Fallout Westküsten Map

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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Du kannst schon mit anderem Zeug anfangen. Die Weltkarte spielt eigentlich eine nur eher untergeordnete Rolle. Da gibt es viel größere Probleme, wie die Städte selbst, die Maps, die Verbindungen zueinander (Levelwechsel, etc.), Fahrstühle, Dialoge, Scripte, NPCs, Tagesabläufe, Quests, Story für die Mod,...
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caliban44
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Die Positionierung der Städte, und Einbindung einer neuen Worldmap wird noch das einfachste sein ^^. Immerhin willst du 8 neue ("alte") Städte mit neuen NPCs und Quests bevölkert, einbinden ^^.
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Micky
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Micky »

Ja stimmt, aber vielleicht will ich noch ne Stadt dazu baun. Die Vault 13 Bewohner und Arroyo haben schließlich ihre eigene Stadt gegründet. :)

@ Lexx
Du bist der erfahrenste Modder hier, mit was sollte ich anfangen? :o
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

wie wärs mit scripten lernen? ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Mit den Maps und der Story. Die Städte müssen ja noch nicht mal richtig auf der Weltkarte positioniert sein. Früher oder später wird dich sowieso ankotzen, dass du immer so weit reisen musst, um xy zu testen. Da ist es besser, wenn man sich die Städte erstmal nebeneinander legt.
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Micky
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Micky »

Muss man für die Zufallsbegegnungen auch Maps anlegen? Oder wie läuft des eigentlich überhaupt ab, die muss man doch sicherlich auch irgendwo auf der World Map platziern. :-\
Naja ich werd jetz mal anfangen Maps auszusortiern. :s000:
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Die Zufallsbegegnungen stehen in der worldmap.txt im Ordner /data/data/. Für jeden Sektor auf der Karte müssen die möglichen Zufallsbegegnungen festgelegt werden.
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caliban44
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Bevor du mit der Arbeit beginnst solltest du dir vielleicht ein paar Moddingtutorials durchlesen (z.B. wie man neue Maps auf der Wmap einfügt -> CoolJacks Seite -> Tutorials -> Adding Maps).

Für andere Tutorials, einfach mal den FON-Thread "Modding Links" durchgehen.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

@Weltkarte

Hab eine Mod gefunden, bei der die Weltkarte um FO1 erweitert wurde :D.

Hier ein relativ kleiner Screenshot.

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Die Dominion-Mod liefert bereits die Worlmap.txt, WMap-Tiles und Masks mit, müsstest also nur noch einbinden!

Würde natürlich vorher die Modder um Erlaubnis fragen ;)
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Also ich hab mir jetzt versucht, das bildlich vorzustellen (hab mir nur die FRMs angeguckt). Ich kann leider nicht viel drauf erkennen - zumindest nicht die Umrisse von der Fallout 1 Küste. Aber ich sehe wie die das gemacht haben... die haben ähnliche Teile aus der Fallout 2 Weltkarte kopiert, evtl. gedreht und komplett neu angeordnet. Muss sehr viel scheiß Arbeit gewesen sein.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Jup, die Fo1-Weltkarte konnte von den Konturen nicht 100% nachgebildet werden (Küstenbogen ist z.B. zu flach). Die Wmap passt aber im insgesamten sehr gut, man müsste sowieso ein paar Abstriche bei den Maßstäben machen (FO1 Ortschaften wären übertragen auf den FO2-Maßstab viel näher aneinander).
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Also ich sehe immer noch keinen Sinn darin, sry.


Edit: Aber die Brotherhood Türen sehen genial aus, genau das richtige für Helios seine BoS Mod :)
Last edited by Mr.Wolna on Tue Oct 21, 2008 3:21 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Also ich sehe immer noch keinen Sinn darin, sry.
Der Sinn ist, eine FO-Weltkarte zu haben in der man FO2/FO1-Städte unterbringen kann und die dabei einigermassen gut aussieht ;).
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Und was sit der Sinn dieses Sinnes?^^
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

... eine Weltkarte zu haben für eine Mod, in der man sowohl FO1-Städte als auch FO2-Ortschaften besuchen kann.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Wozu? DIE Timelines stimmen nicht überein, und neu machen, halte ich für Quatsch, naja muss jeder wohl selber für sich entscheiden, finde nur die FO Welt braucht wircklich nicht noch eine mehr oder weniger "sinnlose" Mod, die Modder sollten sich liber auf ne nene Engine konzertrieren.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Wolna... das setzt nicht voraus, dass die Orte in unterschiedlichen Zeiten angesiedelt sind. Wenn man alles komplett überarbeitet, gibt es keine Probleme mit der Zeit.

Und ich halte eine neue Engine für unsinnig, zumal da sowieso nichts draus wird. 2D ist veraltet - wenn, dann müsste 3D her und dazu bewegt sich halt niemand.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

dann wünsch ich euch noch vile Spaß damit ;)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Wozu? DIE Timelines stimmen nicht überein, und neu machen, halte ich für Quatsch, naja muss jeder wohl selber für sich entscheiden, finde nur die FO Welt braucht wircklich nicht noch eine mehr oder weniger "sinnlose" Mod, die Modder sollten sich liber auf ne nene Engine konzertrieren.
Genau deswegen schrieb ich auch davon die FO1/2- Ortschaften zusammen zubringen, nicht die Stories selber.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee FO1/2 unbedingt auf eine neue Engine portieren zu wollen, als (Modding-)Zeitvertreib ebenso "sinnlos" ;).
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

alsoohne jetz OT zu fabriezieren, das musst du mir mal erklären, warum du das so denkst, bitte PM... ich warte. :)
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