Re: IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma
Posted: Fri Sep 26, 2008 12:25 pm
@Running Jack
Macht es wahrscheinlich auch - weil es gut aussieht und nicht wegen der moralischen Verwerflichkeit einen "Menschen" getötet zu haben. Wenn ich einem NPC in Fallout 3, egal wie lebensecht und superemotional er designt wurde, die Birne wegschieße, habe ich immer noch nichts anderes getan, als einem scriptgesteuerten KI-Kollegen seine Lebensanzeige von 100% auf 0% zu reduzieren. Wenn ich Lust habe und die Möglichkeit aktiviert ist, füge ich Ihn gleich wieder per Konsole ins Spiel ein. Du und Ich sind alt genug um zu trennen zwischen Realität und der gewaltbehafteten Illusion die Bethsoft ,ganz im Sinne ihres Marketings, geschaffen hat.Und sie jetzt so sprechen zu hören: "Wenn man einen unschuldigen "aus Versehen" den Kopf abschießt, denkt man, upps... aber hey das macht ja richtig spass!..."
Es gibt in meinen Augen keine speziellen Arten "pervers" zu töten, weil töten generell pervers ist und immer die letzte Möglichkeit des Handelns darstellen sollte. Aber das zählt für echte Menschen im echten Leben.Und dann zählen die noch alternative Möglichkeiten auf, diverse Personen auf perverse Arten gnadenlos zu töten.
Ja, das sage Ich. Es gibt natürlich Ausnahmen für mich (z.B. Nazi-Spiele), aber um mich zu wiederholen - Fallout 3 ist für mich kein unmoralisches Spiel, du bist natürlich vollkommen frei, dass anders zu halten.Und da sagst du noch ein Spiel ist ein Spiel?!