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Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Wed May 02, 2007 4:34 pm
by RunningJack
Lexx wrote: /Edit: Was mir gerade einfällt... eine riesige Bibliothek mit aktuellen (!) Büchern über die neu gegründeten Ortschaften, usw. fänd ich mehr als surreal.
Ok eine Sammlung aktueller Bücher in einer post nuklearen Zeit ist wirklich unlogisch. Aber was ist mit Schriftstücken, oder Aufzeichnungen von alten Bunkeranlagen, die verschüttet worden sind, etc... wär schon geil.
Oder in den verschiedenen Dörfern vielleicht Schriftstücke über Entstehung der Siedlungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige geben würde, die sowas schriftlich festhalten.
Ja oder einfach nur sehr seltene Bücher, die man für viel Geld verkaufen kann.
Auch gut wäre, wenn man in einem zerstörten Haus "die letzten Sätze von..." finden würde, die zB das Versteck eines wetvollen Gegenstandes angeben... solche Kleinigkeiten halt, die den Spieler motivieren Bücher oder Notizen zu suchen!

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Wed May 02, 2007 4:39 pm
by FEV-Infizierter
Wegen der Falloutstory: die ist halt gut versteckt aber man findet die Relevanten Hintergrundinfos auf jeden Fall. Dazu sei gesagt das im US-Falloutintro schon die wichtigsten Dinge gesag wurden warum es zum Krieg kam und welche Parteien diesen führen. Aber im großen und ganzen muss der Spieler eben die alten Vaults untersuchen und mit den NPC`s kommunizieren, wenn er beispielsweise verstehen will wo die Shi herkommen oder was der Glow für ne Funktion hatte.

Schau mal auf die ganzen Holodisks

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Wed May 02, 2007 4:51 pm
by Mafio
also das mit findbaren schriftstücken in ruinen ist käße

Fo1 spielte schon 80jahre nach dem Krieg  glaubste das man in 80jahren noch irgendwas in ruinen findet was einer als der Hammer kam aufgekritzelt hat?

Die Schriftstücke hat man aber sicher Gesammelt.  Dicke Literarsiche oder wissenschaftliche Werke waren sicher hoch im kurs und weit gefragt aufgrund ihres Brennwertes.


Aber stimmt  genau deswegen sollte Bücher eigentlich Sauteuer gemacht werden.+
und nicht nach dem durhclesen verschwinden  :s000:


Das es so "wenig" holodisks gibt ist im grudne auch erklärbar.  Atombomben haben die angewohnheit einen Elektromagnetischen Puls auszusenden.  Jetzt gehen wir einfach mal davon aus das die Holodisks die von Privatpersonen bespielt wurden  etc  durch den EMP unbrauchbar wurden.
Und durch die witterung  jahrzehnte im staub, dreck, ruinen , sturm schnee und saurem regen zu liegen macht den zustand auch nicht besser

Nicht umsonst findet man in Fo1 und 2  nur anhaltspunkte der Vorkriegskulter auschlißelich in  Bunkern und Militäranlagen die eben vor all diesen einflüßen geschützt waren.



Zumal  durch das fehlen eines regulierungssystemes  die Analphebetisierung nach 3 Generationen recht stark fortgeschritten sien sollte das die meisten Leute eh net viel mit Büchern anfangen können.



zu den Dorfgründungen....    Naja  vermutlich gibts den Dorfältesten  der es mündlich weitererzählt  oder eienr macht sich echt die mühe es innen stein einzumeißeln XD

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Wed May 02, 2007 8:47 pm
by Smilodon
@ Lexx .... Zitat  " sogar die Homage an den Typen der in der Wüste die ganze Zeit mit Lederkleidung rumgelaufen ist und seinen Hund dabei hatte.. (der dann von Gizmo's Schlägern vom Casinodach geschmissen wurde) toll " .   Woher weißt du denn  das? Das der von Gizmos Leuten vom Dach geschmissen wurde wusste ich nicht.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Thu May 03, 2007 8:34 am
by Lexx
Wird im Spiel gesagt. ;)

Musst mal mit dem Typen reden, der mit der Frau in Lederklamotten in Junktown vor der Hütte steht und nicht hinein kann, weil ein Hund (Dogmeat) davor wache hält.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Fri May 04, 2007 6:38 pm
by Mafio
Âlso  die Demo war  bis auf bugs etc  garnet mal schlecht  :s000:

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Fri May 04, 2007 9:14 pm
by Aun_Shi
Also ich muss sagen das mir Oblivion nicht so doll gefallen hat. Irgendwo isses doch sehr linear (grad die Hauptstory) und bei dne anderen dingen ist es auch meist Linear und das zum schluss jeder dumme Okr n Glasschwert fallen lässt ist ja auch..naja.

FO1+2 hatten viel mehr Tiefgang und Atmosphäre als Morrowind oder Oblivion.
Aber evtl. liegt es ja an dem Fantasy Szenario... bin jedenfalls gespannt wie Fo 3 wird.
Achja: Die Quests in Oblivion waren mir meistens zu einfach

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sat May 05, 2007 9:58 am
by Lexx
Habs jetzt endlich auch angezockt und ich muss sagen, ich find's toll. Das Ding weiter ausgebaut, bessere Grafik, ect. und ich hätte sehr gerne 45 Öcken dafür springen lassen.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sun May 06, 2007 12:04 am
by DevilX
Finde die Demo an sich auch nicht schlecht, wär bestimmt nen gutes Spiel geworden.
Aber die Fertigkeitsliste hat irgentwie arg gelitten find ich.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sun May 06, 2007 12:16 am
by Lexx
Ja, die ist etwas mickrig geworden. Auch das Skills benutzen.... scheint alles ziemlich vereinfacht worden zu sein. Mich stört auch der vertiefte Balken unten, über den Waffen Slots, der darauf hindeuten lässt, dass wohl mehrere Figuren steuerbar sein sollten....

Ansonsten, rein optisch usw. hätte ich mit einem Fallout 3 in 3D Optik wohl auch nicht wirklich Probleme, solange es immer noch nach Fallout ausschaut und sich auch so spielt.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sun May 06, 2007 1:27 am
by randy
DevilX wrote: Finde die Demo an sich auch nicht schlecht, wär bestimmt nen gutes Spiel geworden.
Aber die Fertigkeitsliste hat irgentwie arg gelitten find ich.
WORD!

Ich war ein wenig geschockt aber immerhin wars bloß ne Tech-Demo. Interplay hätte schon noch auf die erzürnte Com gehört  ;)

An sich hats mir aber gefallen, sah aus wie ein nettes "modernes" Fallout, ich war von den Optionen begeistert...

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sun May 06, 2007 1:44 am
by Gauss
hasbe noch nich gespielt.
wattn für optionen?

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Sun May 06, 2007 2:10 am
by randy
Naja Auflösung ändern  ;)

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Mon Jul 02, 2007 10:14 pm
by Shadow
DevilX wrote: Fallout hatte zwar auch nicht die Megastory,
Doch eigentlich schon...find ich

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Mon Jul 02, 2007 10:36 pm
by Zitrusfrucht
Zumindest der erste Teil ;) Der war auch straffer storymäßig organisiert.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Mon Jul 02, 2007 10:37 pm
by DevilX
Moment. Ich meine mit Mega-Story nicht das ganze drum herum (Post-Apocalyptisch, Endzeit....) sondern die eigentliche Haupstory im Spiel.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Mon Jul 02, 2007 11:07 pm
by Shadow
Ja, genau das meine ich auch ;)

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Mon Jul 02, 2007 11:10 pm
by DevilX
Naja, wenn du z.B. beim ersten Teil dei Nebenquest weg läst hast du nur "Suche den Steuerchip" vom Bunker 13 und "Zerstöre die Mutanten" von der Brotherhood. Ich finde das die Nebenaufträge und die Handlungsfreiheit viel aus machen, aber der Hauptstrang recht simpel ist.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Tue Jul 03, 2007 8:43 am
by Lexx
Ich find's klasse. Ich kenne auch kaum Spiele, wo die Hauptquest als eigenes (ohne alles drum herum) viel komplexer ist.

Außerdem gibt es in Fallout 1 drei Hauptquests:

- Finde den Steuerchip
- Vernichte die Herstellungsort der Mutanten
- Vernichte den Anführer

Das sind die Hauptquests, alles andere ist "nur Nebenbei".

Ist in Fallout 2 auch nicht anders:

- Finde das G.E.C.K.

Ist sogar noch weniger als bei Fallout 1. ;)

Fallout: Tacitcs:

- Mach jede Mission wie dir gesagt wird. Wow, noch einfacher. ;)


Du kennst deine Ziele halt schon von Anfang an und echt - Fallout ist Story- und Tiefgang-mäßig das beste gewesen, was ich zur damaligen Zeit gespielt habe. Später kam dann halt noch Deus Ex und Co. aber ich rede jetzt mal nur von Fallout. Schon die Philosophie über den Meister, dass es eigentlich keine "guten Jungs" und "bösen Jungs" gibt, dass die Grenzen verwischt sind, etc.

Re: Nachruf - Van Buren

Posted: Tue Jul 03, 2007 4:24 pm
by Zitrusfrucht
Es gibt aber noch den Unterschied, dass man in Fallout 1 das Gefhül hat, man klappert die Orte speziell wegen der storymäßigen Hauptquest ab und fast jeder bringt dich in der Hauptquest irgendwie weiter, alles hängt gewissermaßen davon ab. Dementsprechend würde ich mal behaupten, dass die Story in Fallout1 ein ganz wesentlicher teil ist.