Diablo 1 und Hellfire?

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Diablo 1 und Hellfire?

Post by Lexx »

Also den ersten Akt von Diablo 2 haut man doch in nicht mal einer Stunde durch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

War bei mir auch nicht anders. Diablo I ist halt ein kurzes Spiel, wenn man als Kämpfer loszieht.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Mr.Wolna wrote: Ich bin grad dabei, aber  es gibt keine Textfiles, so das ich die EXE direkt hacken muss, dauert noch etwas.

Hier mal erste Screenys:

Image

Willst du das Spiel eindeutschen? OO
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

jo, es geht mir gegen den Strich das es nur auf der Plesy auf deutsch ist, ich werde das ändern.

Schon alleine weil D1 einfach ein Klassiker sit, da darf es nicht sein, das es nicht auf deutsch gibt. Trotz den Hack and Slay, die Quest sind sehr authentsich, udn gehören übersetzt. Wie gesagt das PRoblem ist, das der text direkt in die Exe eingespeist wurde warum auch immer  ::) ) Wahrscheinlich der Grudn, warum keienr Bock hatte es isn deutsche zu übersetzen, Es sit ne Höllenquall. Ich muss ziemlich inprovisieren, weil ich die Struktur der EXE nicht zerstören darf. Das heißt, ich hab nen begrenzten Speilraum. So wird aus Schriftrolle des Stadtportals unweigerlich Stadtportalrolle, wiel es kürzer ist. ISt Schwer zu erklären, aber bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Eine Frage hättei ch allerdings, die mir mit sicherheit Helios und wahrscheinlich auch Lexx beantworten könnte. Wie klopp ich Umlaute in die Exe, arbeite mit den MX Editor  und da scheint es nicht zu gehen, oder geht es überhaput nicht Umlaute reinzukrriegen? Ah ja zur Info ich bearbeite die neuste (1.1) Hellfire Exe, ein Diablo 1 Only Patch wird es also nicht geben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Uhm, ich würde mich bei den Begriffen an die von Diablo 2 anlehnen. Kann mich nicht erinnern, dass das Ding da "Schriftrolle des Stadtportals" hieß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
randy
Far Go Traders

Post by randy »

CN Good Guy wrote:Was mich jetzt aber wundert, warum es die deutsche Version nicht auch für den Rechner gibt. ???
Weil PC-Spieler im Gegensatz zu Konsolenkiddies Englisch können  :redfingr:

Also ich fand nicht, dass man durch Diablo 1 schnell gekommen ist. Waren doch ganz schön viele Gegner immer.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Uhm, ich würde mich bei den Begriffen an die von Diablo 2 anlehnen. Kann mich nicht erinnern, dass das Ding da "Schriftrolle des Stadtportals" hieß.
Nocheinmal in aller Verständlichkeit! ICH KANN NICHT! Die Texte sind direkt in die EXE eingespeist worden. Ich hoffe das zeigt dir das Problem und die enorme Arbeit, das Ding per Hexeditor zu hacken. Es gibt keine Textdateien in den MPQ Files. Das heißt wenn es im Originalen heißt,
scroll of townportal (21 Stellen) kann ich schlecht daraus (egal wie sehr ich das will^^) wie im in Diablo 2, Schriftrolle des Stadtportals machen, wiel das Ding 29 Stellen hat. Un da ich die Struktur der Exe einhalten muss, also die Dezimaladressen, habe ich nur begrenzten Spielraum (kommt drauf an wann das nöcshte Wort kommt. Manchmal habe ich guten, manchmal aber auch schnlechten Spielraum. Und so wird aus Scroll of Townportal, situationsbedingt Stadtportalrolle, wiel diese nur 14 Stellen hat. Geht leider nicht anders, aber bis jetzt ist durch mühselige Arbeit alles soweit gut auf einander eingestimmt, und es gibt kaum sichtbare Probleme. Ich kann halt nur nicht 1:1 übersetzen.
Last edited by Mr.Wolna on Tue Jun 30, 2009 10:19 pm, edited 1 time in total.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Wow! Ich versteh sogar was er meint. XD

Wie machst du das mit den Büchern? Ich mein die wo man im Spiel findet. Ach ja und ne Synchro gabs doch auch noch. Machst du die dann? XD
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

bei dne bücher habe ich genug spielraum. und ja den sound aus der plasi version zu rippen, sollte kein problem darstellen, bzw das geringere, da die wav files praktischerweise in den mpq liegen.
CN Good Guy
Karawanenwache

Post by CN Good Guy »

randy Mc rupp wrote: Weil PC-Spieler im Gegensatz zu Konsolenkiddies Englisch können  :redfingr:
Lol, warum ist dann jedes zweite Konsolen-RPG das hierzulande verkauft wird auf englisch? Und warum gibt es dann so viele deutsch übersetzte PC-Rpg's?

Ne ne, lass mal mein guter. :redfingr:
randy
Far Go Traders

Post by randy »

CN Good Guy wrote:Ne ne, lass mal mein guter. :redfingr:
Ich bin nicht dein Guter  ::)  :s000:

Ansonsten haste natürlich Recht  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

wow, das war mal n echter Beitrag zum Thema, was?  ^^
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Hab Diablo 1 auch mal wieder angefangen und mirs mal wieder aufgefallen, dass es mir sehr viel mehr als Teil 2 gefällt. Die Atmosphäre im ersten Teil war richtig gut gemacht....diese fiese Dunkelheit gemixt mit dem mehr als genialen Soundtrack...
Das vermiss ich total bei Teil 2 da hat mich dieses Itemgefi**e auf dauer so gelangweilt...
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: Nocheinmal in aller Verständlichkeit! ICH KANN NICHT!
Noch einmal in aller Verständlichkeit: Ich war mir nicht sicher, ob das Ding in Diablo 2 "Schriftrolle des Stadtportals" heißt, weshalb ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass dort der Name auch so lang ist.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Zu den Umlauten - warum nicht einfach statt "ä" ae usw. verwenden?
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

weil ich jede stelle brauche.  ;) wie gesagt lasst mich mal machen, udn dann holt eure d1 cds wier raus.  ;D

qLex, dann entschuldige ich mich für das missverständniss. und JA, soweit ich weiß heißt es schriftrolle des stadtportalls in d2.  :)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

so mittlerweile habe ich die Struktur und den aufbau drauf. das heißt keine Limitierungen mehr, weil ich per Label verweise/verblinke und nicht direkt die Einträge bearbeite.

Die Umlaute folgen bald. ;)

Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ui...sieht gut aus.
Aber...da kommt irgendwie das Wort "Schlachter" zu oft vor...ich wär eh dafür, ihn "Metzger" zu nennen. Kommt irgendwie kewler. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Vertrau mir MEtzger kommt in diesen Fall nicht gut! Du würdest verstehen , wenn du den zusammenhang kennen würdest. Außerdem sollte es Schlächter heißen, aber as i said die Umlaute müssen erst gemacht werden, dafür mussen paar cel files editiert werden.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Mr.Wolna wrote: Du würdest verstehen , wenn du den zusammenhang kennen würdest.
Welcher Zusammenhang?  Der heißt im Original "Butcher". Im D&D-Tabletopspiel "Schlitzer", soweit ich weiß...
Übersetzt werden kanns auch mit "Fleischer"...was meiner Meinung am bösesten kommt.  >:D
Aber es ist dein Projekt und ich will dir da nicht reinreden. War halt nur n Vorschlag.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”