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Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 1:06 pm
by Lexx
Nicht zwingend. Critter platzieren und eigenes Script anhängen und fertig. Eventuell muss aber der Critter-Name geändert werden, sonst wird aus "Hans Peter" nach seinem Tot "Frank Horrigan", wenn man ihn untersucht.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 1:14 pm
by Mr.Wolna
ahso jetzt check ich es, ahm naja ne neue pro Datei ist nicht zwingend erforderlich, ABER ich habe IMMER neue gemacht, weil ich die Fähigkeiten und die Stats bestimmen wollte.


@bat

Schau dir einfach das Programm F.U.C.K an,  auf fallout-files wirst du fündig.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 1:14 pm
by batgilla
Vault 0 Bewohner wrote: Ich glaube Er meint, um die Critter aus Fo2 in seiner Mod verwenden zu können,
muss er nur einige spezifische Dinge in den Scripten und Textdateien der bereits erstellten Critter verändern.  :wtf ^^
Genau das meinte Ich, dachte es wäre selbsterklärend  :o.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 1:20 pm
by Lexx
Also Proto-Editing ist immer eine heikle Sache. Bevor man neue Critter, Items, Scenery oder irgendwas einfügt, _immer_ vorher ein komplettes Backup der Mod machen. Ist einfach sicherer so. Wenn die Proto-Datei erstellt wurde, sofort wieder alle Proto-Dateien auf Schreibgeschützt setzen, sonst sind die Dateien weg, wenn man das Spiel das nächste mal startet.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 7:23 pm
by batgilla
Eine Frage zum Platzieren von Türen im Mapper.

Gibt es für bestimmte Wandteile nur speziell passende Türen? Bei den roten Backsteingebäuden kriege ich keine Türen rein, ohne das Spalten entstehen  ???. Kann das evtl. auch daran liegen, dass Ich bereits die Roof-Tiles auf das Gebäude platziert habe?

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Mar 22, 2009 8:10 pm
by Lexx
Ja, nicht jede Tür passt in jede Wand. Da muss man durchprobieren- teilweise gibt es die selben Türen auch mit ein paar Pixel Unterschied in der platzierung, etc. Da musst du mal die Scenery-Liste durchblättern.

Roof-Tiles haben mit den Türen nichts zutun.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 12:50 pm
by Gamesplus
HHHHIIIIIILLLLLFFFFEEEEE !!!!!! hab Fallout 2 neuinstalliert aber jetzt geht der mapper nich mehr da kommt jetzt,

(Couldn`t find\load text fonts)        :o

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 12:56 pm
by Lexx
Hast du in der mapper.cfg die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt? Das steht alles in den Tutorials.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 12:57 pm
by Gamesplus
ja hab ich.......

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 1:01 pm
by Lexx
Sind die Pfadangaben in der mapper.cfg korrekt?

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 1:02 pm
by Gamesplus
geprüft und sind richtig.....

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 1:06 pm
by Lexx
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. Laufende Punkte, die das Gefühl vermitteln "Ja, natürlich... was laberst du.." motivieren nicht wirklich zum Helfen.

Du hast auch wirklich die deutsche Fallout 2 Version? Dein erwähnter Fehler deutet darauf hin, dass entweder die Pfade oder die Sprachangabe falsch sind.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 1:14 pm
by Gamesplus
ahhh hat sich erledigt aber trotzdem THX.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 2:51 pm
by Mr.Wolna
Gamesplus wrote: ahhh hat sich erledigt aber trotzdem THX.
nimms mir nicht übel, aber sowas zeigt mir immer das es jemand nicht ernst mit den modden meinen kann.  ::) Ich hoff mal ich ire mich.  ;)

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 10:12 pm
by Gamesplus
Hab schon einige kleine veränderungen an (Navarro und NCR) durchgenommen.
Im grunde wollte ich ein völlig neues mod machen.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sun Apr 12, 2009 10:24 pm
by Mr.Wolna
Freut mich, wenn du es Ernst meinst neue Modder sind immer willkommen.

Aber ich habe schon viele kommen und gehen sehen.  :s000: Fo Modding ist nicht gerade Einsteigerfreundlichkeit ^^

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sat Mar 20, 2010 11:20 am
by Balthasar
Moinsn...

Ich hätte mal eine Frage zu den scenery Objekten. Bei den critters hat mir die SuFu gut geholfen aber zu den scenery's habe ich leider keine entsprechende Liste gefunden. Daher die Frage: Gibt es eine Übersicht ähnlich der hier: <a href="http://modguide.nma-fallout.com/#Graphics011">Liste der critter/naming conventions</a> aus der ersichtlich ist, welche Datei für welches scenery Objekt steht?

Gruß Baltha

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sat Mar 20, 2010 12:55 pm
by Lexx
Nope, nicht das ich wüsste.

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sat Mar 20, 2010 1:30 pm
by Balthasar
Ok, schade...naja im Prinzip sind die meisten auch fast schon selbsterklärend aber schön wärs trotzdem gewesen :)...

Re: Fragen zum Modding

Posted: Sat Mar 20, 2010 1:45 pm
by Lexx
Du kannst im BIS Mapper das Objekt auswählen und EDIT drücken. Dann öffnet sich das Fenster mit den Proto-Daten, wo man u.a. auch den Grafikdateinamen lesen kann.