Nahrungs System

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

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Micky
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Re: Nahrungs System

Post by Micky »

Good Job Helios! :) #thumbsup #yay
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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batgilla
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Re: Nahrungs System

Post by batgilla »

Helios2000 wrote:
@batgilla
Ja moment ich lad mal ne andere Version hoch mit US .exe
Wäre wahrscheinlich besser, mit der Exe des Bloodpatches kann Ich immerhin starten. Am Ende des Tempels stürzt mir allerdings FO2 ab und Ich kann auch weder "EAT" noch "FIX" benutzen. Sind zwar Teil des GUI, aber als Buttons nicht aktiv  ???.
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

Danke Micky  :D

Ja ich hab den Link geändert....

Komisch sollte aber eigentlich funktionieren  ???
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Mr.Wolna
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Re: Nahrungs System

Post by Mr.Wolna »

Wie siehts aus meister darf ich die News auf NMA übernehmen? Natürlich im deutschen Bereich, weil nur da habe ich Rechte^^


edit: hey hier ist doch der script, bzw n Ausschnitt davon geil xD (auch wenns kaum noch jemand braucht^^ nur das du siehst wie ich es damals gemacht habe.

Code: Select all

//       Baum Test Script          


#include "..\headers\define.h"

#define NAME                    SCRIPT_TREE

#include "..\headers\command.h"

procedure start;
procedure use_obj_on_p_proc;


procedure start begin
end


procedure use_obj_on_p_proc begin
variable Tree;
variable Wood;
      
      
      if ((obj_pid(obj_being_used_with) == PID_FIRST_TREE)
         or (obj_pid(obj_being_used_with) == PID_SECOND_TREE)
         or (obj_pid(obj_being_used_with) == PID_THIRD_TREE)) then begin
            gfade_out(5);           

            Tree:=create_object(PID_TEMPLE_SKULL_POLE,tile_num(obj_being_used_with),elevation(obj_being_used_with));
            destroy_object(obj_being_used_with);
            game_time_advance( 30 * ONE_GAME_MINUTE );
            set_global_var(GVAR_TREE_DOWN, (global_var(GVAR_TREE_DOWN) + 1 ) );            
            
            Wood:=create_object(PID_14MM_PISTOL,0,0);
            add_obj_to_inven(dude_obj,Wood);

            gfade_in(5);            

         if (global_var(GVAR_TREE_DOWN) >= 3) then begin
            give_exp_points(100);
            play_sfx("saloon");
            set_global_var( GVAR_TREE_DOWN,0 );
         end
    end
end
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

Nein Wolna, momentan noch nicht. Ich hab zwar auch ne englische Version hier auf der Platte aber dafür ist es mir echt noch zu Beta.... Hoffe das es bei batgilla gleich wieder läuft  :-\
Ich hatte es extra an ner neuinstallation ausprobiert und keine Probleme gehabt.
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batgilla
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Re: Nahrungs System

Post by batgilla »

@Helios

Auch mit der  neuen Version das gleiche Spiel. "EAT" oder "FIX" lassen sich nicht benutzen. Absturz nach Bunkeranzugsvideo. Probiert das mal bitte jemand anders noch aus, könnte ja auch an meiner Version liegen  ::).
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Mr.Wolna
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Re: Nahrungs System

Post by Mr.Wolna »

aey sag bescheid falls was. und falls ich dann kann ^^ naja heute habe ich eigentlich den ganzen tag frei.


jedenfalls viel erfolg mit den bugfixing ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

@batgilla
Ich habs gerad nochmal ausprobiert auf ner neuinstallation. Allerdings englische Version. Da hab ich keine Probleme.
Hast du die patch000.dat ausm Fallout Verzeichniss gelöscht?
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Lexx
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Re: Nahrungs System

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: Jo ist das was übrig ist, hier noch ne andere Version.

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Die noch einmal horizontal gespiegelt sieht wohl am ehesten nach Fallout aus.
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batgilla
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Re: Nahrungs System

Post by batgilla »

Helios2000 wrote:
Hast du die patch000.dat ausm Fallout Verzeichniss gelöscht?
Nein - und daran lag es auch  #lachen#.
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

@batgilla
Dann bin ich ja beruhigt  :D
Ich dachte schon es wäre wieder so nen crazy Bug wie damals, da lief es nur auf meinem System  :redfingr:
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Lexx
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Re: Nahrungs System

Post by Lexx »

Und ich hab den Bug dann nach drei Sekunden gefixt.  :redfingr:
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

Jo, war trotzdem verrückt das es bei euch abgeschmiert ist und bei mir nicht....
Naja hauptsache es funktioniert jetzt :)
Seit dem bin ich auch immer doppelt vorsichtig was das löschen von Fenstern und Buttons angeht.  ;D
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Re: Nahrungs System

Post by zombi1978 »

Wird eine Modifikation erscheinen, in der das Nahrungssystem sich auch auf die Begleiter auswirkt?  :)
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

Ich denke nicht. Es wäre einfach viel zu schwierig allen Begleitern genug Nahrung zu besorgen, außerdem empfände ich es als extrem nervig wenn man dennen dauernd Berge von essen ins Inventar schaufeln müsste.
Es wird eventuell höchstens noch die möglichkeit geben die Begleiter aufzuessen... Aber das ist noch nicht sicher, wird aber gerade auf NMA immer mal wieder gefordert Kannibalismus einzubauen.
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zombi1978
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Re: Nahrungs System

Post by zombi1978 »

Helios2000 wrote: Es wird eventuell höchstens noch die möglichkeit geben die Begleiter aufzuessen... Aber das ist noch nicht sicher, wird aber gerade auf NMA immer mal wieder gefordert Kannibalismus einzubauen.
Das ist aber eine krasse Idee.  :o Bin ebenfalls strengstens dafür!  :s000:
Wie wäre es, wenn man auch tote Gegner aus reiner Not essen könnte?
Helios2000 wrote: Ich denke nicht. Es wäre einfach viel zu schwierig allen Begleitern genug Nahrung zu besorgen, außerdem empfände ich es als extrem nervig wenn man dennen dauernd Berge von essen ins Inventar schaufeln müsste.
Klingt logisch. Würde halt das ganze Spiel vermiesen und eher zu einem Sammelgame runterstufen.  :-X
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Helios2000
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Re: Nahrungs System

Post by Helios2000 »

zombi1978 wrote: Das ist aber eine krasse Idee.  :o Bin ebenfalls strengstens dafür!  :s000:
Wie wäre es, wenn man auch tote Gegner aus reiner Not essen könnte?
Naja dann eher so als Perk oder sowas das man dann von toten Gegnern ebenfalls Fleisch bekommt. Dachte ich so....
zombi1978 wrote: Klingt logisch. Würde halt das ganze Spiel vermiesen und eher zu einem Sammelgame runterstufen.  :-X
Jep, genau das befürchte ich dann auch.
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Re: Nahrungs System

Post by zombi1978 »

Helios2000 wrote: Naja dann eher so als Perk oder sowas das man dann von toten Gegnern ebenfalls Fleisch bekommt. Dachte ich so....
Bringt mich gerade zum Nachdenken. ^^ Von wem könnte man diesen Perk lernen, falls er wie das Häuten von Geckos erlernt werden müsste? Sulik oder gar Torr?  #lachen# Einer von Metzgers Sklaven könnte herhalten. #lachen#
Last edited by zombi1978 on Tue Mar 31, 2009 6:08 pm, edited 1 time in total.
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Lexx
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Re: Nahrungs System

Post by Lexx »

Mmhmmm, schmeckt nach Hühnchen.
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Mr.Wolna
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Re: Nahrungs System

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@zombi von Iguana Bob.  ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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