Ein paar Scriptfragen.

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

Keine Ahnung. Wie geschrieben, hab FSE nicht hier. Müsste aber gehen.. ich sehe jetzt jedenfalls nichts, was Probleme machen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Original:

Code: Select all

procedure Node005 begin
   reply (103);
   NOption(104, Node999, 4);
   NOption(105, Node999, 4);
   NOption(106, Node999, 4);
   NOption(107, Node999, 4);
end
Korrektur:

Code: Select all

procedure Node005 begin
   Reply(103);
   NOption(104, Node999, 4);
   NOption(105, Node999, 4);
   NOption(106, Node999, 4);
   NOption(107, Node999, 4);
end
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

Helios2000 wrote: Original:
Korrektur:
...
Wäre besser, Jupp.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

ok ihr seid ja schon soweit^^ habs auch hingekriegt stimmt das replay musste groß, aber die dialige gehen nicht, der smeißt mich mit nen fehler aus dem game(mapper!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Lexx ich hab auch mal ne Frage.
Wieso NOption und nicht BOption?

Beispiel mein Metzger Script:

Code: Select all

procedure Node044 begin
Reply(950);
set_local_var(LVAR_Start_Trial,1);
BOption(327, Node999, 004);
end
Last edited by Helios2000 on Fri May 02, 2008 4:42 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

Ich hab den Text nicht gelesen und weiß nicht, ob da eine neutrale oder eine böse Option stehen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Achso da liegt der unterschied. Ok und GOption dann für gut.
Unterschied sieht man nur mit der einen Zusatzfähigkeit oder?
Last edited by Helios2000 on Fri May 02, 2008 4:46 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

stellt dir vor und ich habs rausgefunen^^ :s000:

Also der arsch erkennt einfach nicht die msg datei, ich glaub das kommt, weil der script neu ist und ich am anfang probleme hatte den script sselber zu definieren.

Wie macht man das mit manuell die msg zu defeniren du hast doch vorhin was geschrieben lexx!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

Die *.msg Datei wird gar nicht definiert... die liegt einfach im Text Ordner unter Dialog.


Guck nach, ob dein Script in der Scripts.h ordentlich am Ende steht. Ohne irgendwelche Leerzeichen, Zeilenumbrüche o. ä. Mehr wüsste ich nicht.. bis eben auf... neu machen. Alle veränderten Dateien auf Standard zurücksetzen und alles neu machen. - Manuell natürlich. Dann kannst du ausschließen, dass es ein Programm-Schaden war. :>
Last edited by Lexx on Fri May 02, 2008 4:50 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

mal ne frage wo weden die anderen scripts defeniert? In der dazugehörigen stadt?
Weil nirgendwo anders ist das script header included!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

/Mapper/Scripts/Headers/scripts.h

Steht doch oben.. Scripts.h. Und alle *.h Dateien sind Header-Dateien, die im Ordner Headers liegen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Wie kannst du den Compilieren wenn die da nicht drin steht Wolna?
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Lexx »

Die Scripts.h wird nicht extra im Script includet.


/Edit: @Helios: Ich nehme an, er hat das Script über FSE eintragen lassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

wie jetz? ohne das ich das includet hatte ging nix! aber bei anderen scripts ist sie nicht includet bin etwas verwirrt

Da geht immer noch nix! wie weißt man ne andere msg den script, du meintest dich das geht LExx

hier mal meine header Ausscnitt.

#define SCRIPT_ECTLKMON        (1294)  // ECTlkMon.int    ; Talking Moonshiners                          # local_vars=8
#define SCRIPT_ZIWEAKLK        (1295)  // ziWeakLk.int    ; Generic Weak Lock Watch Script
#define SCRIPT_ZIMEDMLK        (1296)  // ziMedmLk.int    ; Generic Medium Lock Watch Script
#define SCRIPT_DCCARNKD        (1297)  // dcCarnKd.int    ; Carny Kid - The Den
#define SCRIPT_CIDOCWCH        (1298)  // ciDocWch.int    ; Raul Locker Watch Script
#define SCRIPT_ZIHARDLK        (1299)  // ziHardLk.int    ; Generic Hard Lock Watch Script
#define SCRIPT_CIMINE          (1300)  // CIMine.int      ; Mines in Raiders Cave
#define SCRIPT_NIBISHLK        (1301)  // niBisHLk.int    ; New Reno Bishop Hard Locker
#define SCRIPT_NIBISHDR        (1302)  // niBisHDr.int    ; New Reno Bishop Hard Locked Door
#define SCRIPT_NTRICROM        (1303)  // ntRicRom.int    ; New Reno Richard Wright Room Spacial
#define SCRIPT_DENCOMP          (1304)  // dencomp.int    ; The Den BoS console

#endif // SCRIPTS_H
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Nein der Scriptname in der Script.h. Ich kriege Fehler wenn ich die da nicht eintrage.

Edit: Ok Lexx. Hatte mich nur gewundert.
Last edited by Helios2000 on Fri May 02, 2008 5:01 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

das weiß ich auch ich frage nur warum die anderen scripte keine script.h includet habe!, die von bis meine ich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Ich hab die Script.h aus deinem rausgelöscht und es geht.
Weil sie es nicht brauchen. Wird sozusagen automatisch verlinkt.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

WIE? dialoge gehen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Helios2000 »

Das habe ich nicht ausprobiert. Es ging dir doch gerade um die Script.h oder nicht?
das weiß ich auch ich frage nur warum die anderen scripte keine script.h includet habe!, die von bis meine ich!
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Ein paar Scriptfragen.

Post by Mr.Wolna »

bitte schau wegen den dialogen anch, ich kom echt grad nicht weiter :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “Fallout Modding”