Informationen über Goris

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Ich poste hier mal nen paar Informationen über Goris. Es scheint so zu sein das seine "Robenfunktion" hardcodet ist.

Critter Protos:
152 (Grundfigur) Damit funktioniert die Animation.
319 - 324 (Stage 1 - Stage 6) Keine Animation.

Scripts haben dabei anscheinend keine Wirkung.
Wobei der deaktivierte Source auf die Files in der Critter.lst anspielt.
In der Critter.lst steht:
marobe,99
madeth,100
Das sind die Animationen für Goris.
Hier der Code:

Code: Select all

procedure combat_is_starting_p_proc begin
   inc_local_var(LVAR_First_Combat);

//   if (self_visible) then
//      art_change_fid_num(self_obj, 100); Taken out per Jesse
end

procedure combat_is_over_p_proc begin
//   if (self_visible) then
//      art_change_fid_num(self_obj, 99);
end

procedure combat_p_proc begin
   variable fid;
   variable over;

   if (self_visible) then begin
      if (fixed_param == COMBAT_SUBTYPE_TURN) then begin
         debug_msg("OCGORIS: umm my turn");
         if (Goris_In_Party and has_trait(TRAIT_OBJECT, target_obj, OBJECT_TEAM_NUM) == TEAM_VAULT13) then begin
            debug_msg("OCGORIS: Attcking player");
            set_self_abandon_party;
            self_attack_dude;
            set_local_var(LVAR_Hostile, 2);
         end
      end
   end else begin
      script_overrides;
   end
end
Allerdings taucht die PID (16777368 also ID 98 bzw. 152 in Dezimal) in dem Fallout2 Source von mir 3 mal auf:
1. mal

Code: Select all

if ( v13 & 1 )
          {
            if ( v6 )
            {
              if ( v4 != -1 )
                *(_DWORD *)(16 * v4 + dword_510948 + 12) = 0;
            }
          }
          sub_4A3B0C(*(_DWORD *)(v6 + 120), v6, 0);
          sub_4A3B34(*(_DWORD *)(v14 + 120), 0);
          if ( *(_DWORD *)(v7 + 100) == 16777368)
          {
            if ( !sub_42DD18(v7) )
              v1 = v8;
          }
          ++v4;
          v5 += 4;
        }
        while ( v4 < dword_56D37C );
      }
2. mal

Code: Select all

if ( dword_56D37C > 0 )
  {
    a1 = 0;
    do
    {
      v9 = *(_DWORD *)(a1 + dword_56D390);
      v14 = *(_DWORD *)(a1 + dword_56D390);
      *(_DWORD *)(v9 + 64) = 0;
      sub_48C2F0(v14, 0, v7);
      *(_DWORD *)(v9 + 84) = 0;
      sub_4A3B0C(*(_DWORD *)(v9 + 120), v7, 0);
      sub_4A3B34(*(_DWORD *)(v9 + 120), 0);
      if ( *(_DWORD *)(v9 + 100) == 16777368 )
      {
        if ( !sub_42DD18(v9) )
        {
          if ( !sub_47DC60() )
          {
            v15 = *(_DWORD *)(v9 + 32);
            sub_419C88(
              (*(_DWORD *)(v9 + 32) & 0xF000000) >> 24,
              99,
              (*(_DWORD *)(v9 + 32) & 0xF000) >> 12,
              (v15 & 0xFF0000) >> 16,
              (*(_DWORD *)(v9 + 32) & 0x70000000) >> 28);
            sub_413C4C(v9);
            sub_413AF4(2, v16);
            sub_4149D0(v9, -1, a1);
            sub_41518C(v9, a1);
            sub_413CCC();
            while ( sub_413EC8(v9) )
              sub_4C8BDC();
          }
        }
      }
      ++v8;
      a1 += 4;
    }
    while ( v8 < dword_56D37C );
  }
3. mal

Code: Select all

if ( v4 && v4 != 2 && *(_DWORD *)(v5 + 100) != 16777368 )
  {
    result = 0;
  }
  else
  {
    v7 = 0;
    v15 = sub_471B70(v5);
    while ( 1 )
    {
      v8 = sub_472698(v5, 3, (int)&v14);
      v10 = v8;
      if ( !v8 )
        break;
      if ( v8 != v15 )
      {
        if ( !v12 || sub_47905C(v8, v9, (int)&v14) <= *(_DWORD *)(v5 + 64) )
        {
          if ( sub_4298EC(v5, v10, 2) )
          {
            if ( sub_478280(v10, 2) != 4 || sub_4786A0(v10, v11) || sub_4292D4(v5, v10, 0) )
              v7 = sub_4293BC(v5, v7, v13, v10, v10);
          }
        }
      }
    }
    result = v7;
  }
  return result;
}
Leider etwas unübersichtlich.
Last edited by Helios2000 on Sun May 04, 2008 3:39 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

ALso kann man da nix machen? ???

:wall1cf: Verdammte scheiße, die sollen uns den Quellcode geben *motherfucker


Und was sit mitr diesen scriptcode, warum geht er nicht? theoretisch müsste doch das auch per script geregelt werden.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Theoretisch müsste es gehen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Du sagtest ja es geht nicht.
Die Befehle sind auf jedenfall in der Header Definiert.

Kannst du mir gerad mal die Daten über die Frm's geben. Hab die Critters zur Zeit nicht entpackt.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

ah brauchst du die zwei animatuionen für gorris? wozu den?^^
(hab grad selber die critts net auf der platte? aber wenn es so wichtig ist mach ich das!


mom.. ich will ma gleich was versuchen! ich glaub ich weiß warum das net geht!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Frm's besitzen auch Header Informationen, die brauch ich zum abgleich. Bin gerad am entpacken ;)
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

ahso sry!

Ne Frage werden die proceduren auch irgenwo in den headers defeniert?
weil es scheint keine star_combat_p_proc zu geben, hab grad klin sein script genommen die prozedur rein und das er n text ablasen sollte (floater) wenn ich A drücke passiert abolut nix!

was wenn man if combat star then .... probiert? dann müsste man aber defenieren was star combat ist... wisst ihr was ich meine^^???


OK: die start/end combat_p_proc ist auf jedenfall nicht in den headers defeniert!
Last edited by Mr.Wolna on Sun May 04, 2008 4:07 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Lexx »

star combat? Meinst du nicht ehr start combat?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

ja ist doch klar :P wie geschrieben, das teil muss definiert werden, und dann stehen uns zwei neue proceduren zu verfügung, und dann sollte es kein Problem mehr sein den Code aus ocgoris zu benützen, oder habe ich irgendwo n fehler in meinen Gedankengang?^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Guck mal in die Define.h außerdem wird die combat_is_starting_p_proc in ECBDYGRD eingesetzt.

Edit: Der Script ist geil!!! Guck mal rein. Damit könnte es vielleicht gehen. Das ist der Script wo man Horrigan in der Wüste begegnet und er die Leute umbläst.
Last edited by Helios2000 on Sun May 04, 2008 4:27 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

??? ??? ??? ??? ???

Wo wird bitte dasdefeniert? i der define ist kein start/over combat! und wo sit deiser scripT?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Code: Select all

// script.h: Script Procedure Types //
#define no_proc           (0)
#define start_proc        (1)
#define spatial_proc      (2)
#define description_proc  (3)
#define pickup_proc       (4)
#define drop_proc         (5)
#define use_proc          (6)
#define use_obj_on_proc   (7)
#define use_skill_on_proc (8)
#define use_ad_on_proc    (9)
#define use_disad_on_proc (10)
#define talk_proc         (11)
#define critter_proc      (12)
#define combat_proc       (13)
#define damage_proc       (14)
#define map_enter_proc    (15)
#define map_exit_proc     (16)
#define create_proc       (17)
#define destroy_proc      (18)
#define barter_init_proc  (19)
#define barter_proc       (20)
#define look_at_proc      (21)
#define timed_event_proc  (22)
#define map_update_proc   (23)
So steht das in der define.h.
Der Script ist bei den Random Encountern.

Ich spekuliere hier drauf:

Code: Select all

end else if (sequence == 7) then begin
      sound := sfx_build_weapon_name(snd_weapon_attack, obj_carrying_pid_obj(guard1, PID_VINDICATOR_MINIGUN), hit_left_weapon_primary, self_obj);
      reg_anim_clear(guard1);
      reg_anim_begin();
      reg_anim_animate(guard1, ANIM_fire_burst, -1);
      reg_anim_play_sfx(guard1, sound, 0);
      reg_anim_end();
      reg_anim_clear(guard2);
      reg_anim_begin();
      reg_anim_animate(guard2, ANIM_fire_burst, -1);
      reg_anim_play_sfx(guard2, sound, 0);
      reg_anim_end();
Nur in der ANIMCOMD.H steht:

Code: Select all

#define ANIM_exploded_to_nothing_sf  (59)
#define ANIM_melted_to_nothing_sf    (60)
//#define ANIM_fire_dance_sf           (61)// doesn't exist, but keeps the enums ordered
#define ANIM_fall_back_blood_sf      (61)
#define ANIM_fall_front_blood_sf     (62)
// called shot interface picture	 64
#define ANIM_called_shot_pic         (63)
#define ANIM_max_anim                (65)   // 65
Also kann es sein das die Animationen auch auf 65 Hardcodet sind. Müsste man mal ausprobieren.
Last edited by Helios2000 on Sun May 04, 2008 4:48 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

Aslo tut mir leid ,dass ict mir jetz echt zu hoch! Wo ist in den headers define start_combat?

und was haben die anderen Sachen damit zu tun, ich bin grad echt verwirrt"
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Informationen über Goris

Post by Helios2000 »

Ok ich versuche mal zu erklären was ich vorhabe oder wo ich eine Möglichkeit sehe:
Also Prozeduren können in nem Script erweitert oder definiert werden. In der Define.h stehen die Standarts.

Wieso holt man sich nicht die Critter Pid mit abfrage. Dann wenn etwas bestimmtes passiert wird eine neue Animation geladen.
Weiters beispiel dafür:

Code: Select all

#define check_obj_fall(x)     if ((x == dude_obj) or (x != 0)) then begin                    \
                                 the_roll := do_check(x, STAT_ag, -8);                       \
                                 if (is_success(the_roll) == false) then begin               \
                                    if (is_critical(the_roll)) then begin                    \
                                       the_roll := random(1,4);                              \
                                       if (the_roll == 1) then begin                         \
                                          critter_injure(x, DAM_CRIP_LEG_LEFT);              \
                                       end else if (the_roll == 2) then begin                \
                                          critter_injure(x, DAM_CRIP_LEG_RIGHT);             \
                                       end else if (the_roll == 3) then begin                \
                                          critter_injure(x, DAM_CRIP_ARM_LEFT);              \
                                       end else begin                                        \
                                          critter_injure(x, DAM_CRIP_ARM_RIGHT);             \
                                       end                                                   \
                                    end else begin                                           \
                                       critter_injure(x, DAM_KNOCKED_DOWN);                  \
                                    end                                                      \
                                 end else begin                                              \
                                    debug_msg("" + obj_name(x) + " PASSED AGILITY CHECK");   \
                                 end                                                         \
                                 if (x == dude_obj) then begin                               \
                                    reg_anim_clear(x);                                       \
                                    reg_anim_begin();                                        \
                                       reg_anim_animate(x,ANIM_fall_front_sf,-1);            \
                                    reg_anim_end();                                          \
                                    critter_injure(x,DAM_KNOCKED_DOWN);                      \
                                 end else begin                                              \
                                    anim(x, ANIMATE_SET_FRAME, ANIM_fall_front_sf);          \
                                 end                                                         \
                              end
Dieser Code überprüft ob man selber oder andere Critter auf der Map von ner Explosion erfasst wurde oder nicht. Und lässt sie gegebenenfalls hinfallen. Das Problem ist aber wie gesagt das ich nicht weiß ob man ne Animation zur ANIMCOMD.H hinzufügen kann. Beziehungsweise ob das dann funktioniert. Sonst muss man ne Definierte ändern, aber das Fehlt dann wieder im Spiel.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Mr.Wolna »

kann man das nicht direkt im script defenieren? und komm mal chat ich sag dir an was ich gedacht hab!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Lexx »

Welcher Chat?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
SteWoBo
Heilige Granate
Posts: 3953
Joined: Mon Dec 05, 2005 9:11 pm
Location: Bregenz

Re: Informationen über Goris

Post by SteWoBo »

irc chan #fallout-modding
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Lexx »

Welcher Server?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
SteWoBo
Heilige Granate
Posts: 3953
Joined: Mon Dec 05, 2005 9:11 pm
Location: Bregenz

Re: Informationen über Goris

Post by SteWoBo »

irc.chatspike.net

wie die andern falloutnow chans auch
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Informationen über Goris

Post by Lexx »

Mah... da komm ich mit ChatZilla wohl nicht hin... jedenfalls nicht, dass ich wüsste, wie.

/Edit: Ok, hab's wohl...
Last edited by Lexx on Sun May 04, 2008 5:26 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
SteWoBo
Heilige Granate
Posts: 3953
Joined: Mon Dec 05, 2005 9:11 pm
Location: Bregenz

Re: Informationen über Goris

Post by SteWoBo »

erst

/server irc.chatspike.net 6667

dann

/j #falloutnow-modding

eingeben, dann müßte es gehen
Last edited by SteWoBo on Sun May 04, 2008 5:40 pm, edited 1 time in total.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Post Reply

Return to “Fallout Modding”