Fallout New Vegas: Informationen über Begleiter

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Apfelsator
Elder

Re: Fallout New Vegas: Informationen über Begleiter

Post by Apfelsator »

L0xxley wrote: Spoiler hatten wir auf der Hauptseite auch vorher schon. Aber so wie ich den Informationsstand von vielen einschätze, ließt das Zeug eh kaum einer. :>
Stimmt schon aber na ja, da ja hier schon einige meinten, sie würden es das nicht lesen wollen.....anyway obliegt das natürlich deiner Verantwortung  ::) ;)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich sehe das so: Wenn Bethesda so extrem viele Informationen heraus gibt, (was absolut neu ist) muss noch viel mehr im Spiel vorhanden sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

L0xxley wrote: Ich sehe das so: Wenn Bethesda so extrem viele Informationen heraus gibt, (was absolut neu ist) muss noch viel mehr im Spiel vorhanden sein.
Oder aber sie wollen damit verhindern, das Leute es nicht kaufen, beziehungsweise unsicher sind ob sie es sollten da sie schlechte Erfahrungen mit F3 hatten..... ::) :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Ich sehe es wie Tyler. Nicht nur Fallout2, auch Fallout1 hatte genug Dinge, die nicht so ernst gemeint waren. Damit meine ich nicht mal irgendwelche Referenzen. Auch Mutanten mit Hasenzähnen und solcherlei Dinge. Der Humor von Fallout kommt allerdings sehr oft auch durch die Dialoge oder unkonventionelle Quests/Lösungswege. Man denke nur an die Idioten-Dialoge mit Intelligenz 1. Klar, ist alles ernstgemeint. Fallout fällt zudem in sehr vielen Bereichen ins Groteske, was meiner Ansicht nach ein Stilmittel der Serie ist. Nicht umsonst gibt es sehr viele Monty Phyton Referenzen, da die Entwickler offenbar Fans der Gruppe sind, die sich ebenfalls vielfach grotesken Humors bediente.
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Apfelsator wrote: Oder aber sie wollen damit verhindern, das Leute es nicht kaufen, beziehungsweise unsicher sind ob sie es sollten da sie schlechte Erfahrungen mit F3 hatten..... ::) :P
Die Beth-Leute haben obviously viel zu große Scheuklappen auf, um diese Möglichkeit auch nur in Betracht zu ziehen.
Kaiser Augustus wrote: Ich sehe es wie Tyler. Nicht nur Fallout2, auch Fallout1 hatte genug Dinge, die nicht so ernst gemeint waren. Damit meine ich nicht mal irgendwelche Referenzen. Auch Mutanten mit Hasenzähnen und solcherlei Dinge. Der Humor von Fallout kommt allerdings sehr oft auch durch die Dialoge oder unkonventionelle Quests/Lösungswege. Man denke nur an die Idioten-Dialoge mit Intelligenz 1. Klar, ist alles ernstgemeint. Fallout fällt zudem in sehr vielen Bereichen ins Groteske, was meiner Ansicht nach ein Stilmittel der Serie ist. Nicht umsonst gibt es sehr viele Monty Phyton Referenzen, da die Entwickler offenbar Fans der Gruppe sind, die sich ebenfalls vielfach grotesken Humors bediente.
Sage dir meinen Dank.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Monty Python-Referenzen gab es nur in Fallout 2. Das Aussehen der Talking Heads ist vom generellen Grafikstil bestimmt und hat auch nichts mit generellem Humor zu tun.

Es gibt einen Unterschied zwischen subtilen Anspielungen und IN YOUR FACE-Humor aus Fallout 2, den Fallout 1 nie hatte.

Es hat auch seinen Grund, weshalb Sawyer als Lead Designer seinen Leuten immer wieder gesagt hat, dass diese auf keinen Fall irgendwelche Referenzen ins Spiel (New Vegas) bauen sollen. Und der Grund ist nicht "auf jeden Fall den Fallout-Humor zerstören!"
Last edited by Lexx on Thu Sep 16, 2010 1:25 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Tyler wrote: Die Beth-Leute haben obviously viel zu große Scheuklappen auf, um diese Möglichkeit auch nur in Betracht zu ziehen.
Na vielleicht haben sie ja neue Pressemitarbeiter oder sowas?  :Ia! Ia! Cthulhu Fhtagn:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

L0xxley wrote: Es gibt einen Unterschied zwischen subtilen Anspielungen und IN YOUR FACE-Humor aus Fallout 2, den Fallout 1 nie hatte.
Ich hab doch nirgends was anderes behauptet. Und es geht doch auch gar nicht um Fo2 im Speziellen. Was das angeht bin ich eh lieber ganz ruhig, da ich Fo2 nur 1 oder maximal 2mal durchgespielt und n paarmal neu angefangen habe ohne weiter als Vault City zu kommen, weil ich da iwie keine Lust mehr hatte. Lynette verdirbts mir jedesmal.^^
Es hat auch seinen Grund, weshalb Sawyer als Lead Designer seinen Leuten immer wieder gesagt hat, dass diese auf keinen Fall irgendwelche Referenzen ins Spiel (New Vegas) bauen sollen. Und der Grund ist nicht "auf jeden Fall den Fallout-Humor zerstören!"
Was ich großartig finde, weil mir das zeigt, wie ernst er die Alteingesessenen im Gegensatz zu Beth nimmt und wieviel Wert er, so scheints, auf deren Meinung legt.
- Artur Korneyev

Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

L0xxley wrote: Monty Python-Referenzen gab es nur in Fallout 2. Das Aussehen der Talking Heads ist vom generellen Grafikstil bestimmt und hat auch nichts mit generellem Humor zu tun.
Siehe oben, sowas nennt man Grotesk und ist auch eine Form des Humors. Also ich fand den Mutanten mit den Hasenzähnen sehr lustig. Aber vielleicht bin ich einfach nur gestört...
Siehe oben. Irgendwelche Referenzen sind für mich nicht besonders lustig und sind für mich nicht Bestandteil des Fallout Humors. Der Fallout Humor ist relativ vielseitig und zieht sich wie gesagt durch beide Spiele. In den Dialogen, Charakteren, Grafikstil etc. Sowas wie Referenzen hat dagegen nichts mit Humor zutun... mir ist grad auch nicht ganz klar, worüber wir hier eigentlich sprechen. Hab das Gefühl wir reden andeinander vorbei. Die Grundlage ist die Aussage, dass ihr euch ein humorloses Fallout-Spiel wünscht. Dem ich entgegenhalte, dass ein Humorloses Fallout-Spiel eben kein Fallout mehr ist, sondern Book of Eli als RPG oder so... und ich betone NOCHMAL. Ich meine damit keine verdammten Referenzen!
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Damit wäre aber sogar Arcanum voll mit Fallout-Humor, der "Humor" ist dann nämlich nicht mehr Fallout spezifisch und der weit verbreitete Terminus "Fallout-Humor" ist Bockmist. Kleine Witzigkeiten in Dialogen gab es sogar in den Gothic Spielen. Ich sehe das nicht als etwas Außergewöhnliches an. Was die Talking Heads in Fallout angeht... wie oben schon geschrieben, das gehört eben etwas zum Grafikstil (50ger Jahre, angehauchter Comic-Stil, etc).

Wie auch immer... auf jeden Fall scheinen wir darin überein zu stimmen, dass übertriebene Referenzen gay sind. Wer die Parade trotzdem will, darf jetzt den Wild Wasteland Trait wählen und glücklich sein.
Last edited by Lexx on Thu Sep 16, 2010 1:55 am, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Klar ist das Bockmist. Fallout hat den Humor nicht erfunden. Es gibt keinen "Fallout Humor" allerdings gibt es Humor in Fallout^^ allerdings ohne eine wirklich konkrete Richtung. Eher von allem etwas. Ob Fallout nun außergewöhnlich lustig ist, sei mal dahingestellt. Es ist sicher weniger lustig als Monkey Island, aber deutlich lustiger als Call of Duty (was vermutlich weitgehend humorlos ist).
Last edited by Kaiser Augustus on Thu Sep 16, 2010 1:58 am, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Apfelsator wrote: Wollt ihr euch jetzt wegen verschiedenen Wahrnehmungen die Köpfe einschlagen??  :-\
Verschiedene Meinungen und entsprechende Diskussionen heizen ein Forum an und sorgen dafür, dass es belebt wird.  :smug:

Um wieder etwas zum Thema zu kommen: Im Hintergrund von Cassidy's Tochter (?) hängen extrem lässige NKR Poster. "Woman of the NCR - Every one of YOU who serve is a SLAP! across Caesar's face!" sowas tiefes gab es in ganz Fallout 3 nicht. Oder auch der Hint auf die Caravan Wars, etc. klingt meiner bescheidenen Meinung nach ausgezeichnet.
Last edited by Lexx on Thu Sep 16, 2010 2:05 am, edited 1 time in total.
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

L0xxley wrote: Verschiedene Meinungen und entsprechende Diskussionen heizen ein Forum an und sorgen dafür, dass es belebt wird.  :smug:

Um wieder etwas zum Thema zu kommen: Im Hintergrund von Cassidy's Tochter (?) hängen extrem lässige NKR Poster. "Woman of the NCR - Every one of YOU who serve is a SLAP! across Caesar's face!" sowas tiefes gab es in ganz Fallout 3 nicht. Oder auch der Hint auf die Caravan Wars, etc. klingt meiner bescheidenen Meinung nach ausgezeichnet.
so so ::) :P

Stimmt, hat auf jeden Fall etwas, wenn ich da an die, in der Hinsicht, magere "Austattung" von F3 denke  :neien
(K)
Alle Rechte verdreht.

Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Mal auf das Thema wieder zurueckzukommen, ich weiß momentan echt nicht, ob ich mir gleich die englische Version kaufen werde. 
Bin am Hadern, weil ich mir vorstellen kann, dass das Voiceover im Original diesmal viel besser ist als vorher (zumindest nehme ich das an :) , man sehe sich auch mal die "Promis" an, einige Stimmen passen wirklich gut, z.B zu Raul, dem Ghul). Im Deutschen denke ich, dass sie wieder die gleichen 3-4 Hanseln wie in jedem Bethesda Spielen nehmen werden. :/
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Ja ich schwanke da auch. Eigentlich spiele ich RPG's lieber auf deutsch um alles zu verstehen und die Entscheidungen zu treffen die ich möchte und nicht durch fehlende englisch Kenntnisse irgendwas "falsch" zu machen...

Aber ich spiele gerade Fallout 3 zum ersten mal auf deutsch und. . . neee... geht gar nicht. Gut das crafting macht endlich sinn, auf englisch hab ich manche Sachen einfach nicht gekannt, aber die Sprecher sind mies und dann sind manche Sachen ja nicht übersetzt, aber der Sprecher bricht sich einen ab um es auszusprechen... Ganz ehrlich mir ist Bunker 101 lieber als auf deutsch Vault 101 zu hören... es hört sich einfach falsch an.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenigstens wurde der Eigenname behalten und nicht geändert, wie in Fallout 2.

Was anderes als die englische Version kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Da New Vegas mit Steam läuft, sollte es kein Problem sein, einfach die Sprache zu wechseln.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich find aber auch, dass Bunkerstadt besser klingt als Vault City.
- Artur Korneyev

Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

L0xxley wrote: Da New Vegas mit Steam läuft, sollte es kein Problem sein, einfach die Sprache zu wechseln.
Oh ja stimmt, ich vergesse das dauernd :D
Na dann ist das ja halb so wild.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Van Graffs auch in New Vegas auftauchen werden. Das macht eine weitere Caravan Company (neben Crimson Caravan und Cassidy Caravans) plus die oben bereits erwähnten Caravan Wars. Wenn das keine Drama-Questline gibt, dann weiß ich auch nicht.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Wen das mit den Sprechern stört, aber alles verstehen will, könnte die Sounds.bsa der deutschen Version mit der englische Version überschreiben. Dann hätte er ein deutsches Spiel mit englischen Ton.
Image
Post Reply

Return to “News”