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Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 8:41 am
by Lexx
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:s000:

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 8:48 am
by FEV-Infizierter
;D

Das du auch gerade da eintrudlen musstest  :P

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 9:34 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
tehehe
und konnten Mann und Kuh gerettet werden?
scheint als hätten beide ein sehr inniges Verhältnis

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 7:29 pm
by A. Hofmann
Aus irgendeinem Grund kann ich nichtmehr von einer Karte abhauen, wenn z.B: auf der rechten Seite Bäume in die rote Zone hinein ragen 0.o mein Char läuft einfach nicht ins rote, sondern zuckt einfach immer wieder ein stück zurück...

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 9:10 pm
by Molot
Ja, habe ich auch... das ist die karte wo der Fels so V-förmig ist... und den Schlitz oben im Felsen hat, genau auf der Kante...

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 11:35 pm
by Zenturio
Mir ist ein Problem aufgefallen, das ich öfters habe.
Bei Tieren die zu stark sind, sterbe ich sehr schnell und unerwartet. Obwohl dem nicht so sein darf!

Ich hatte vor ein Lasergewehr zu testen, dass ich entdeckt hatte. Mein Char ist jetzt Level 13 und hat 110 HPs
Der Kampf war im TB - Modus und dauerte nur 3 Runden.
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Gut, dass der auf ein Log passte.
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Ich hatte volle 110 HPs. Im Kampf verlor ich 57 HPs laut Log. Also sollte der Char mit 53 HPs  leben . Ich wurde aber plötzlich mit einem nicht registrierten Schlag von 61 Schade gekillt.
Wie kann das möglich sein?
Ist ja ok, das die Floater so nen Schlag hin bekommen könnten. Gerade auf ein ungeschütztes Ziel. Aber dann sollte der auch angezeigt werden...
Oder in der Schadesberechnung lief was schief... Ist nich das erste Mal, das ich im TB plötzlich gekillt werde. Auch mit Rüstung war das schon der Fall bei:
Floater, Zentauren, Mutanted Molerats.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Wed Sep 16, 2009 11:43 pm
by Lexx
TB ist z. Z. total verbuggt, imo.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Thu Sep 17, 2009 3:30 am
by Asmodan
Ich habe auch schon solche Tode erlebt und ich spiele nie Turnbased. Wenn ich den Schaden zusammenrechne dann komme ich einfach nicht auf die Menge die mich getötet hat. Das fällt mir dann auf weil ich trotz voller Hitpoints nach einigen wenigen Treffern völlig unerwartet sterbe. Ich habe leider keine Screenshots, weil ich dachte das ist bestimmt Giftschaden (bei Radscorpions) oder Verstrahlungsbedingt (bei Floatern und Zentauren).

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Thu Sep 17, 2009 10:21 pm
by See-Squared
beim Perk "Survivalist" erhält man +40 Outdoor, statt der beschriebenen +25 Outdoor.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Thu Sep 17, 2009 11:20 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ach darum hab ich soviel...
mh also meinetwegen kann man das so lassen ^^

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 10:14 am
by See-Squared
irgendwas mit der ArmorClass der Brahmin stimmt nicht

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Hatte ne 10mm, da sollte wenigstens ein bisschen was passieren.


Edit: war wohl doch nur Zufall. Ich werd aber weiter ein Auge drauf werfen ;)

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 12:30 pm
by Lexx
10mm + falscher Munitionstyp funktioniert nicht mit manchen Gegnern.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 12:41 pm
by See-Squared
für brahmin und gecko brauch ich doch wohl keine AP-Geschosse, oder?
Munitionstyp der oberen Aktion war JHP.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 3:42 pm
by Asmodan
Hast du zufällig Finesse? Dieser Trait und die falsche Munition sorgt dafür das manchmal eben sowas passiert. Und ich glaube Brahmins haben eine DR/DT, das kann ich aber nicht bestätigen.

Was mich noch interessieren würde ist ob bei FO2238 die AP Munitions Schadenberechnung geändert wurde im vergleich zum Original F2. Weil die AP Muni da ja nicht wirklich funktionierte und man bei entsprechender Rüstung keinen Schaden mehr machte. Hat jemand schon ausgiebig mit AP Muni geschossen und weis ob die immer Schaden machen?

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 5:03 pm
by Lexx
AP Munition sollte funktionieren.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 6:12 pm
by See-Squared
Nach ausgiebigen Zielübungen auf Brahmin, Ratten und Geckos , komme ich zu folgendem Ergebnis:
Traits: Finesse, One Hander
Waffe: 10mm Pistole
Zielpunkt: Augen
JHP: entweder no Damage oder bis zu 72 Hit points (im Verhältnis 1:1)
AP: 3..13 Hit points (keine no Damage) kritisch bis 25

Edit:
Asmodan wrote: ...
Und ich glaube Brahmins haben eine DR/DT, das kann ich aber nicht bestätigen.
...
DR/DT?

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 8:55 pm
by Vastin
ich komm mit meinem char net aus dem hub raus
ich seh nur wüsten textur und schwarz und nirgends ein exit grid

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sun Sep 20, 2009 10:48 pm
by Asmodan
See-Squared wrote: JHP: entweder no Damage oder bis zu 72 Hit points (im Verhältnis 1:1)
AP: 3..13 Hit points (keine no Damage) kritisch bis 25

DR/DT?
DR = Damage Reduction = Schadens Reduzierung
DT = Damage Treshold = Schadens Resistenz

Eins von beiden oder beides haben Brahmins denke ich. Dafür würde sprechen das du mit JHP ohne kritische Treffer keinen schaden machst. Da Finesse den Grundschaden reduziert  machst du in Kombination mit Schadensreduzierung -resistenz keinen Schaden mehr. Die Treffer mit den hohen Schadenswerten sind bestimmt kritische Treffer welche die Rüstung ignorieren. AP Munition reduziert generell die Rüstungswerte macht aber vom reinen Damageoutput nicht so hohen Schaden.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:30 am
by Helge
Aus irgend einem Grund konnte ich gestern kein Primitiv Tool herstellen. Hatte die nötigen Feuersteine dabei und auf Fix geklickt. Danach hab ich die 50 XP bekommen, aber das Werkzeug war nicht im Inventar. Und laut Inventar wog das unsichtbare Tool 3 Pfund.

Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread

Posted: Sat Sep 26, 2009 8:19 am
by Vastin
bei dem update scheint einiges zu bruch gegangen zu sein, wenn ich jetzt holz sammel stehen danach anstelle des baumes brahmin caravanen wagen
und die toten gegner verschwinden sehr schnell

[edit]
händler enc. erschießen brahmin die man als spieler mit zieht