IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma

Post by Lexx »

Der nächste Tag der Fallout 3 Woche auf IGN. Heute: Schlechtes Karma. Dazu ein weiteres Interview-Video mit einigen der Entwicklern (unter anderem wieder Todd und Emil), das mit bereits bekannten Spielszenen ausgeschmückt ist.

Zur Zeit ist nur das Interview-Video online. Ob noch ein Preview und dazu neue Screenshots nachgereicht werden, wird sich in einigen Stunden zeigen.

Die bisherigen Tage:
Montag: Fallout Waffen Features
Dienstag: Skills und Perks
Mittwoch: Gutes Karma

Nachtrag:
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt sind auch das zwei Seiten Preview und drei neue Screenshots online.
Image Image Image
If you want to bottom out your karma, there are several roads to take. Killing innocent people is a good way. You can also start stealing any of the hundreds and hundreds of items strewn about each city. It's only a small loss of karma for stealing, so you can still do this from time to time if you're playing a hero. Steal everything and you'll be following in my footsteps. The big one is to destroy Megaton, the first city you come across that has an undetonated nuclear bomb at its heart. Blow it up and level the city and your karma will bottom out.

[...]

At this point, I thought I was pretty bad ass. I was about to learn that murder, lying, and wiping out cities wasn't enough to prepare me for what was to come. I came across a town named Andale. All of the folks touted it as the greatest city on earth. It was almost too happy. It turned out the city had a dark secret. Ask around and you can hear hints of an inbred population. Do some more exploring and you'll find something that made my stomach turn. I'll let you figure that one out for yourself.

[...]

If being evil isn't your cup of tea, you can always be neutral. Bethesda tells us there are specific benefits built into the game for taking that route as well. You probably just won't get to see as many heads explode. Your loss.
Links:
IGN, Schlechtes Karma Interview-Video
IGN Preview
Last edited by Lexx on Sat Sep 27, 2008 4:14 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
RunningJack
Highwaymanfahrer

Re: IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma

Post by RunningJack »

Die sprechen alle wie potentielle Amokläufer  :o
Ich glaube dieses Video zeigt den wahren Hintergund von FO3
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Running Jack

Kann da deine Meinung nicht teilen... ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.....

Ich will nicht sagen, dass es keine  moralisch zweifelhaften Spiele gibt, aber da zählt Fallout 3 (für mich  ;)) nicht dazu.

@Video

Ich finde das Video teilweise echt amüsant. Allein der erste Sprecher - "Ich versuch ja gute Charaktere zu spielen, aber...". So glaubwürdig. Wenn je ein Zweifel bestand, dass die Gewalt(darstellung) mehr als ein integraler Bestandteil der Bethesda-PR-Kampagne für Fallout 3 war, sollter er nun beseitigt sein.

Auslösen von Atombomben (in Siedlungen?) senkt also mein Karma - wie wundervoll es doch ist "böse" zu sein.
Last edited by caliban44 on Fri Sep 26, 2008 5:25 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mir klingt das alles zu einfach. Du triffst eine Person, die nichts mit dir zutun haben will, weil dein Karma XY ist. Mal eben schnell das Karma erhöhen oder senken, wieder die Person ansprechen und schon gehts weiter. Unter Rollenspiel verstehe ich schon etwas anderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

das versteh ich unter rollenspiel
öhm möglichkeit 1: den kerl  umnieten *wie kann man es wagen nicht mit mir zu reden* Normale Lösung*
möglichkeit 2 : an den kerl vorbeilaufen *keiner mag mich snief :'(* Emo Lösung*
möglichkeit 3 : ihn beklauen *du magst mich nich ich aber deine sachen**Hinterlistige Lösung*
und möglichkeit 4 : ihn in die beine und arme schiessen bis er nicht mehr laufen kann ihn nun beklauen von dogmeat vergewaltigen lassen und da glücklich seines weges gehen* man bin ich ein badass heheheeee :para. *-Die totale Badass Lösung*

Schade das man sich das wohl nicht aussuchen kann oder^^ und ausserdem hatte dogmeat in Fallout 1 und 2 auch seinen Stolz^^
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Das dritte Bild...

So langsam will ich einen "Bloos & Gore remove"-Patch. Ne ehrlich, ich mag Blut. System Shock2 hat das damals unglaublich atmosphärisch gemacht. Aber das?! Kann ich drauf verzichten, Blut weg und lieber 10 Frames mehr.  :angel:
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

also ich fuinds das blut da noch ok. schliesslich explodiert da ein kopf. und das ist nicht ironisch gmeint. also mit gore kann ich echt leben.

ichw ills nur nich so haben, dass wenn ich mit ner 10mm aufs bein schiesse, das ding vom rumpf abfällt. das finde ich dann auch scheisse. also bitte kein gore a la quake.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

@caliban44

Klar ist das ein Spiel, aber die haben es programmiert. Beth hatte sich schon vor der Produktion mit der Gewalt von FO3 auseinandergesetzt.
Und sie jetzt so sprechen zu hören: "Wenn man einen unschuldigen "aus Versehen" den Kopf abschießt, denkt man, upps... aber hey das macht ja richtig spass!"
Und dann zählen die noch alternative Möglichkeiten auf, diverse Personen auf perverse Arten gnadenlos zu töten.

Und da sagst du noch ein Spiel ist ein Spiel?!

FO3 stellt sogar Postal2 mit den Gewaltideen in den Schatten.
Ich frage mich nur, was sich Beth dabei denkt? Was wollen die für ein Spiel machen, wenn sie in diesem Ausmaß von Gewalt sprechen?
Und vor allem: WEN wollen sie damit ansprechen?

Glauben die etwa die Kids da draußen, wollen ihren Blutdurst mit dem Spiel stillen?! Also es würde mich nicht wundern wenn FO3 auf den Index landen würde. Das würde es nämlich definitiv tun, wenn die Tester das Video sehen würden.
Das würde man nicht nur der Zivilisation, sondern auch Fallout zuliebe machen.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

also ich steh drauf.

ich bin der liebste und netteste mensch. aber wenn es in spielen um gore geht, bin ich gnadenlos und feuer jedes spiel ohne blut (sofern es irgendwie als shooter deklariert ist) in die ecke. ich brauch das da einfach.

ich bin unglücklich mit spielen, in denen ich keine einschusslöcher habe, kein blut an wänden kleben bleibt, der gegner auf dem boden verschindet und wenn ich kein ragdoll verhalten habe. ist einfach so bei mir.

und trotzdem bleibt spiel ganz klar spiel für mich.

und nochmal zu dem bild.
habt ihr schonmal bilder von personen gesehen, die sich in den kopf geschossen haben oder denen ins gesicht geschossen wurde (und jetzt kommt mir nich mit dem moralischen, das inet is voll mit dem scheiss) ?!

wenn ja, dann wüsstet ihr, dass beth zwar ein wenig übertreiben ( da es ein spiel ist, genauso wie in fo1 u 2), jedoch scheint mit das an den meisten stellen schon realistisch. schaut euch doch mal die kaliber an die in fo verwendet werden.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

RunningJack wrote: FO3 stellt sogar Postal2 mit den Gewaltideen in den Schatten.
Naja... ich denke nicht, dass man in Fallout 3 jemanden anzünden und dann auspinkeln kann. ;)
RunningJack wrote: Also es würde mich nicht wundern wenn FO3 auf den Index landen würde. Das würde es nämlich definitiv tun, wenn die Tester das Video sehen würden.
Höchstens die US Version, da die Deutsche ja eh geschnitten wird.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Jo.. z.b. 10mm.. Ein Kaliber das mal popolär war aber aufgrund des recht hohen Rückstoßes mitlerweile auch wieder fast vom Markt verschwunden ist. Und der Nachfolger .40s&w hat nicht annährend die Power die im Spiel gezeigt wird.

Und ich stimme da Runnung Jack zu. Wenn man nur mit dem Gore ein Fallout verkaufen möchte. Dann bete ich das es indiziert wird und Beth gar nicht er auf den Gedanken kommt einen Nachfolger zu machen weil Teil 3 so finanziell erfolgreich war.

Edith...
Jetzt erkenne ich das erste mal was dein Avatar darstellt.. Btw, viel von der scheisse ist auch nur gefaked.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gauss Avatar habe ich bei mir schon seit dem ersten Tag geblockt. : P Fake oder nicht, Spiel und "Realität" macht für mich den Unterschied.

Fallout 1 wurde auch mit dem Blut und Gore-Argument beworben. Das hat mich damals immer verwundert, weil es doch eigentlich gar keine übermäßige Gewalt gab... naja, deutsche Version und kein Internet halt. :>
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Die perspektive macht da auch ne Menge aus.. Und die Grafik war damals schon nicht Sota.
Khilrati schrieb:
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich hab nur gesagt, dass ich es essentiell finde.
ich bin genauso wie ihr von den meisten sachen enttäuscht und ein riesen rpg fan. aber das ist ja bekannt.

und klaro, ist viel gefaked.

aber ich bitte dich hornet. ich bin nich son waffenexperte wie du. aber müssen wir hier über eine shotgun wunde, über eine 44er austritsstelle oder über eine gatlingszersägung diskutieren? geschweige denn der direkte treffer eines granaten oder rakenetwerfers.

scheisse man, wenn das nich blutig ist, dann weiss ich auch nicht.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Okay, dein Punkt.

Aber riseige Blutfontäne und der ganze Kopf fehlt ist nunmal nicht sehr realistisch. Mit dem richtigen Perk hast du das dann wohl auch bei jeden zweiten Gegner..
Ich hoffe es gibt einen Gore Regler. Ich werd das Teil dann auf "Halbmast" fahren.  #lachen# Bisschen Gore MUSS sein...
Khilrati schrieb:
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, also die Möglichkeit 'böse' zu sein scheint in Fallout 3 wohl NUR mit Amoklaufen zusammenzuhängen? Ziemlich einseitig - die Erklärungen der Programmierer wirken ein wenig bemüht , so als wollten sie tunlichst alle 'handlungsmäßigen' Entscheidungen möglichst wenig bequatschen und stattdessen hervorheben, wie einfach man jemanden den Kopf abballern kann ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ja ich hätte es auch gerne waffenspeziftisch verursacht und nicht das direkt der ganze kopf platz wenn ich mim schlagring gegenwimmse.

btw: schlagring? gibts eigentlich melee waffen? Oo
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

klar.. guckst du auf der Hauptseite unter Fallout 3..  :P
Khilrati schrieb:
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Oder in die Fallout-Wiki. Aber bist du sicher, dass du Melee meinst? Der Schlagring gehört nämlich (auch bei den Vorgängern) zu der Klasse "Unbewaffnet".
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

wahnsinn. hab die abteilung noch garnich entdeckt. dachte, dass wird alles nach release gemacht.

naja, so genau hab ich das jetz nich genommen popilz. ersetz von mir aus schlagring durch "sledgehammer" ;-)
Post Reply

Return to “News”