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Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:31 pm
by Lexx
Keine Ahnung. Wie geschrieben, hab FSE nicht hier. Müsste aber gehen.. ich sehe jetzt jedenfalls nichts, was Probleme machen sollte.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:32 pm
by Helios2000
Original:

Code: Select all

procedure Node005 begin
   reply (103);
   NOption(104, Node999, 4);
   NOption(105, Node999, 4);
   NOption(106, Node999, 4);
   NOption(107, Node999, 4);
end
Korrektur:

Code: Select all

procedure Node005 begin
   Reply(103);
   NOption(104, Node999, 4);
   NOption(105, Node999, 4);
   NOption(106, Node999, 4);
   NOption(107, Node999, 4);
end

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:33 pm
by Lexx
Helios2000 wrote: Original:
Korrektur:
...
Wäre besser, Jupp.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:36 pm
by Mr.Wolna
ok ihr seid ja schon soweit^^ habs auch hingekriegt stimmt das replay musste groß, aber die dialige gehen nicht, der smeißt mich mit nen fehler aus dem game(mapper!

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:39 pm
by Helios2000
Lexx ich hab auch mal ne Frage.
Wieso NOption und nicht BOption?

Beispiel mein Metzger Script:

Code: Select all

procedure Node044 begin
Reply(950);
set_local_var(LVAR_Start_Trial,1);
BOption(327, Node999, 004);
end

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:43 pm
by Lexx
Ich hab den Text nicht gelesen und weiß nicht, ob da eine neutrale oder eine böse Option stehen sollte.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:45 pm
by Helios2000
Achso da liegt der unterschied. Ok und GOption dann für gut.
Unterschied sieht man nur mit der einen Zusatzfähigkeit oder?

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:47 pm
by Mr.Wolna
stellt dir vor und ich habs rausgefunen^^ :s000:

Also der arsch erkennt einfach nicht die msg datei, ich glaub das kommt, weil der script neu ist und ich am anfang probleme hatte den script sselber zu definieren.

Wie macht man das mit manuell die msg zu defeniren du hast doch vorhin was geschrieben lexx!

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:48 pm
by Lexx
Die *.msg Datei wird gar nicht definiert... die liegt einfach im Text Ordner unter Dialog.


Guck nach, ob dein Script in der Scripts.h ordentlich am Ende steht. Ohne irgendwelche Leerzeichen, Zeilenumbrüche o. ä. Mehr wüsste ich nicht.. bis eben auf... neu machen. Alle veränderten Dateien auf Standard zurücksetzen und alles neu machen. - Manuell natürlich. Dann kannst du ausschließen, dass es ein Programm-Schaden war. :>

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:52 pm
by Mr.Wolna
mal ne frage wo weden die anderen scripts defeniert? In der dazugehörigen stadt?
Weil nirgendwo anders ist das script header included!

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:54 pm
by Lexx
/Mapper/Scripts/Headers/scripts.h

Steht doch oben.. Scripts.h. Und alle *.h Dateien sind Header-Dateien, die im Ordner Headers liegen. :>

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:55 pm
by Helios2000
Wie kannst du den Compilieren wenn die da nicht drin steht Wolna?

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:57 pm
by Lexx
Die Scripts.h wird nicht extra im Script includet.


/Edit: @Helios: Ich nehme an, er hat das Script über FSE eintragen lassen.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:58 pm
by Mr.Wolna
wie jetz? ohne das ich das includet hatte ging nix! aber bei anderen scripts ist sie nicht includet bin etwas verwirrt

Da geht immer noch nix! wie weißt man ne andere msg den script, du meintest dich das geht LExx

hier mal meine header Ausscnitt.

#define SCRIPT_ECTLKMON        (1294)  // ECTlkMon.int    ; Talking Moonshiners                          # local_vars=8
#define SCRIPT_ZIWEAKLK        (1295)  // ziWeakLk.int    ; Generic Weak Lock Watch Script
#define SCRIPT_ZIMEDMLK        (1296)  // ziMedmLk.int    ; Generic Medium Lock Watch Script
#define SCRIPT_DCCARNKD        (1297)  // dcCarnKd.int    ; Carny Kid - The Den
#define SCRIPT_CIDOCWCH        (1298)  // ciDocWch.int    ; Raul Locker Watch Script
#define SCRIPT_ZIHARDLK        (1299)  // ziHardLk.int    ; Generic Hard Lock Watch Script
#define SCRIPT_CIMINE          (1300)  // CIMine.int      ; Mines in Raiders Cave
#define SCRIPT_NIBISHLK        (1301)  // niBisHLk.int    ; New Reno Bishop Hard Locker
#define SCRIPT_NIBISHDR        (1302)  // niBisHDr.int    ; New Reno Bishop Hard Locked Door
#define SCRIPT_NTRICROM        (1303)  // ntRicRom.int    ; New Reno Richard Wright Room Spacial
#define SCRIPT_DENCOMP          (1304)  // dencomp.int    ; The Den BoS console

#endif // SCRIPTS_H

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 4:58 pm
by Helios2000
Nein der Scriptname in der Script.h. Ich kriege Fehler wenn ich die da nicht eintrage.

Edit: Ok Lexx. Hatte mich nur gewundert.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 5:03 pm
by Mr.Wolna
das weiß ich auch ich frage nur warum die anderen scripte keine script.h includet habe!, die von bis meine ich!

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 5:08 pm
by Helios2000
Ich hab die Script.h aus deinem rausgelöscht und es geht.
Weil sie es nicht brauchen. Wird sozusagen automatisch verlinkt.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 5:11 pm
by Mr.Wolna
WIE? dialoge gehen?

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 5:13 pm
by Helios2000
Das habe ich nicht ausprobiert. Es ging dir doch gerade um die Script.h oder nicht?
das weiß ich auch ich frage nur warum die anderen scripte keine script.h includet habe!, die von bis meine ich!
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Re: Ein paar Scriptfragen.

Posted: Fri May 02, 2008 5:13 pm
by Mr.Wolna
bitte schau wegen den dialogen anch, ich kom echt grad nicht weiter :wall1cf: