Es gibt auch eine Stadt mit dem Namen Broken Hill.F0lem wrote: Wollte nur mal kurz anmerken, dass nicht alle Städtenamen ausgedacht sind. Redding und Reno gibt es zB wirklichund San Francisco ist ja wohl eh klar. Boneyard = LA etc ...
Zu den Umfragen aus den News
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Re: Zu den Umfragen aus den News
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Das mit dem Wackelden Fadenkreuz wäre ne möglichkeit. Würde mich aber persönlich ankotzen und mir den Spielspass nehmen.
Wenn man eine Dreh und Zoombare Karte hätte könnte man auch kilometerweit gucken@ Smilodon
Ob ich mich mit dem Char besser indentifizieren kann wenn ich ihn aus der Egosicht spiele wage ich zu bezweifeln. Ich mag es lieber aus der Draufsicht, weil es mir dann vorkommt wie in einem Film oder einem guten Buch. Ich bin zwar nicht der Protagonist, aber erlebe unf fühle mit ihm die Geschichte.
Soviel ich weis haben Alle Städtenamen aus Fallout einen hintergrund. Teils echte Städte und teilweise auf irgentwelchen Dingen basierend, aber wirklich ausgedacht ist wohl keiner.
Wenn man eine Dreh und Zoombare Karte hätte könnte man auch kilometerweit gucken@ Smilodon
Ob ich mich mit dem Char besser indentifizieren kann wenn ich ihn aus der Egosicht spiele wage ich zu bezweifeln. Ich mag es lieber aus der Draufsicht, weil es mir dann vorkommt wie in einem Film oder einem guten Buch. Ich bin zwar nicht der Protagonist, aber erlebe unf fühle mit ihm die Geschichte.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Na ja, wackelndes Fadenkreuz wär jetzt sowas wie Bloodlines. Ich glaube aber, dass auch der Damage vom skill beinflusst werden sollte (war auch in Bloodlines so).
Habt ihr schon Ground Zero demo gesehen?
http://video.google.com/videoplay?docid ... Zero&hl=en
Da wird die Wahrscheinlichkeit für den Treffer angezeigt, ich weiss zwar nicht, ob sowas in RT nicht zu hecktisch wird, aber dennoch interessant. Z.B. man schiesst und trifft gar nicht, weil der Skill einfach fehlt, obwohl man aus der Ego anvisieren kann.
Stelle ich mir so vor, dass man z.B "pause" macht und Wahrscheinlichkeiten checkt und dann den "besseren" Gegner bearbeitet
Habt ihr schon Ground Zero demo gesehen?
http://video.google.com/videoplay?docid ... Zero&hl=en
Da wird die Wahrscheinlichkeit für den Treffer angezeigt, ich weiss zwar nicht, ob sowas in RT nicht zu hecktisch wird, aber dennoch interessant. Z.B. man schiesst und trifft gar nicht, weil der Skill einfach fehlt, obwohl man aus der Ego anvisieren kann.
Stelle ich mir so vor, dass man z.B "pause" macht und Wahrscheinlichkeiten checkt und dann den "besseren" Gegner bearbeitet

Re: Zu den Umfragen aus den News
Ich fand das System in Deus Ex gut. Würde das aber niemals in einem Fallout sehen wollen.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Was für mich daß Spiel so unverwechselbar macht ist der Humor, teils ironisch oder sarkastisch, wird in der Umfrage gar nicht erwähnt. Auch der Gesellschaftskritische Aspekt geht völlig unter.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Re: Zu den Umfragen aus den News
Doch wird erwähnt. Gibt doch die Frage nach dem Shcwarzen Humor, der immerhin extrem stark befürwortet wird.
Aber das jener viel vom Spielgefühl ausmacht ist unanzweifelbar, da gehb ich dir recht.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Die Ground Zero Mod zeigt genau das, was ich mir vorstelle. 
Dabei muss man nur bedenken, dass Fallout kein Egoshooter ist. Jeder denkt, dass eine Egoperspektive auch gleichzeitig ein Shooter ist.
Die Ground Zero Mod beweist das Gegenteil, es hat weniger mit einem Shooter zu tun, sondern vielmehr mit Taktik! und Rollenspiel!
Die Idee mit dem wackelnden Fadenkreuz, wäre zwar nicht schlecht, aber würde auf dauer nerven.
Ausserdem wäre es unlogisch:
Stellt euch vor ihr habt den große Waffen Skill auf 100%, den kleine Waffen Skill auf 10%.
Man könnte dann mit einem Raketenwerfer perfekt zielen, mit einer einfachen Pistole aber nicht mal treffen, wenn derjenige vor einem steht.
Das Wackeln würde also andeuten, dass man nicht richtig zielen kann.
In wirklichkeit aber, kennt man sich nicht mit der Waffe aus und schießt deshalb daneben!
Es wäre demnach realistischer, wenn lediglich eine Trefferqote angezeigt wird, die den Schuß beeinflusst.
Aber was rede ich hier, es ist ja noch nichtmal sicher, ob FO3 in Isoperspekive oder Egoperspektive programmiert wird

Dabei muss man nur bedenken, dass Fallout kein Egoshooter ist. Jeder denkt, dass eine Egoperspektive auch gleichzeitig ein Shooter ist.
Die Ground Zero Mod beweist das Gegenteil, es hat weniger mit einem Shooter zu tun, sondern vielmehr mit Taktik! und Rollenspiel!
Die Idee mit dem wackelnden Fadenkreuz, wäre zwar nicht schlecht, aber würde auf dauer nerven.
Ausserdem wäre es unlogisch:
Stellt euch vor ihr habt den große Waffen Skill auf 100%, den kleine Waffen Skill auf 10%.
Man könnte dann mit einem Raketenwerfer perfekt zielen, mit einer einfachen Pistole aber nicht mal treffen, wenn derjenige vor einem steht.

Das Wackeln würde also andeuten, dass man nicht richtig zielen kann.
In wirklichkeit aber, kennt man sich nicht mit der Waffe aus und schießt deshalb daneben!
Es wäre demnach realistischer, wenn lediglich eine Trefferqote angezeigt wird, die den Schuß beeinflusst.
Aber was rede ich hier, es ist ja noch nichtmal sicher, ob FO3 in Isoperspekive oder Egoperspektive programmiert wird

Re: Zu den Umfragen aus den News
Es sollte ja nicht die ganze Zeit nur so hin und her wackeln, sondern nur langsam. Dh der Kursor bleibt nicht immer an der gleichen Stelle, sondern bewegt sich langsam hin und her (wegen der Atmung zB.) Es soll ja nicht so sein, daß wenn man eine Waffe in die Hand nimmt es gleich anfängt zu wackeln, sondern wenn man versucht ein Ziel, das etwas weiter weg ist, an zu visieren das Zielkreuz so langsam hin und her schwingt und nicht starr an einer stelle verweilt. So würde es einem schwerfallen die etwas weiter entfernte Gegner an zu visieren.
Ein geübter Schütze hat einen festen Griff, einen sichereren Stand und eine ruhigere Hand. Dies alles hat zur Folge, daß das Fadenkreuz nur minimal und sehr langsam sich beim Anvisieren bewegt.
Außerdem zeigt ein großez Fadenkreuz, daß die Streuung des ungeübten Schützen groß ist. Man könnte zwar aus der Nähe kaum verfehlen, aber aus einer großen Entfernung sind kaum Treffer möglich.
Ein geübter Schütze hat einen festen Griff, einen sichereren Stand und eine ruhigere Hand. Dies alles hat zur Folge, daß das Fadenkreuz nur minimal und sehr langsam sich beim Anvisieren bewegt.
Außerdem zeigt ein großez Fadenkreuz, daß die Streuung des ungeübten Schützen groß ist. Man könnte zwar aus der Nähe kaum verfehlen, aber aus einer großen Entfernung sind kaum Treffer möglich.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Das bringt zwar etwas Ordnung rein, aber was, wenn der Spieler schlecht mit der Maus umgehen kann, dann hat er vielleicht ne Trefferquote von 25%. Ein ehrfahrener Spieler hätte dann ne Trefferquote von 75%, wobei das Spiel eine Trefferquote von 50% angibt. Also würde es auch daran liegen, wie gut ein Spieler ist.Grizly wrote: Es sollte ja nicht die ganze Zeit nur so hin und her wackeln, sondern nur langsam. Dh der Kursor bleibt nicht immer an der gleichen Stelle, sondern bewegt sich langsam hin und her (wegen der Atmung zB.) Es soll ja nicht so sein, daß wenn man eine Waffe in die Hand nimmt es gleich anfängt zu wackeln, sondern wenn man versucht ein Ziel, das etwas weiter weg ist, an zu visieren das Zielkreuz so langsam hin und her schwingt und nicht starr an einer stelle verweilt. So würde es einem schwerfallen die etwas weiter entfernte Gegner an zu visieren.
Ein geübter Schütze hat einen festen Griff, einen sichereren Stand und eine ruhigere Hand. Dies alles hat zur Folge, daß das Fadenkreuz nur minimal und sehr langsam sich beim Anvisieren bewegt.
Außerdem zeigt ein großez Fadenkreuz, daß die Streuung des ungeübten Schützen groß ist. Man könnte zwar aus der Nähe kaum verfehlen, aber aus einer großen Entfernung sind kaum Treffer möglich.
Denn wenn sich das Fadenkreuz langsam in eine Richtung bewegt, kann ein erfahrener Spieler in die Richtung gegensteuern und einen perfekten Schuß abgeben. Ein noob würde verzweifeln...
Und ausserdem, was wenn sich der Gegner bewegt? Dann ist es unmöglich ein Treffer zu erlangen.
Aber egal, die Programmierer von Bethesda machen eh was sie wollen

Re: Zu den Umfragen aus den News
Ich bin kein professioneller Ego-shooter Spieler, dennoch würde ich es einigermaßen hinkriegen mit der Steuerung umzugehen. Sollte es dennoch jemand nicht schaffen, was ich nicht glaube, dann weiß ich auch nicht was man für die Leute überhaupt noch tun kann.
Es ist auch nur eine Idee von mir, wie man Echtzeitaction und Rollenspielelemente (Charentwicklung) unter einen Hut bringen könnte.
Bei Rundenstrategie ist es nicht besonders schwierig. Je höher die Vertigkeit, desto höher die Trefferwarscheinlichkeit. Wie sollte man diese Grundidee sinnvoll in ein 3D-echtzeitaction integrieren. Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß es bei Fallout 3 unbedingt Echtzeit-Action geben wird sondern ich überlege mir nur wie es sein sollte, falls es ein Echtzeit-Actionspiel wird.
Es ist auch nur eine Idee von mir, wie man Echtzeitaction und Rollenspielelemente (Charentwicklung) unter einen Hut bringen könnte.
Bei Rundenstrategie ist es nicht besonders schwierig. Je höher die Vertigkeit, desto höher die Trefferwarscheinlichkeit. Wie sollte man diese Grundidee sinnvoll in ein 3D-echtzeitaction integrieren. Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß es bei Fallout 3 unbedingt Echtzeit-Action geben wird sondern ich überlege mir nur wie es sein sollte, falls es ein Echtzeit-Actionspiel wird.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Ich kann mir nicht vorstellen das das SPECIAL-System das mit Egosicht und Echtzeit gar nicht vorstellen. Es wär doch einfach bekloppt ne Shooterperspektive zu nehmen wenn man keinen richtigen Shooter spielt, kein Mensch würde es kapieren oder gut finden das man die Schweineratte nicht endlich aufschlitzt obwohl sie direkt vor einen steht. (erinnert euch an eure Trefferquote beim 1. verlassen das Bunker 13) Soviel Mißerfolge in Egosicht wird 100% in Frustration münden. Alternativ wäre ein "richtiges" Shooter-Schadensmodell was halt Skill des Spielers in Moushandling und Klickspeed erfordert aber keinerlei Skills des Charakters nutzt. (abgesehn vielleicht das man bestimmte Waffen nicht nutznen kann o.ä.) Ich find die Pseudokämpfe in Morrowind und Oblivion auch nicht so pralle.
Noch was was für mich gegen Ego-Sicht spricht ist eben gerade die Identifikation mit dem Char, grafikmäßig wird es wohl ziemlich sicher möglich sein seinen Char zu individualisieren, ob das nun Haut-und Haarfarbe, Tatoos, Körperbau oder Kleidung ist ist egal. In 1.Person-Sicht sieht man max. Unterarme und Hände. Ausserdem sieht man dann nicht mehr wenn einen jemand hinterrücks beklaut was spätestens dann zum kotzen ist wenn man erst mitten im Ödland merkt das man gar keine Muni für die Schrotflinte mehr hat.
Noch was was für mich gegen Ego-Sicht spricht ist eben gerade die Identifikation mit dem Char, grafikmäßig wird es wohl ziemlich sicher möglich sein seinen Char zu individualisieren, ob das nun Haut-und Haarfarbe, Tatoos, Körperbau oder Kleidung ist ist egal. In 1.Person-Sicht sieht man max. Unterarme und Hände. Ausserdem sieht man dann nicht mehr wenn einen jemand hinterrücks beklaut was spätestens dann zum kotzen ist wenn man erst mitten im Ödland merkt das man gar keine Muni für die Schrotflinte mehr hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Wenn man überhaupt beklaut werden _kann_. 
In Oblivion wurde ich auch nie beklaut und in Fallout 1/2 war das "Feature" auch nicht sofort sichtbar. Könnte mir vorstellen, dass die Entwickler sowas übersehen.

In Oblivion wurde ich auch nie beklaut und in Fallout 1/2 war das "Feature" auch nicht sofort sichtbar. Könnte mir vorstellen, dass die Entwickler sowas übersehen.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Gnaa, das kann natürlich passieren. Aber ich wills nicht hoffen, das "proletarische Einkaufen" hat mir immer sehr gut gefallen.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Na ja, kuck dir mal Vampires Masquerade an, da find ich die Kämpfe spannend, obwohl ich mehrmals auf jemanden draufschlitzen mussch kann mir nicht vorstellen das das SPECIAL-System das mit Egosicht und Echtzeit gar nicht vorstellen. Es wär doch einfach bekloppt ne Shooterperspektive zu nehmen wenn man keinen richtigen Shooter spielt, kein Mensch würde es kapieren oder gut finden das man die Schweineratte nicht endlich aufschlitzt obwohl sie direkt vor einen steht. (erinnert euch an eure Trefferquote beim 1. verlassen das Bunker 13) Soviel Mißerfolge in Egosicht wird 100% in Frustration münden. Alternativ wäre ein "richtiges" Shooter-Schadensmodell was halt Skill des Spielers in Moushandling und Klickspeed erfordert aber keinerlei Skills des Charakters nutzt. (abgesehn vielleicht das man bestimmte Waffen nicht nutznen kann o.ä.) Ich find die Pseudokämpfe in Morrowind und Oblivion auch nicht so pralle.

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Re: Zu den Umfragen aus den News
Meinst du Bloodlines? Oder Redemption? Wenn du Vampire the Masquerade: Bloodlines meinst.. da fand ich die Kämpfe so lala. Der Shooteraspekt hat mir gefallen, die Nahkampfwaffen waren aber irgendwie fummelig.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Keine Ahnung ich kenn das Spiel nicht, werds mir wirklich mal anschauen. Aber im Grunde gesehen hab ich in jeden Egoshooter ein Problem mit Nahkampfwaffen. (mal abgesesehen von GTA aber das ist ja auch nicht 1st Person und selbst da hat das ziemlich genervt)
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Re: Zu den Umfragen aus den News
Also ich fand die Nahkampfwaffensache in VM:B gut gemacht, genauso in anderen 'nahkampflastigen' Shootern wie JediKnight3 oder sowas. Sprich Shooter allgemein machen bei mir keine schlechte Nahkampfatmosphäre.
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A.k.a. Fitruszucht


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Re: Zu den Umfragen aus den News
jedi knight 3 war auch n hammer.
aber da war das laserschwert ja auch die mächtigste waffe überhaupt und es war einfach damit umzugehen.
zumal ich das abwehren von andern schwertern nicht gerafft habe und nur draufgehauen habe...
aber da war das laserschwert ja auch die mächtigste waffe überhaupt und es war einfach damit umzugehen.
zumal ich das abwehren von andern schwertern nicht gerafft habe und nur draufgehauen habe...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Re: Zu den Umfragen aus den News
Ja, man konnte sich daran gewöhnen.. aber trotzdem will ich absolut kein Fallout 3 mit dieser Action-RPG-Steuerung. :>Zitrusfrucht wrote: Also ich fand die Nahkampfwaffensache in VM:B gut gemacht
Da muss ich immer so viel an Fallout: PoS denken.
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Re: Zu den Umfragen aus den News
was war mit dem Nahkampf in Dark Messiah? 
