Bunkergeflüster

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Hellspawn
Heilige Granate

Re: Bunkergeflüster

Post by Hellspawn »

@ Zenti ... viel machen wirst Du da nicht können.
Du kannst selbstverständlich dem Jugendamt einen mehr oder weniger anonymen Hinweis auf die Zustände und vor allem die Äußerungen die Du hörst und wahrnimmst geben.
Es wäre nicht das erste Mal das sich ein Jugendamt daraufhin einschaltet und die Familie unter die Lupe nimmt.

Das läuft dann entweder unter "Zivilcourage" oder unter "Denunziierung" ... auf alle Fälle kannst Du jedem Elternpaar mit solch einer halbwegs begründeten Verdachtsäußerung ganz schönen Ärger bereiten, da soweit ich weiß die Jugendämter verpflichtet sind solchen Hinweisen auf seelische oder körperliche Misshandlungen nachzugehen.
Sprich auch dann wenn sich der Meldende das Ganze nur ausgedacht hat ;)

Solltest Du wirklich der Meinung sein das das Kind in irgendeiner Weise "misshandelt" wird (und ins Klo sperren gehört da definitiv dazu) dann ist es meiner Meinung nach Deine Pflicht zu handeln ... aber das musst Du entscheiden ... im Zweifelsfall machst Du einer Familie eventuell einen heiden Ärger.
Eine einfachere Möglichkeit wäre auch ein Anfrage beim örtlichen Kinderschutzbund, also infach die Anfrage ob u so etwasmelden sollst und vor allem wie Du damit umgehen kannst oder sollst.

Das hört sich alles wild an ... aber die Zahl der Misshandlungen (und ich rede hier nicht unbedingt von sexueller Natur) und Verwahrlosungen ist bedächtig hoch und sie ist ein Indikator für die "Zivilcourage" einer Gesellschaft.
Last edited by Hellspawn on Mon Sep 25, 2006 3:52 pm, edited 1 time in total.
Image
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

^^ hm... also werd ich erst mal weiter "beobachten" also höhren... Dann mal diesen Kinderschutzbund aufsuchen...
Mir fällt eigendlich nur auf wie gespannt das Familienleben von ihnen ist. von Morgens bis Abends geschrei. Auch mal Schläge...
Und ich hab bei einen Streit gehört, wie die Mutter davon sprach das sie wo anders ausziehen mussten weil der Vater Türen eingetrtten hat und sehr Gewalttätig ist...

Ich krieg halt mit wie eine Familie zerbricht wenn alle beide arbeitslos sind und den ganzen Tag Zuhause hocken...
Das ist ein Grund für mich, sich gegen Kinder zu entscheiden. Wenn ich zusehen muss wie ich mich durch bringen, kann ich nicht ein Kind in die Welt setzen...
Und bei mir sieht es noch nicht so aus, als ob ich das große Geld machen werde...

Wenn die über mir schon ein Kind haben, sich aber für noch eins entscheiden, obwohl sie beide Arbeitslos sind... ist das DUMM hoch 10.
Das Kind kommt nur weils Geld mitbringt vom Staat. Das das Geld aber für das Kind seine Entwicklung ist, sehen die beiden wohl nicht...
ich nenn das unverantworlich...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

seh ich auch so wie Hell hab ich dir aba schon ma gesagt@zenti ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

F0lem wrote: Bei Seite 500 mach ich'n zu und dann gibt's einen neuen.
:-[
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

also kinder sind ein interessantes thema...
ich finds zum kotzen das halt ALG2 empfänger einen auf Brutmaschine machen um mehr geld zu bekommen. sowas ist assi.
klingt viewlleicht krass aber ich finde: bevor jmd. ein kind bekommen darf muss er sich einer staatl. prüfung unterziehen lassen.
Es ist zum kotzen wenn menschen ihre kinder schlagen oder seelisch misshandeln. das ruiniert ihr ganzes leben, die kinder werden später genau so wie ihre eltern... also in fast allen fällen.

ich will ma ne ganze rackerbande haben:D
scheiß drauf wieviel geld ich verdiene aber 3-4 kinder sollns schon sein^^
und geld ist da nicht wichtig. wenn man seine kinder liebt und ihnen dies zeigt wird aus ihnen was anständiges.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Sharcc

Post by Sharcc »

@ Aun Shi: Und ob Geld wichtig ist....! Glaubst doch selber nicht das du mit Harz VI 3-4 Aun Shis hochzüchtest,
die später mal einen höcheren Abschluß erreichen können...
Arme Familien können sich das nicht leisten, und dann werden deine Kinder... naja, lassen wirs...
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

sharcc ich find du übertreibst. gehen wir mal davon aus das ich nachm studium keinen job finde und 2-3 jahre später kinder bekomme und langzeitarbeitslos werde.. so schule und so prügel ich ihnen ein das sie die gut abschließen. bei 3-4 kindern und nem vater der hartz iv empfängt bekommen die alle maximalen bafög satz;)

also ich äußere mich jetzt mal nicht political correct.
es ist nunmal so das arme familien kaum kinder haben die einen höheren bildungsabschluss haben. woran liegt das? ganz einfach daran weil die eltern DUMM sind und ihre kinder halt schlagen/misshandeln oder sich nicht drum kümmern, evtl. alkoholiker sind oder ihren kindern ständig erzählen wie scheiße das system ist oder das "schule und so bringt eh nix und so."
so seh ich das. leute die arbeit finden wollen KÖNNEN dies auch. auch wenn sie in eine andere stadt ziehen müssen.
meine mutter war auch mal arbeitslos, nach 4 wochen hatte sie wieder nen job (und damals waren scho 17% arbeitslosigkeit in Sachsen Anhalt.)
es ist nunmal im normalfall so das sich das sozialie milleu nicht ändert.
akademiker kinder haben fast immer selber akademische abschlüsse.
es gibt auch ausnahmen.. das weiß ich^^ aber es ist nunmal nicht die regel.
meiner meinung nach ist nicht das finanzielle ausschlag gebend sondern die intelligenz bzw. das soziale milleu.
meine mutter hat halt auch studiert. und ich war trotzdem erst auf ner realschule und danach hab ichs abi gemacht und bin in ne andere stadt gezogen um das fach zu studieren was ich will.
gibt halt leute die für den schritt woanders hinzugehen nicht bereit sind. gibbet auch bei mir im freundeskreis. magdeburger kumpel wollte BWL studieren, wollt aber MD nicht verlassen also blieb er dort. bekam keinen platz und nu isser n AZUBI.
anderer freund aus meiner alten klasse wollte nachm abi nicht studieren (trotz 1.7 abi) und wollt ne ausbildung machen, aber in MD bekommt er nix. weggehen will er aber auch nicht. also ist er seit einem jahr arbeitslos.
klasse^^
wenn jemand so unflexibel ist dann tuts mir auch nicht leid.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Aun_Shi wrote: also kinder sind ein interessantes thema...
ich finds zum kotzen das halt ALG2 empfänger einen auf Brutmaschine machen um mehr geld zu bekommen. sowas ist assi.
Aha ...
Aun_Shi wrote: und geld ist da nicht wichtig. wenn man seine kinder liebt und ihnen dies zeigt wird aus ihnen was anständiges.
Ähm Aun_Shi wie passt diese Aussage zum folgenden Post von Dir ???
Aun_Shi wrote: sharcc ich find du übertreibst. gehen wir mal davon aus das ich nachm studium keinen job finde und 2-3 jahre später kinder bekomme und langzeitarbeitslos werde.. so schule und so prügel ich ihnen ein das sie die gut abschließen. bei 3-4 kindern und nem vater der hartz iv empfängt bekommen die alle maximalen bafög satz;)
Ah... noch ein nettes Zitat ...
Aun_Shi wrote: also ich äußere mich jetzt mal nicht political correct.
es ist nunmal so das arme familien kaum kinder haben die einen höheren bildungsabschluss haben. woran liegt das? ganz einfach daran weil die eltern DUMM sind und ihre kinder halt schlagen/misshandeln oder (...)
Aun_Shi was Du da schreibst ist nicht "political incorrect" sondern ganz gewaltig stinkende DUMMSCHEIßE ... lies Dir doch nochmal die Gesamtheit Deiner beiden Postings durch und entscheide Dich dann für eine der beiden von Dir geschissenen Thesen.

Oder werd erstmal erwachsen dann reden wir nochmal darüber ...
Last edited by Hellspawn on Mon Sep 25, 2006 8:07 pm, edited 1 time in total.
Image
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

MACHT EIN THREAD!!!
ZU VIEL SINN!!!AAARGH!!!MEINE AUGEN!! :s000:
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

SCHWEIG DU WURM !!!
Image
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

SCHWEIG SELBER; SCHILDKRÖTE!!
Image
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Echt raus mit dem Sinn hier!!!! :s000:
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Zum Thema Unflexibilität möchte ich anführen das es auchmanchmal Menschen gibt denen ihr soziales und privates Umfeld einfach so extrem wichtig sind dass sie darum nicht umziehen wollen, denn die alten RICHTIGEN Freunde sind dann normalerweise auch auf nearly ewig weg. Und wenn ich in meinem Leben bisher eins gelernt habe ist dass mein persönlcihes Leben mir am Ende wichtiger ist als die Gesellschaftsangepasstheit/Job etc. Demensprchend sollte man nicht immer so kacke mit Faulheit und Sozialschmarotzertum argumentieren nur weil jemand nicht bereit ist diese "lächerlichen 600 Kilometer" wegzuziehen und alles zuhause auf so ziemlich immer zurückzulassen.

@ Mackie +Bale: Ich finds gut das hier diemsal nicht diese Ewige Nonsensescheiße verbal rausgekackt wird.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

ich hab neulich aufm zebrastreifen getanzt, da wurd der zebra wütend und hat mich mit seinem dritten arm getreten  :s000: :wall1cf:
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ ZF .... das mit der ewigen Nonsensscheiße hat unser Kleiner wohl nicht verstanden ;)

Es gibt Dir vor allem keiner die Grantie das Deine neuen Wirkungsstätte wirklich von Dauer ist.

Grundsätzlich muss man es sich überlegen ob man es kann.
Wenn es der Einzige Ausweg ist und man die Möglichkeit hat seine Familie mit zu nehmen denke ich ist es das Risiko wert.
Zumindest wäre es mir das Risiko wert.
Wie meine Frau das sieht weiß ich nicht ... andeutungsweise kam da auch schonmal ein "Ich würde nicht hier weg wollen" ... das müsste im Ernstfall ausdiskuttiert werden.
Last edited by Hellspawn on Mon Sep 25, 2006 8:23 pm, edited 1 time in total.
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Wenn ich im Thread zurückblätter hab ich manchmal das Bedürfnis Leute zu verwarnen............

@ Mackie: damit dus verstehst:
1.) du bist nicht lustig.
2.) Tob deinen Nonsensemist im Chat aus, nicht hier. Gilt auch für alle anderen Spammer.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

zu punkt eins: war auch nie meine absicht^^ich weiss es doch selber^^
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

aber ich bin lustig......oder?
ODER???!!!???
SAGT MIR DAS ICH LUSTIG BIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Jaa, Dinki, du bist lustig^^ :'( töte mich nicht...
Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

du bist nich lustig aber ne heilige granate :P
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”