Fallout Westküsten Map

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Molot
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Molot »

Nur mal so in den Raum geworfen...
Kenne FO-Online nicht so gut, aber wäre das nicht eine Top Karte dafür?
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Kommt drauf an. Man müsste das Ding mal ingame bewerten, um die wirkliche Qualität zu sehen. Werde ich heute Abend mal machen. Wenn es wirklich gut aussieht, gebe ich das weiter. Aber erstmal sehen... Wäre aber schon ziemlich cool, denke ich.
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Also für Fonline, wäre das sicher ne Bereicherung, nicht jedoch für Fallout 2.
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Micky
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Micky »

@ Wolna
Weil du immer von Sinn und Sinnlosigkeit redest. Dann frag ich dich mal was deine BoS Mod für einen Sinn macht, oder deine Metzger Mod ODER deine Talking Heads. :P ;)

Und um das jetzt ein für alle Mal zu klärn. Nur weil Fo2 in einer anderen Timeline spielt muss das nicht zwangsläufig bedeuten das in Südcalifornien die Zeit net weitergeht, oder stehnbleibt. Keine Ahnung was du dir da zamfantasierst. ???

Btw. Ich werd vielleicht momentan nicht regelmäßig im Inet sein, also wundert euch nicht wenn ihr von mir nix mehr hört. Schaut so aus als wär mein LAN-Kabel hinüber. Also bis irgendwann Ciao! ;)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Hab mir die Weltkarte aus der Mod vorhin angesehen und finde die nicht sehr gut. Sieht irgendwie merkwürdig aus (kann aber auch daran liegen, dass es ungewohnt ist) und mir ist wohl ein Fehler in der Map aufgefallen - ganz am rechten Rand befindet sich ein gerader Schnitt mit Wasser. Ich weiß nicht, ob das auch bei dem oberen Abschnitt der Karte so ist, aber zumindest unten war es so. Außerdem ist Necropolis und LA falsch platziert, etc.
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

@mic ich mach nur Fun, wollt dich nurt bissle ärgern :)

Finde es toll das du dich für modding interessierst, um es in lexx worte zu fassen, die er zu mir sagte als ich hier auf FOn angefangen habe zu modden.

"Es sit immer gut ein par neue Modder zu haben"

in diesen Sinne hau rein! MIt sinnlos meinte ich eher das so, das wir mal ne Community Mod machen sollten, möglichkeiten hätten wir ja(channel) hoffe ich kann dafür leute begeistern, und auch unseren lexx, wenn er denn SD 2 fertig hat...also in ferner Zukunft ;)
Last edited by Mr.Wolna on Tue Oct 21, 2008 7:31 pm, edited 1 time in total.
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Lexx
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Also ich denke mal, spätestens heute Abend kann ich was ziemlich cooles zur Weltkarte zeigen. Hab gestern Abend bis in die Nacht rein dran gearbeitet - heute Abend noch etwas feintuning usw. und dann dürft ihr mir Lobhymnen singen, denn Leute, dieser Körper wird nur von Bewunderung angetrieben. Nein, ich werde nicht nur nicht noch mehr Scrubs gucken (wozu mir heute Abend wohl sowieso wieder die Zeit fehlen wird), sondern gleichzeitig endlich die Weltkartendiskussion für immer und ewig beenden. :>

Ach scheiße, ich kann nicht anders... kleiner niedrig aufgelöster Teaser für euch:

Image

Die 1:1 Auflösung sieht besser aus. :) Den mittleren Norden und ein kleines Stück im Zentrum muss ich noch weiter bearbeiten. Außerdem kommen rechts noch 4 Sektoren dran, die ich am Anfang leider wegen mangelnder Übersicht vergessen habe. Dadurch passt der Glow im Moment nicht auf die Karte. Wird noch etwas Gefummel, weil meine psd Datei im Moment schon ca. 150mb groß ist.

Bis dato dachte ich immer, die Fallout 1 Weltkarte wäre dichter dran gezoomt... aber nach dem Abgleich der Kartenumrisse kam ich zu dem Ergebnis, dass das falsch ist. Die Fallout 2 Weltkarte hat einfach nur einen völlig anderen Grafikstil und die Orte im Süden (Vault 13, NCR, Vault 15) sind anders platziert. Dadurch bekommt man einen falschen Eindruck. Was mir bei meiner Karte noch auffällt ist, dass eventuell Modoc, Vault City und Gecko ein kleines Stück weiter in den Osten müssen. Im Moment sind die Orte an Den und Klamath (dem Raster nach) exakt platziert.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 9:29 am, edited 1 time in total.
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Ye ol' Dinkley McD0nk
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

mh yeah sieht cool aus
*Lexx bewunder* Hail to the Lexx!!!
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Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
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Molot
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Molot »

Respekt... das ist ne tolle Orientierungskarte dann auch für das Café
#pray :obey :keks9la:
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Mr.Wolna
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Da wird sich Micky aber freuen,sieht sehr gut aus Lex , tolle Arbeit. Vor allem schön, dass du nebens SD 2 als hartarbeitender Mann(oder auch nicht,wenn mann auf der Arbeit FOnline zockt ;) ), Zeit findest auch anderen Modern immer wieder AKTIV zu helfen,  die Seite zu Verwalten(siehe News)
und bestimmt aller Hand anderen Dinge.

Desswegen sage ich ein HOCH AUF LEXX, eine Bereiherung für die Falloutcommmunity und der allgemeinen Männerwelt( jaja Frauen wo findet ihr sonst so einen talentierten Mann? ). Leb wohl und bleib uns lang erhalten, mein bester, gutaussehender, charmanter aber manchmal engstirniger (ich glaub das ist die Eigenschaft die ich meine, wenn nicht sry,bin nicht sicher mangelks Deutschkenntnisse *g*) Freund! Ich trinke 200g und sage mit einen russichen Akzent, NASDAROWJA Chuck !!!

Für alle die sich Fragen, was mich gestern am Kopf getroffen hat :s000:, es ist nichts, bin einfach Heute extrem guter Laune, da ich erfahren habe, dass ich (für erste Zeit) erstmal nicht wieder in den "Urlaub" muss  ;) Mann ich hätte mich echt Lust jetz zu besauffen...aber ich lass das erstmal.  ;D
Last edited by Mr.Wolna on Thu Oct 23, 2008 10:00 am, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob man die Weltkarte so in Fallout 2 einbauen kann. Ich versuche zwar mich an das Raster zu halten (ein Abschnitt ist 7 Sektoren breit und 6 Sektoren hoch), aber trotzdem wären das jetzt insgesamt 60 (!) Felder und die original Fallout 2 Karte hat nur 19. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sehr gewaltig. Überaus gewaltig. Dadurch, dass die Demo der Russen (eine Seite vorher) aber eine größere Weltkarte benutzt, gehe ich davon aus, dass es hiermit auch funktionieren wird. Nur.. naja... die Tabellen für die Zwischenbegegnungen werde ich definitiv nicht bearbeiten.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

die Tabellen für die Zwischenbegegnungen werde ich definitiv nicht bearbeiten.

Was fürn  scheiß ?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Was glaubst du, wo man einstellt, wann man welche Zufallsbegegnungen beim Wandern auf der Weltkarte bekommt? Das sind Tabellen, in denen alles drin steht, inklusive prozentuale Chance, welches Inventar die Gegner haben, etc. etc.

Und das gibt es für jeden einzelnen Sektor.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

So viel zur Zuffalsbegegnung -.-
Ja und dann wünsche ich mir bei 60 + Sektoren,dennjenigen der das macht viel Spaß..gell Micky ;)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

2520 Sektoren. ;) Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: 2520 Sektoren. ;) Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.

:o Naja dann wünsche ich doppelt so viel Spaß *g*

Aber wenn ich jet darüber nachdenke, wäre sicher geil son Teil, aber dann mit KOMPLETT NEUER STORY. Hm..vielleicht ist die Idee doch nicht so hirnrißig wie ich zu Anfang, dachte...naja mal sehen was daraus wird.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

@Lexx
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob man die Weltkarte so in Fallout 2 einbauen kann. Ich versuche zwar mich an das Raster zu halten (ein Abschnitt ist 7 Sektoren breit und 6 Sektoren hoch), aber trotzdem wären das jetzt insgesamt 60 (!) Felder und die original Fallout 2 Karte hat nur 19. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sehr gewaltig. Überaus gewaltig. Dadurch, dass die Demo der Russen (eine Seite vorher) aber eine größere Weltkarte benutzt, gehe ich davon aus, dass es hiermit auch funktionieren wird.
Also die Wmap von FO2 hat eine Abmessung von 1400x1500 aufgeteilt in 20 Tiles(4x5) von 350x300 (wmap00-wmap19). Die der Russen ist  1400x2700 groß, mit 16 Tiles mehr (insgesamt 36 in 4x9).
2520 Sektoren. Wink Aber davon ist ein Großteil nicht betretbar, da Wasser.
Die Arbeit haben die Russen ja schon übernommen.... aber es ist wirklich ne Menge (Worldmap.txt hat mehr als 5.800 Zeilen).
Die Fallout 2 Weltkarte hat einfach nur einen völlig anderen Grafikstil und die Orte im Süden (Vault 13, NCR, Vault 15) sind anders platziert.
Jetzt ist die Frage, was wird an was angepasst? FO1 an FO2, oder FO2 an FO1 ;).
Dadurch passt der Glow im Moment nicht auf die Karte
Der sitzt ja bei FO1 leicht südwestlich von Vault 15 (bzw. weit im Süden, aber einen Sektor "links" vom Vault).
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

caliban44 wrote: Also die Wmap von FO2 hat eine Abmessung von 1400x1500 aufgeteilt in 20 Tiles(4x5) von 350x300 (wmap00-wmap19). Die der Russen ist  1400x2700 groß, mit 16 Tiles mehr (insgesamt 36 in 4x9).
Ja, aber meine Map ist größer.
caliban44 wrote:Die Arbeit haben die Russen ja schon übernommen.... aber es ist wirklich ne Menge (Worldmap.txt hat mehr als 5.800 Zeilen).
Ne, das kannst du größtenteils nicht verwenden. Erstmal hat meine Weltkarte ganz andere Maße (2100x3000px mit 6 Felder Breite und 10 Felder Höhe) und außerdem haben die da eigene Zufallsbegegnungen, etc. mit drin, was man erst alles rauslöschen müsste - und da kann man dann auch gleich alles selbst neu machen.
caliban44 wrote:Jetzt ist die Frage, was wird an was angepasst? FO1 an FO2, oder FO2 an FO1 ;).
Auf meiner Karte Fallout 2 an Fallout 1 bzw. ein Mittelding. Die Fallout 1 Orte stehen so fest, wie auf meiner Karte oben schon zu sehen ist. Bei den Fallout 2 Orten bin ich noch am überlegen bzw. Frisco ist schon anders positioniert, genauso wie die Militärbasis, V13, V15, SS, New Reno, etc.


Den Glow würde ich exakt abgemessen Necropolis/ Hub platzieren. Also von der Sektoranzahl her oder notfalls so, wie es Pie mal Daumen passt.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 11:38 am, edited 1 time in total.
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by caliban44 »

Von einer größeren in eine kleine Auflösung zu gehen, ist doch kein Problem?
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Re: Fallout Westküsten Map

Post by Lexx »

Doch.

- alle Abstände sind falsch
- alle grünen Kreise passen nicht mehr

Für meine Karte habe ich die originalen Küstenstreifen als Vorlage benutzt. Also so wie ich das verwende, ist die original Fallout 1 und 2 Map ohne Größenveränderungen mit drin. Dadurch ergibt sich, dass meine Karte insgesamt viel größer wird als einfach nur Fo1+2. Die Karten sind auch leicht versetzt, etc. Damit arbeite ich quasi in 1:1 Auflösung. Ich skaliere am Ende nichts mehr.

Ich würde das ja visuell mal zeigen, aber ich bin grad auf Arbeit und komme nicht an mein Material ran.
Last edited by Lexx on Thu Oct 23, 2008 12:16 pm, edited 1 time in total.
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