Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot
Vor kurzem wurde noch eine Alpha Demo veröffentlicht, jetzt meldet FMF Mapper AltraWave7 auf The Radiated Society, dass die Fallout 2 Mod Fan Made Fallout nach über 7 Jahren wirklich tot ist. Eine offizielle Stellungnahme steht zwar noch aus, laut AltraWave7 kann das Projekt aber seit dem 14. April als geschlossen angesehen werden.
Link:
Fan Made Fallout Webseite
News von The Radiated Society
Link:
Fan Made Fallout Webseite
News von The Radiated Society
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 2 Mod: FMF inoffiziell tot
Son Shice :'(
Wirklich schade sah echt gut aus das Projekt. :'(
Schade, dass es leider zu diesem Rückschlag gekommen ist.
Warten wir noch auf die offizielle Stellungnahme.
Warten wir noch auf die offizielle Stellungnahme.

Oh Mann.
Hoffentlich wird wenigstens das Content veröffentlicht, damit die Arbeit villeicht doch noch was gutes hat und nicht ganz umsonst war.

Last edited by Mr.Wolna on Thu Apr 16, 2009 4:57 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Wer weiß, wie viel in den 7 Jahren überhaupt erstellt wurde. 

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

übrigens lexx, du solltest die traurige nachricht langsam posten. Fallout ist offiziell am Arsch, falls mich mein Englisch nicht täuscht. :'(
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Noch ist gar nichts im Arsch, da es für mich keine wirkliche Bestätigung gibt und Chris Taylor auch nichts andeuten lässt.
Last edited by Lexx on Thu Apr 08, 2010 12:39 am, edited 1 time in total.
Gut, dann waret wir es ab.
btw. stimmt hab das grad gefunden, in den selben Thread weiter unten.
btw. stimmt hab das grad gefunden, in den selben Thread weiter unten.
sry für ot, war nur grad etwas erschrocken, als ich das sah.As you might expect, we cannot comment on any legal proceedings.
We are still developing Project V13.
pax,
-Chris
Fürs bessere Veständnis und da ich auch plötzlich wild gesucht hatte ... http://interplay.com/forums/viewtopic.php?f=7&t=685
Hoffen wir das es nur ein dämliches Gerücht ist.
Hoffen wir das es nur ein dämliches Gerücht ist.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
http://www.gamespot.com/pc/rpg/projectv ... es;title;1
Hmm scheint so als ob sich Bethesda schon sorgfältig drauf vorbereitet hätte...
Hmm scheint so als ob sich Bethesda schon sorgfältig drauf vorbereitet hätte...
So ein Dreck...vielleicht nen eigenen Thread wert. Wenn die News verifiziert werden würde...gamespot wrote:In August 2007, ZeniMax announced it was opening its own MMOG studio[...]
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
FMF ist nu offiziell tot - DarkUnderlord hat ne richtig lange Abschiedsnews verfasst. Guter Stoff für alle die an Mods arbeiten - lesen, lernen, von der Erfahrung profitieren & besser machen.
http://www.fanmadefallout.com/
Zudem wurde die Entwicklerbereiche des Forums und das Wiki für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
http://www.fanmadefallout.com/forums/
http://www.fanmadefallout.com/devwiki/
http://www.fanmadefallout.com/
Zudem wurde die Entwicklerbereiche des Forums und das Wiki für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
http://www.fanmadefallout.com/forums/
http://www.fanmadefallout.com/devwiki/
Das ist bitter, gerade wo es grad so gut ausgeschaut hat. (DEMO).
Und wird Content vergeben? Hab mitbekommen die wollen Teile an MR übergeben.
Und wird Content vergeben? Hab mitbekommen die wollen Teile an MR übergeben.

Das Zeug liegt alles offen in ihrem Forum.
Der Talking Head von Quinn sieht geil aus. Hab ich mir gleich mal gekrallt.
Der Talking Head von Quinn sieht geil aus. Hab ich mir gleich mal gekrallt.

Auf alle Fälle sehr interessant. Das was über den Mapeditor gesagt wurde, soll dann auch bitte in Zero einfliessenchewie wrote: FMF ist nu offiziell tot - DarkUnderlord hat ne richtig lange Abschiedsnews verfasst. Guter Stoff für alle die an Mods arbeiten - lesen, lernen, von der Erfahrung profitieren & besser machen.

@bat MAPEDITOR?
Naja ist sicherlich ganz gut so Lexx, nicht so wie die Devs von Yurop damals.
Naja ist sicherlich ganz gut so Lexx, nicht so wie die Devs von Yurop damals.

Sind wir (FIFE) schon lange dabei. Der aktuelle Editor hat schon so nette Features wie inkrementelle Suche. Das Gruppieren von Content obliegt dem jeweiligen Projekt - unterstützt durch Namespaces. Du kannst also z.B. alles was zu einem Haus gehört in den Namespace "myCastle" ablegen etc.batgilla wrote: Auf alle Fälle sehr interessant. Das was über den Mapeditor gesagt wurde, soll dann auch bitte in Zero einfliessen.
Zero entwickelt keinen eigenen Mapeditor, sondern erweitert FIFEdit per Plugins (um z.B. so RPG-typische Sachen wie Dialoge oder NPCs mit der Map zu verknüpfen). Was wir generalisieren können, soll FIFEdit aber out of the Box beherrschen. (FIFE ist ja ein Framework für eine breite Palette an 2D-Games - kein RPG-Kit)
Links zu dem Thema: Generell würde ich persönlich jedem - der vorhat etwas ähnliches wie FMF zu stemmen - raten, auf FIFE umzusatteln, siehe hierzu auch diesen FAQ-Thread bezüglich Portierung von Fallout nach FIFE. In 7 Jahren ist das auf jeden Fall zu schaffen (

Jo bloß findet sich keiner dafür , leider. Jordans Interesse dafür schien auch nicht vor langer Dauer zu sein, leider!
Mr.Wolna wrote: Jo bloß findet sich keiner dafür , leider. Jordans Interesse dafür schien auch nicht vor langer Dauer zu sein, leider!

Also evtl. mal als Hinweis: Wer sowas starten möchte kann / sollte das in irgendeiner Weise der FIFE-Community mitteilen. Nur so kann man ausschließen das sich jemand "umsonst" allein mit der Materie beschäftigt und irgendwann aufgibt weil derjenige nicht weiterkommt.
Meine Erfahrung ist bisher das viele gar nicht wissen was FIFE eigentlich ist. Da wird z.B. gefragt ob ein NPC mehrere Waffen haben kann (z.B. ein Mech) oder ob die Worldmap hardcoded ist etc. pp. Das sind Dinge die man völlig frei entscheiden kann. Für einen Fallout-Port gibt es ein paar essentielle Dinge (Dateiformate) die umgesetzt werden müssen, danach kann man das Spiel nach gutdünken erweitern. Ob ein Nahrungssystem für PC und NPC, ein Bäume-fällen-Feature etc. - das ist danach Kleinkram der mit einem eigenen Pythonmodul umgesetzt werden kann.
Ein Team das die Basics von FO nach FIFE portiert würde FO-Modding quasi 10 Stufen aufsteigen lassen. Die FMF-Abschiedsnews hat ja schön gezeigt wo massig Zeit verschwendet wird, die gar nicht erst in das eigentliche Mod-Projekt einfließen kann.
Ja, an Leuten, die mithelfen wollen, denen alles beigebracht wird und die dann spurlos verschwinden. :p Sowas gibt es immer und überall. Da arbeite ich lieber gleich alleine... Am Ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass man alles selbst macht.chewie wrote: Die FMF-Abschiedsnews hat ja schön gezeigt wo massig Zeit verschwendet wird, die gar nicht erst in das eigentliche Mod-Projekt einfließen kann.