Fallout Westküsten Map
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout Westküsten Map
Nur mal so in den Raum geworfen...
Kenne FO-Online nicht so gut, aber wäre das nicht eine Top Karte dafür?
Kenne FO-Online nicht so gut, aber wäre das nicht eine Top Karte dafür?
Kommt drauf an. Man müsste das Ding mal ingame bewerten, um die wirkliche Qualität zu sehen. Werde ich heute Abend mal machen. Wenn es wirklich gut aussieht, gebe ich das weiter. Aber erstmal sehen... Wäre aber schon ziemlich cool, denke ich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Also für Fonline, wäre das sicher ne Bereicherung, nicht jedoch für Fallout 2.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
@ Wolna
Weil du immer von Sinn und Sinnlosigkeit redest. Dann frag ich dich mal was deine BoS Mod für einen Sinn macht, oder deine Metzger Mod ODER deine Talking Heads.

Und um das jetzt ein für alle Mal zu klärn. Nur weil Fo2 in einer anderen Timeline spielt muss das nicht zwangsläufig bedeuten das in Südcalifornien die Zeit net weitergeht, oder stehnbleibt. Keine Ahnung was du dir da zamfantasierst.
Btw. Ich werd vielleicht momentan nicht regelmäßig im Inet sein, also wundert euch nicht wenn ihr von mir nix mehr hört. Schaut so aus als wär mein LAN-Kabel hinüber. Also bis irgendwann Ciao!
Weil du immer von Sinn und Sinnlosigkeit redest. Dann frag ich dich mal was deine BoS Mod für einen Sinn macht, oder deine Metzger Mod ODER deine Talking Heads.

Und um das jetzt ein für alle Mal zu klärn. Nur weil Fo2 in einer anderen Timeline spielt muss das nicht zwangsläufig bedeuten das in Südcalifornien die Zeit net weitergeht, oder stehnbleibt. Keine Ahnung was du dir da zamfantasierst.

Btw. Ich werd vielleicht momentan nicht regelmäßig im Inet sein, also wundert euch nicht wenn ihr von mir nix mehr hört. Schaut so aus als wär mein LAN-Kabel hinüber. Also bis irgendwann Ciao!

Hab mir die Weltkarte aus der Mod vorhin angesehen und finde die nicht sehr gut. Sieht irgendwie merkwürdig aus (kann aber auch daran liegen, dass es ungewohnt ist) und mir ist wohl ein Fehler in der Map aufgefallen - ganz am rechten Rand befindet sich ein gerader Schnitt mit Wasser. Ich weiß nicht, ob das auch bei dem oberen Abschnitt der Karte so ist, aber zumindest unten war es so. Außerdem ist Necropolis und LA falsch platziert, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
@mic ich mach nur Fun, wollt dich nurt bissle ärgern 
Finde es toll das du dich für modding interessierst, um es in lexx worte zu fassen, die er zu mir sagte als ich hier auf FOn angefangen habe zu modden.
"Es sit immer gut ein par neue Modder zu haben"
in diesen Sinne hau rein! MIt sinnlos meinte ich eher das so, das wir mal ne Community Mod machen sollten, möglichkeiten hätten wir ja(channel) hoffe ich kann dafür leute begeistern, und auch unseren lexx, wenn er denn SD 2 fertig hat...also in ferner Zukunft

Finde es toll das du dich für modding interessierst, um es in lexx worte zu fassen, die er zu mir sagte als ich hier auf FOn angefangen habe zu modden.
"Es sit immer gut ein par neue Modder zu haben"
in diesen Sinne hau rein! MIt sinnlos meinte ich eher das so, das wir mal ne Community Mod machen sollten, möglichkeiten hätten wir ja(channel) hoffe ich kann dafür leute begeistern, und auch unseren lexx, wenn er denn SD 2 fertig hat...also in ferner Zukunft

Last edited by Mr.Wolna on Tue Oct 21, 2008 7:31 pm, edited 1 time in total.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Also ich denke mal, spätestens heute Abend kann ich was ziemlich cooles zur Weltkarte zeigen. Hab gestern Abend bis in die Nacht rein dran gearbeitet - heute Abend noch etwas feintuning usw. und dann dürft ihr mir Lobhymnen singen, denn Leute, dieser Körper wird nur von Bewunderung angetrieben. Nein, ich werde nicht nur nicht noch mehr Scrubs gucken (wozu mir heute Abend wohl sowieso wieder die Zeit fehlen wird), sondern gleichzeitig endlich die Weltkartendiskussion für immer und ewig beenden. :>
Ach scheiße, ich kann nicht anders... kleiner niedrig aufgelöster Teaser für euch:

Die 1:1 Auflösung sieht besser aus.
Den mittleren Norden und ein kleines Stück im Zentrum muss ich noch weiter bearbeiten. Außerdem kommen rechts noch 4 Sektoren dran, die ich am Anfang leider wegen mangelnder Übersicht vergessen habe. Dadurch passt der Glow im Moment nicht auf die Karte. Wird noch etwas Gefummel, weil meine psd Datei im Moment schon ca. 150mb groß ist.
Bis dato dachte ich immer, die Fallout 1 Weltkarte wäre dichter dran gezoomt... aber nach dem Abgleich der Kartenumrisse kam ich zu dem Ergebnis, dass das falsch ist. Die Fallout 2 Weltkarte hat einfach nur einen völlig anderen Grafikstil und die Orte im Süden (Vault 13, NCR, Vault 15) sind anders platziert. Dadurch bekommt man einen falschen Eindruck. Was mir bei meiner Karte noch auffällt ist, dass eventuell Modoc, Vault City und Gecko ein kleines Stück weiter in den Osten müssen. Im Moment sind die Orte an Den und Klamath (dem Raster nach) exakt platziert.
Ach scheiße, ich kann nicht anders... kleiner niedrig aufgelöster Teaser für euch:

Die 1:1 Auflösung sieht besser aus.

Bis dato dachte ich immer, die Fallout 1 Weltkarte wäre dichter dran gezoomt... aber nach dem Abgleich der Kartenumrisse kam ich zu dem Ergebnis, dass das falsch ist. Die Fallout 2 Weltkarte hat einfach nur einen völlig anderen Grafikstil und die Orte im Süden (Vault 13, NCR, Vault 15) sind anders platziert. Dadurch bekommt man einen falschen Eindruck. Was mir bei meiner Karte noch auffällt ist, dass eventuell Modoc, Vault City und Gecko ein kleines Stück weiter in den Osten müssen. Im Moment sind die Orte an Den und Klamath (dem Raster nach) exakt platziert.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 9:29 am, edited 1 time in total.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
mh yeah sieht cool aus
*Lexx bewunder* Hail to the Lexx!!!
*Lexx bewunder* Hail to the Lexx!!!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
Respekt... das ist ne tolle Orientierungskarte dann auch für das Café

Da wird sich Micky aber freuen,sieht sehr gut aus Lex , tolle Arbeit. Vor allem schön, dass du nebens SD 2 als hartarbeitender Mann(oder auch nicht,wenn mann auf der Arbeit FOnline zockt
), Zeit findest auch anderen Modern immer wieder AKTIV zu helfen, die Seite zu Verwalten(siehe News)
und bestimmt aller Hand anderen Dinge.
Desswegen sage ich ein HOCH AUF LEXX, eine Bereiherung für die Falloutcommmunity und der allgemeinen Männerwelt( jaja Frauen wo findet ihr sonst so einen talentierten Mann? ). Leb wohl und bleib uns lang erhalten, mein bester, gutaussehender, charmanter aber manchmal engstirniger (ich glaub das ist die Eigenschaft die ich meine, wenn nicht sry,bin nicht sicher mangelks Deutschkenntnisse *g*) Freund! Ich trinke 200g und sage mit einen russichen Akzent, NASDAROWJA Chuck !!!
Für alle die sich Fragen, was mich gestern am Kopf getroffen hat
, es ist nichts, bin einfach Heute extrem guter Laune, da ich erfahren habe, dass ich (für erste Zeit) erstmal nicht wieder in den "Urlaub" muss
Mann ich hätte mich echt Lust jetz zu besauffen...aber ich lass das erstmal. 

und bestimmt aller Hand anderen Dinge.
Desswegen sage ich ein HOCH AUF LEXX, eine Bereiherung für die Falloutcommmunity und der allgemeinen Männerwelt( jaja Frauen wo findet ihr sonst so einen talentierten Mann? ). Leb wohl und bleib uns lang erhalten, mein bester, gutaussehender, charmanter aber manchmal engstirniger (ich glaub das ist die Eigenschaft die ich meine, wenn nicht sry,bin nicht sicher mangelks Deutschkenntnisse *g*) Freund! Ich trinke 200g und sage mit einen russichen Akzent, NASDAROWJA Chuck !!!
Für alle die sich Fragen, was mich gestern am Kopf getroffen hat

Last edited by Mr.Wolna on Thu Oct 23, 2008 10:00 am, edited 1 time in total.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob man die Weltkarte so in Fallout 2 einbauen kann. Ich versuche zwar mich an das Raster zu halten (ein Abschnitt ist 7 Sektoren breit und 6 Sektoren hoch), aber trotzdem wären das jetzt insgesamt 60 (!) Felder und die original Fallout 2 Karte hat nur 19. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sehr gewaltig. Überaus gewaltig. Dadurch, dass die Demo der Russen (eine Seite vorher) aber eine größere Weltkarte benutzt, gehe ich davon aus, dass es hiermit auch funktionieren wird. Nur.. naja... die Tabellen für die Zwischenbegegnungen werde ich definitiv nicht bearbeiten.
die Tabellen für die Zwischenbegegnungen werde ich definitiv nicht bearbeiten.
Was fürn scheiß ?
Was glaubst du, wo man einstellt, wann man welche Zufallsbegegnungen beim Wandern auf der Weltkarte bekommt? Das sind Tabellen, in denen alles drin steht, inklusive prozentuale Chance, welches Inventar die Gegner haben, etc. etc.
Und das gibt es für jeden einzelnen Sektor.
Und das gibt es für jeden einzelnen Sektor.
So viel zur Zuffalsbegegnung -.-
Ja und dann wünsche ich mir bei 60 + Sektoren,dennjenigen der das macht viel Spaß..gell Micky
Ja und dann wünsche ich mir bei 60 + Sektoren,dennjenigen der das macht viel Spaß..gell Micky

2520 Sektoren.
Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.

Lexx wrote: 2520 Sektoren.Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.

Aber wenn ich jet darüber nachdenke, wäre sicher geil son Teil, aber dann mit KOMPLETT NEUER STORY. Hm..vielleicht ist die Idee doch nicht so hirnrißig wie ich zu Anfang, dachte...naja mal sehen was daraus wird.
@Lexx
.
Also die Wmap von FO2 hat eine Abmessung von 1400x1500 aufgeteilt in 20 Tiles(4x5) von 350x300 (wmap00-wmap19). Die der Russen ist 1400x2700 groß, mit 16 Tiles mehr (insgesamt 36 in 4x9).Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob man die Weltkarte so in Fallout 2 einbauen kann. Ich versuche zwar mich an das Raster zu halten (ein Abschnitt ist 7 Sektoren breit und 6 Sektoren hoch), aber trotzdem wären das jetzt insgesamt 60 (!) Felder und die original Fallout 2 Karte hat nur 19. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sehr gewaltig. Überaus gewaltig. Dadurch, dass die Demo der Russen (eine Seite vorher) aber eine größere Weltkarte benutzt, gehe ich davon aus, dass es hiermit auch funktionieren wird.
Die Arbeit haben die Russen ja schon übernommen.... aber es ist wirklich ne Menge (Worldmap.txt hat mehr als 5.800 Zeilen).2520 Sektoren. Wink Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.
Jetzt ist die Frage, was wird an was angepasst? FO1 an FO2, oder FO2 an FO1Die Fallout 2 Weltkarte hat einfach nur einen völlig anderen Grafikstil und die Orte im Süden (Vault 13, NCR, Vault 15) sind anders platziert.

Der sitzt ja bei FO1 leicht südwestlich von Vault 15 (bzw. weit im Süden, aber einen Sektor "links" vom Vault).Dadurch passt der Glow im Moment nicht auf die Karte
Ja, aber meine Map ist größer.caliban44 wrote: Also die Wmap von FO2 hat eine Abmessung von 1400x1500 aufgeteilt in 20 Tiles(4x5) von 350x300 (wmap00-wmap19). Die der Russen ist 1400x2700 groß, mit 16 Tiles mehr (insgesamt 36 in 4x9).
Ne, das kannst du größtenteils nicht verwenden. Erstmal hat meine Weltkarte ganz andere Maße (2100x3000px mit 6 Felder Breite und 10 Felder Höhe) und außerdem haben die da eigene Zufallsbegegnungen, etc. mit drin, was man erst alles rauslöschen müsste - und da kann man dann auch gleich alles selbst neu machen.caliban44 wrote:Die Arbeit haben die Russen ja schon übernommen.... aber es ist wirklich ne Menge (Worldmap.txt hat mehr als 5.800 Zeilen).
Auf meiner Karte Fallout 2 an Fallout 1 bzw. ein Mittelding. Die Fallout 1 Orte stehen so fest, wie auf meiner Karte oben schon zu sehen ist. Bei den Fallout 2 Orten bin ich noch am überlegen bzw. Frisco ist schon anders positioniert, genauso wie die Militärbasis, V13, V15, SS, New Reno, etc.caliban44 wrote:Jetzt ist die Frage, was wird an was angepasst? FO1 an FO2, oder FO2 an FO1.
Den Glow würde ich exakt abgemessen Necropolis/ Hub platzieren. Also von der Sektoranzahl her oder notfalls so, wie es Pie mal Daumen passt.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 11:38 am, edited 1 time in total.
Von einer größeren in eine kleine Auflösung zu gehen, ist doch kein Problem?
Doch.
- alle Abstände sind falsch
- alle grünen Kreise passen nicht mehr
Für meine Karte habe ich die originalen Küstenstreifen als Vorlage benutzt. Also so wie ich das verwende, ist die original Fallout 1 und 2 Map ohne Größenveränderungen mit drin. Dadurch ergibt sich, dass meine Karte insgesamt viel größer wird als einfach nur Fo1+2. Die Karten sind auch leicht versetzt, etc. Damit arbeite ich quasi in 1:1 Auflösung. Ich skaliere am Ende nichts mehr.
Ich würde das ja visuell mal zeigen, aber ich bin grad auf Arbeit und komme nicht an mein Material ran.
- alle Abstände sind falsch
- alle grünen Kreise passen nicht mehr
Für meine Karte habe ich die originalen Küstenstreifen als Vorlage benutzt. Also so wie ich das verwende, ist die original Fallout 1 und 2 Map ohne Größenveränderungen mit drin. Dadurch ergibt sich, dass meine Karte insgesamt viel größer wird als einfach nur Fo1+2. Die Karten sind auch leicht versetzt, etc. Damit arbeite ich quasi in 1:1 Auflösung. Ich skaliere am Ende nichts mehr.
Ich würde das ja visuell mal zeigen, aber ich bin grad auf Arbeit und komme nicht an mein Material ran.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 12:16 pm, edited 1 time in total.