Informationen über Goris

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Informationen über Goris

Post by Lexx »

Ich bin doch schon längst im Chat. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

is ja auch für andere modder interessant^^
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

gibts hier noch etwa welche außer uns?^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

So ich kram das auch mal wieder raus  :s000:
Dieses Problem kann nun zumindest größten Teils auch "Ad Acta" gelegt werden  8)

Man braucht ebenfalls das sfall mit meiner write_int() dafür.
Das folgende ist der Code Schnipsel für die Original Werte:

Code: Select all

//Goris
      //Critter PID to animation at combat start (16777216 + ID)
      write_int(4332410, 16777368);
      //Critter PID to animation at combat end (16777216 + ID)
      write_int(4333513, 16777368);

//Critter FID in combat(critter.lst)
      write_int(4332590, 100);
      //Critter FID after combat(critter.lst)
      write_int(4333557, 99);

//Animation Prefix for combat start
      write_int(4332619, 6);
      //Animation Prefix for combat end
      write_int(4333626, 6);
Ich denke die Kommentare sprechen für sich aber trotzdem noch eine kurze Erklärung:
Man muss die PID des Critters angeben welcher animiert werden soll. Die Original Goris PID ist 152.
Das nächste sind die FID's welche sozusagen das Mainframe des Critter repräsentiert. Goris mit Mantel hat die FID 99 und Goris ohne Mantel 100.
Genau auf diese Mainframes bezieht sich die Prefix. Eine Liste der möglichen Prefix ist in der Animcomd.h zu sehen. 6 kennzeichnet halt die .frm Datei welche die Robe anziehen/ausziehen Animation enthält.
Unterm Strich ist es damit möglich Critter bei combat start und/oder ende zu animieren. Allerdings gibt es einen Hacken bzw. es müssen ein paar Dinge beachtet werden.
Man überschreibt die Original Goris Animation damit!!!
Bedeutet man kann nie mehr als einen so animierten Critter auf der Map haben. Außerdem sollten die Daten wieder zurück gesetzt werden wenn man Goris animiert sehen will. Aber im Prinzip ist sowas durch spatial oder map Scripte zu lösen.
Image
Si vis pacem, para bellum.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Jo stimmt, dass heißt bald  kommt was von meiner, bzw. von Josans(NMA) Seite.  ;)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und was? Wozu braucht ihr das?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Und was? Wozu braucht ihr das?

Du kensnt doch sicher den PA Helmless Guy Critter von Josan12 auf NMA oder weißt du noch, vor langer Zeit als ich dich über die Älteste gefragt habe, wegen der Sitzen/Aufstehen Geschichte, nun das sit jetz alles möglich, Hel sei Dank ;D Nun ja das einzige was einbisschen stört sit eben das Gorris nicht im Team sein darf *G* Aber Sosnt..passt das schon.
Post Reply

Return to “Fallout Modding”