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Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:29 pm
by Mr.Wolna
Naja Helios weiß da mehr drüber, Jordan war mal einige Zeit bei uns im Modding Chat und hat sich mit der Idee einer Portierung auseinander Gestetz..

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:30 pm
by batgilla
chewie wrote: Sind wir (FIFE) schon lange dabei. Der aktuelle Editor hat schon so nette Features wie inkrementelle Suche. Das Gruppieren von Content obliegt dem jeweiligen Projekt - unterstützt durch Namespaces. Du kannst also z.B. alles was zu einem Haus gehört in den Namespace "myCastle" ablegen etc
Das hört sich schon mal sehr gut an :).

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:33 pm
by zombi1978
batgilla wrote: Das hört sich schon mal sehr gut an :).
Ab wann können denn mit Ergebnissen gerechnet werden, Lexx?  :D

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:35 pm
by le Chew
Lexx wrote: Ja, an Leuten, die mithelfen wollen, denen alles beigebracht wird und die dann spurlos verschwinden. :p Sowas gibt es immer und überall. Da arbeite ich lieber gleich alleine... Am Ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass man alles selbst macht.
Ein-Mann Unternehmen sind für derartig große Projekte uninteressant. Ab einer gewissen Größe kommt man nicht drum herum mehrere Leute zu beschäftigen. DarkUnderlord hat zudem nicht nur von der Teamproblematik gesprochen - ein weiterer großer Posten waren die technischen Probleme. (und die meinte ich in meinem letzten Post)

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:36 pm
by Lexx
zombi1978 wrote: Ab wann können denn mit Ergebnissen gerechnet werden, Lexx?  :D
Hmm? Was?

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:48 pm
by Mr.Wolna
Er meint wahrscheinlich SD 2?

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 3:50 pm
by zombi1978
Mr.Wolna wrote: Er meint wahrscheinlich SD 2?
Genau. ;)

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 4:32 pm
by Lexx
80% der Maps sind fertig und im Spiel. Das restliche Konzept ist soweit ausgebaut und ansonsten bin ich zur Zeit zu sehr mit FOnline beschäftigt.

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 4:36 pm
by Mr.Wolna
Hauptsache kein Fallout3.  :P

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 4:41 pm
by le Chew
batgilla wrote: Das hört sich schon mal sehr gut an :).
Hier mal ein Screencapture zu dem FIFEedit-Feature "inkrementelle Suche":

*click*

Was mir gerade noch einfällt - DarkUnderlord hat auch die Problematik erwähnt, verschiedene Rotationen eines Gegenstands zu finden. Da FIFE 2.5 D ist und die Rotation einer gesamten Map unterstützt, kann jedes Objekt mit verschiedenen Rotationen angelegt werden. Im Editor drückt man dann einfach "r" und das ausgewählte Objekt wird entsprechend rotiert.

Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot

Posted: Fri Apr 17, 2009 7:16 pm
by Vault 0 Bewohner
Mr.Wolna wrote: #lachen#

übrigens lexx, du solltest die traurige nachricht langsam posten. Fallout ist offiziell am Arsch, falls mich mein Englisch nicht täuscht.  :'(
Zwar ist mit dieser traurigen Nachricht ein Stück der Fallout Community weggebrochen, aber nicht im Arsch, solange Wir es nicht zulassen.