Vault Talk 7000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Tyler »

Ja...dann ist die Musik aber GANZ weg. Nicht nur die Kampfmusik.  ::)
Da kannste deine Mittelfinger gleich mal in den Spiegel halten. : p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

Yossarian wrote: naja ich verwende ganz gerne den "musik aus" mod

ist in den optionen unter audio zu finden  :redfingr:
Heretic!
Tyler wrote: Naja...das ist schon okay, solange die Musik passt. Bei NV hätt ich z.B. gern n Plugin, welches die Kampfmusik entfernt,
die Gegnermarkierungen aber beibehält. Die Mod auf Ravenmodding entfernt leider beides.
Planescape hab ich nicht besonders weit gespielt. Kann mich bei Spielen aber auch oft nicht an Kampfmusik erinnern.
Vor allem wenn der Wechsel dynamisch stattfindet, ist Musik was, was ganz oft nur unterbewusst wahrgenommen wird. Jedenfalls was mich betrifft.
Seltsamerweise fand ich die Musik in FO:NV fast perfekt. So gerne ich Inon Zur dafuer gebasht haette, aber irgendwie passt alles. Selbst die Kampfmusik ist nicht zu uebertrieben.

Bei Torment stoert mich der Uebergang einfach zu sehr.. Man vergleiche das http://www.youtube.com/watch?v=AAiypc2wsOA mit dem hier http://www.youtube.com/watch?v=yzJmW94Z ... re=related . Das nervt einfach unglaublich mit der Zeit.
User avatar
Yossarian
Far Go Traders
Posts: 2093
Joined: Wed Nov 19, 2008 3:46 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Yossarian »

Tyler wrote: Ja...dann ist die Musik aber GANZ weg. Nicht nur die Kampfmusik.  ::)
Da kannste deine Mittelfinger gleich mal in den Spiegel halten. : p
hehe dacht ich mir schon... macht aber nix sind ja schöne mittelfinger =P

naja aber ich find musik in spielen meist einfach nervig... (nicht in F1 u F2)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10342
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by randy »

le L0xx wrote: :face:
 :redfingr: und  #thumbsup

haha grad das finale vom eurovision song contest angeschaut. deutschland ja voll verkackt  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Lif2
Karawanenwache
Posts: 139
Joined: Wed Sep 09, 2009 3:32 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Lif2 »

was ist am 10. platz verkackt? würdest du den gewinner vom vorjahr wählen?
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Naja, wenn ich endlich meinen neuen PC hab, dann werde ich auch nochn paar  Features in meine Musik-Mod einbauen. Ich denke da an euíne Auto-Mute-Funktion während Dialogen und anderer kleiner Goodies :D
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

tortured Tomato wrote: Naja, wenn ich endlich meinen neuen PC hab, dann werde ich auch nochn paar  Features in meine Musik-Mod einbauen. Ich denke da an euíne Auto-Mute-Funktion während Dialogen und anderer kleiner Goodies :D
Komplett auto-mute find ich nich so toll.. Warum nicht wie in Fallout1/2 wo die Musik gedaempft wird (einfach paar Hoehen rausnehmen, ich glaube die Engine kann das) ?
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Weil's kaum geht. Jedenfalls nicht ohne erheblichen aAufwand für den End-User.
Meine Radio-Mod soll ja möglichst unkompliziert sein, so dass Noobs, so wie ich mal einer war, in Null Komma nichts sich eine richtig geile eigene Musikauswahl reinschmeißen können. Gehen würde dieses *bisschen dämpfen der Musik* schon, aber mir selbst graut ja schon bei dem Gedanken ^^. Nö, ich finde, die Musik einfach im richtigen Format reinzuklatschen und umzubennennen, ist sexy genug.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Tyler »

Surf Solar wrote: Bei Torment stoert mich der Uebergang einfach zu sehr.. Man vergleiche das http://www.youtube.com/watch?v=AAiypc2wsOA mit dem hier http://www.youtube.com/watch?v=yzJmW94Z ... re=related . Das nervt einfach unglaublich mit der Zeit.
Lolz! Die Battle Music würde wunderbar in nen Conan-Film passen. xD
Die normale ist ziemlich cool.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

OH GOTT LOL.

http://www.youtube.com/watch?v=NmpAx8Z5z40
tortured Tomato wrote:
Weil's kaum geht. Jedenfalls nicht ohne erheblichen aAufwand für den End-User.
Meine Radio-Mod soll ja möglichst unkompliziert sein, so dass Noobs, so wie ich mal einer war, in Null Komma nichts sich eine richtig geile eigene Musikauswahl reinschmeißen können. Gehen würde dieses *bisschen dämpfen der Musik* schon, aber mir selbst graut ja schon bei dem Gedanken ^^. Nö, ich finde, die Musik einfach im richtigen Format reinzuklatschen und umzubennennen, ist sexy genug.

Nanana, wir wollen doch nicht faul werden. ;P Was genau meinst du mit "mir graults bei dem Gedanken" bzw, was genau mueßtest du denn aendern? wenn es ein allgemeines Skript ist, ist es doch egal, dann kann der Enduser immernoch seine Musik reinklatschen wie er mag?
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Mich pisst das übrigens schon sehr an. Ich hab FNV bisher noch nicht durchgespielt, weil das Spiel, selbst komplett frisch installiert und ohne Mods, permanent abstürzt. Eigentlich ist es ja ein wunder, dass es überhaupt läuft. Mein Prozessor unterläuft die Mindestanforderug drastisch :/
User avatar
Zen Inc
Highwaymanfahrer
Posts: 1180
Joined: Wed Jul 12, 2006 11:48 pm
Location: hinter dir

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Zen Inc »

Was steht denn da, wenn man so einen exotischen Nexus-Account hat?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

Zen Inc wrote: Was steht denn da, wenn man so einen exotischen Nexus-Account hat?
Ich glaube, du willst das gar nicht wissen.  :s000: Hab auch keinen Account da und kann es mir schon denken...
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Surf Solar wrote: OH GOTT LOL.

http://www.youtube.com/watch?v=NmpAx8Z5z40


Nanana, wir wollen doch nicht faul werden. ;P Was genau meinst du mit "mir graults bei dem Gedanken" bzw, was genau mueßtest du denn aendern? wenn es ein allgemeines Skript ist, ist es doch egal, dann kann der Enduser immernoch seine Musik reinklatschen wie er mag?
Ich müsste kaum was ändern. Eigentlich kann die Mod das womöglich sogar jetzt schon. Ich müsste euch nur ellenlang erklären, dass ihr zwei zusätzliche Formate von jeder MP3 anlegen müsst und dass ihr alles nach einem neuen Schema umbennennen müsst. Darüber hinaus hättet ihr trotzdem mit den jetzt schon vorhandenen vanilla Bugs zu kämpfen und ihr würded über meine Mod schimpfen, weil es euch zu kompliziert ist und weil es sowiso nicht 100%ig funktioniert.
Eine Auto-Mute-Funktion ist 300 Mal unkomplizierter (für euch) und wir ersparen uns so alle ne Menge Ärger. :P
Außerdem steh ich drauf, also so wie ich mir das denke :D
Last edited by tortured Tomato on Sun May 15, 2011 12:58 am, edited 1 time in total.
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

Ah, also spielt die Engine dann die neue mp3 ab anstatt einfach die vorhandene im Equalizer zu editieren? Da es ja auch Audiofilter fuer Powerhelme etc. gibt dachte ich dass die Engine das beherrscht, ohne da 3 verschiedene anzulegen.. Dann verstehe ich dein Bedenken.
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Die Engine beherscht das schon, aber wie gesagt: Wollt ihr den einfachen Weg oder den schmerzhaften?
Last edited by tortured Tomato on Sun May 15, 2011 1:01 am, edited 1 time in total.
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Surf Solar »

Gib doch einfach ein konkretes Beispiel wie die Engine jetzt a)nen Typ in Powerruestung und b)ohne Powerruestung abspielt? :P Was genau ist denn da benoetigt?
User avatar
Zen Inc
Highwaymanfahrer
Posts: 1180
Joined: Wed Jul 12, 2006 11:48 pm
Location: hinter dir

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Zen Inc »

Surf Solar wrote: Ich glaube, du willst das gar nicht wissen.  :s000: Hab auch keinen Account da und kann es mir schon denken...
Doch, ich brauch Ziele für denunziante Angriffe.

BTW hab ich gestern den Film Coraline gesehen und war völlig hin und weg. Kennt den noch jemand?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by tortured Tomato »

Surf Solar wrote: Gib doch einfach ein konkretes Beispiel wie die Engine jetzt a)nen Typ in Powerruestung und b)ohne Powerruestung abspielt? :P Was genau ist denn da benoetigt?
Betriebsgeheimnis ;D

Nö, aber gehen tut das schon. Ich werde sowas vielleicht auch noch veröffentlichen. Aber das wird eher was für Pros werden. Der R.A.C.E. heißt ja unter anderem auch R.A.C.E., weil's schnell gehen soll. Und ich habe gemerkt, das so schon kompliziert genug - jedenfalls für die meisten Spieler.
Last edited by tortured Tomato on Sun May 15, 2011 1:05 am, edited 1 time in total.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]

Post by Tyler »

Surf Solar wrote: OH GOTT LOL.

http://www.youtube.com/watch?v=NmpAx8Z5z40
seine Musik reinklatschen wie er mag?
Wie überaus erheiternd! #lachen#

Ich glaub ich geh noch n bisschen The Stand lesen und ratzen.
Zen Inc wrote: BTW hab ich gestern den Film Coraline gesehen und war völlig hin und weg. Kennt den noch jemand?
Aye. Toller Film. Kein Wunder, wo doch die Vorlage von Neil Gaiman ist. :>
Danke, btw. Will den dann demnächst auch nochmal sehen...

EDIT: Wieso werdet ihr eigentlich immer erst zu so unmöglichen Uhrzeiten aktiv, eh?^^
Last edited by Tyler on Sun May 15, 2011 1:07 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”