser und sonstige Texturen schöner machen oder noch ein paar nicht-Uber-Items einfügen. Quest-Mods oder sowas hab ich da nie ausprobiert.

Außerdem: Ohne Mods hätte ich auch kein Bock auf noch eine Spielerfahrung mit dem Oblivion-Ding gehabt. : P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Shadowrunner
Elder
Posts: 988
Joined: Tue Jan 24, 2006 1:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Außerdem: Ohne Mods hätte ich auch kein Bock auf noch eine Spielerfahrung mit dem Oblivion-Ding gehabt. : P
Hehehe...dann wirste dich bei FO3 aber noch ein bisschen gedulden müssen bis da MOds für kommen  :s000:

Mal ne blöde Teil-OT-Frage, die ich trotz meiner allwissendheit, doch nicht weiss :s000: :wall1cf: :s000:: werden Games eigentlich weltweit zeitgleich released, oder so wie Filme erst nach und nach?
Image
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Kommt drauf an. Ich denke mal, Fallout 3 wird in den USA ein oder zwei Tage früher erscheinen, als hier bei uns.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
DevilX
Scribe
Posts: 870
Joined: Mon Apr 09, 2007 5:22 pm
Contact:

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by DevilX »

Supreme Commander kam z.B. mal früher in EU als in US. Es gibt allerdings auch extreme, da kommen die Spiele erst nen halbes Jahr später auf anderen Märkten raus. Ist immer ne Publisher Frage.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Seht euch The Fall an... davon gibt's heut noch keine offizielle englische Version. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
DevilX
Scribe
Posts: 870
Joined: Mon Apr 09, 2007 5:22 pm
Contact:

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by DevilX »

Wusst ich garnich, dass mit the Fall. Ist aber nicht gerade nen Glückswurf für das Spiel, da der englische ja auch ein sehr großer Marktist.

@Lexx, sachma haste gestern meine PN nich bekommen?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Construction Set - Der Editor?

Post by Lexx »

Keine Ahnung, werd' ich nachher mal nachschauen. Muss jetzt erstmal ne runde los, noch was arbeiten, bevor ich nach Haus fahr.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout 3”