Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Surf Solar
Atomsprengkopf

Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt

Post by Surf Solar »

Tyler wrote: Naja...es ist halt einfach eine der freiesten Spielwelten, die es gibt. Geht man davon aus, dass der Spieler beim Installieren des AddOns schon weit gespielt hat, ist das eigentlich egal, dass man mit der gesammelten Assasinenausrüstung zu großem Reichtum kommen kann.
Das ist halt das Problem der Goty Edition. Damals hat man sich eben Morrowind gekauft, vlt. durchgespielt (oder auch nicht) dann kam Bloodmoon, was recht knackig war imo fuer einen schwachen Charakter, es also vlt. so ausgelegt war, dass man erst im spaeteren Spielverlauf dahinkommt . Dann kam Tribunal, es wurde diese Stadt da eingefuehrt (weiß den Namen grad nich). Um die Story zu dem Addon einzuleiten, wird man eben nachts von diesem Bruderschaftsfuzzi angegriffen, der Lexx zu unermaeßlichem Reichtum fuehrte  ;D
Das war damals fuer Leute die nach neuem Content gierten kein Ding, aber fuer Neueinsteiger sehr schlecht umgesetzt imo.

Normal ist es "vorgesehen" denke ich, dass man, nachdem man von dem Typen angegriffen wurde, die neue Questreihe weiterfuehrt. Danach kommt da auch nie wieder nachts so ein Assasine. Das Problem ist nur, dass durch die Goty Edition viele Leute Morrowind gekauft haben, die nie vorher das Hauptspiel gespielt haben. So installiert man gleich das Gesamtpaket, wird nach ein paar Naechten von dem Typen angegriffen und denkt sich nix weiter dabei, weil man halt erstmal total ins kalte Wasser geschmissen wird und das Journal/die Questuebersicht eigentlich ein totaler Witz ist.

Also um es kurz zu machen (  ;D ): Lexx, falls du je wiedermal Morrowind anruehren solltest, wenn du den Assasinen getoetet hast, gehe gleich zu einer Wache, sprich die darauf an und du wirst nie wieder von den Bruderschaftsleuten des Nachts behelligt. Ist wohl ein Triggerevent, ein schlech bzw schlampig gesetztes.

@ Topic

(passt  ja): Morrowind gefiel mir damals sehr, wenn man sich einmal an die schiere Fuelle und die ganzen Texte gewoehnte, hat es sogar Spaß gemacht. Atmosphaere fand ich tausend mal besser als Oblivion, aufgrund dieses ganzen surrealen Dunkelelfen Architektur-dings. Leider ist wie oben gesagt die Questuebersicht eine Qual auch die Laufwege sind einfach uebertrieben. Ich hab irgendwann die Uebersicht verloren und das Spiel nicht mehr angefasst.

Baldur's Gate I/II , meine Hassliebe. An sich find ich es total genial, so eine Riesenwelt und auch wirklich umfangreiche Geschichte zu haben, allerdings fuehle ich mich total erdrueckt von der schieren Menge an Zaubern usw. Der Grafikstil ist genau der Meine, wenns nach mir gaenge wuerden alle Spiele jetzt noch so aussehen. Allerdings finde ich um's Verrecken einfach keinen Einstieg in das Spiel, es ist mir viel zu schwer. Das werde ich aber irgendwann in naher Zukunft aendern, ich will mir nicht umsonst die 2 Collectors Editions in der ebucht ersteigert haben.

Sind noch mehr Spiele, aber ich will jetzt keinen Monsterpost abliefern.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Dann gehts dir ja wie mir. :D

Ihr habt ja auch recht mit dem AddOn und dass das mit den Assassinenangriffen nicht optimal eingebaut wurde.
Trotzdem hast du dich in einem Punkt geirrt...
Treesnogger wrote: Das ist halt das Problem der Goty Edition. Damals hat man sich eben Morrowind gekauft, vlt. durchgespielt (oder auch nicht) dann kam Bloodmoon, was recht knackig war imo fuer einen schwachen Charakter, es also vlt. so ausgelegt war, dass man erst im spaeteren Spielverlauf dahinkommt . Dann kam Tribunal.....
...Tribunal kam vor Bloodmoon. :P :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Was ich nie zu Ende gespielt habe ....
ich steh ja total auf Oblivion, zumindest hatte ich Phasen in denen ich wochenlang (und das ist ernstgemeint) nur Oblivion gezockt hab.

nur ...
...hab ich's nie zu Ende gespielt ...
Ich weiß nichtmal warum, erst wollte ich alle Obliviontore schließen (für die tolle Zahl in dem einen Fenster), dann kamen mir einige Mods dazwischen, dann hatte ich einfach keine Lust, dann wieder die Tore, ...
und jetzt haben meine NPCs teilweise grüne Köpfe und andere Macken und ich hab keine Lust herauszufinden woran's liegt. Also versauert es gerade in einer Ecke ...
was noch ... *grübelt* Morrowind. Ich bin überhaupt nicht reingekommen, hatte mir das mit der ComputerBild gekauft, aber wurde - als ich das erste Mal aus der Stadt rausging - direkt von nem fetten, fliegenden Drachen gebasht. Da hatte ich schon keine Lust mehr. Ja, mein Gott, ich brauch halt ein Tutorial. XDXD
Öhm Pharao. Kennt hier vermutlich absolut niemand, ist Aufbaustrategie, aber ich hab's nie bis zum Ende geschafft. Ich weiß nichtmal warum, aber ich hab's mir jetzt fest vorgenommen es bald zu schaffen (ich will unbedingt mal Kleopatra spielen  :s000: )
Und mehr fällt mir auch nicht ein. Achja, Siedler III - die Amazonenkampagne... war ich immer zu blöd zu, und Siedler IV war so krank schwer, dass ich nicht über die zweite Mission raus bin.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Morrowind habe ich auch nie zu ende gespielt.

Ich habe mal so weit gespielt das ich ein eigenes Haus auf dem Hügel vor Balmora hatte welches mir meine Gilde gebaut hat. aber zu dem Zeitpunkt war ich so mächtig und hatte schon ziemlich viele Attribute auf maximum das ich keine Lust mehr hatte. Die hauptquest, wenn es denn eine gibt ^^, habe ich nie wirklich verfolgt. ;)
smerles
Geckojäger

Post by smerles »

@ Treesnogger - Wenn du richtig erschlagen werden willst, spiele mit dem "Big World Project" Mod. Dann wird aus den beiden Spielen ein gigantisches zusammenhängendes mit der Engine und dem Interface von Baldurs Gate 2 ...

Ich hab ebenfalls Oblivion nie zu Ende gespielt - Einsamer Typ rettet die Welt ist irgendwie nicht so meins, zudem war kein wirklicher roter Faden da und irgendwie hat mich das ganze Konzept nicht angesprochen.
Assassins Creed war auch ein Fehlkauf, am Anfang staunt man noch über die Grafik und den Detailreichtum, nur um in der zweiten Stadt festzustellen das fast alles genau so ist wie in der ersten. Sich ständig wiederholende Missionen, immer die selben Soundfiles im Ohr und beinahe identische Städte konnten mich nicht überzeugen :/
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, daß er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt. (Eugen Roth)
Stone
Raider

Post by Stone »

Lexx wrote: ...weil die Wegbeschreibungen so kacke waren...
Ketzerei! Genau das war doch das geniale an Morrowind - also ich hab echt viele viele Stunden davor verbracht und hab das Spiel trotzdem geliebt! Bis auf die blöden Cliffracer  :s000:

@topic:

Ich fang dann mal an:

Ich will aber bemerken, dass Games, die ich nur für 10 Minunten angespielt habe, hier erst gar nicht aufzählen werden ... á la Super Smash Bros Brawl oder Tenkaichi Bodoukai 3 usw ... Ebenso diese alten IMBA Snes und Nes Games á la Supermariobros1, Lemmings - und schon gar nicht Doom ohne Cheatz^^

Neverwinter Nights 1
Angefangen, mich über die dämlich Kamera geärgert, mich bis zum 3ten (?) Dungeon durchgekämofe und es dann belassen und nie wieder weitergespielt. War nicht meins. Ich hätte mich nicht duchquälen sollen und es sofort belassen sollen.

GTA3
Instaliert, doch speichern und laden funktiniert bei meinem alten Rechner nicht. Erste Insel komplet in einem durchgezockt. Dann konnt ich nimma - ausgeschalten und weg waren meine Saves. Niewieder angerührt!

BioShock
Hab auf den allerletzten Level und Bossfight geschissen, weil schon Call Of Duty 4 auf meinem Scheibtisch lag und wartete. Savegame hab ich noch, bin aber nicht motiviert es zu beenden.

Alarmstufe Rot 3
Irgendwann hat mich mal hierbei der Geist verlassen und ich habs dann ganz schnell wieder gelöscht.

Super Star Wars
War mir damals einfach zu schwer - blöder Todessternlevel

X2
Angefangen, 3 Missione im Mainquest gemacht, wollte dann etwas Geld machen, Stueurng ging mir dann aber auf den Sack und habs wieder beendet.

Fallout 2
Angefangen ca 3mal, aber nie ganz beendet! Nie! Ich weiß ...
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Stone wrote: Ketzerei! Genau das war doch das geniale an Morrowind - also ich hab echt viele viele Stunden davor verbracht und hab das Spiel trotzdem geliebt! Bis auf die blöden Cliffracer  :s000:
Naja, im Prinzip finde ich es gut, wenn es keinen Quest-Kompass gibt, dem ich nur nachlaufen brauche. Nur war in Morrowind gleichzeitig die mir gegebenen Wegbeschreibungen echt sowas von unpräzise. War ja in Oblivion später auch so- mit dem Unterschied, dass man dort einen Pfeil zum Hinterherlaufen bekommen hat.

Quest-Kompass und Co. wären völlig unnötig, wenn sich die Dialogschreiber mal etwas präziser ausdrücken würden. (Stundenlang ziellos in der Gegend umherirren ist zumindest für mich persönlich nicht wirklich spaßig, genauso wie dummes Ablaufen von Wegpunkten.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Smoker
Bürger

Post by Smoker »

Battlefield 2 - Homeworld 2 - Freespace - Morrorwind - Jagged Alliance 2 (ich spiels echt gern aber an dem Überpanzern in Meduna sterb ich immer weil mir die Munition ausgeht.) - Over G (die schlechteste Flugsimulation die ich jemals in meinem Leben gesehen habe, NEIN ! es ist sogar das schlechteste Spiel) - Viva Pinata usw. usf.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Alter, die Panzer sind sowas von einfache Ziele. :>

Man muss natürlich genügend Raketenwerfer oder Mörsergranaten mitnehmen... da man die meistens eh nicht gegen Menschen verwendet (oder verwenden sollte), müsste man genügend für die Panzer zur Hand haben. Es ist auch sinnig, den Flugplatz von Meduna zuerst einzunehmen, weil man sich dann dort neue Ausrüstung über Boby Rays liefern lassen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Diabolo irgendwann wurde es mir echt zu dumm durch das Dungeon zu rennen weil es naja für mich nie ein so gutes RPG war wie Fallout oder Arcanum
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ich denk mal du meinst DIablo (I oder II ) ?
Das ist auch kein Rollenspiel und daher nicht mit Fallout oder Arcanum zu vergleichen.
CN Good Guy
Karawanenwache

Post by CN Good Guy »

Puh, da gibts doch ne ganze Menge, die ich nie beendet habe, und wahrscheinlich auch nie beenden werde:
(Ich beschränk mich in meiner Liste jetzt nur auf RPG's und (Action)-Adventures)

Unlimited SaGa: Totaler Schrott, das Spiel ist so ziemlich komplett misslungen.

Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor: Siehe Unlimited SaGa.

SaGa Frontier 2: Nicht ganz so schlimm wie Unlimited, aber auch hier scheiterts am dämlichen Kampsystem.

Final Fantasy XII: Anfangs war das Kampfsystem und das Spiel im generellem noch sehr spaßig, aber nach 120 Spielstunden war das Ding einfach abgenutzt, und ich hab bis heute nicht die Muße gefunden den letzten Dungeon zu spielen.

Vagrant Story: Hat zwar ne hübsche Grafik und nen tollen Stil, aber das Kampfsystem ist hier absolut unbrauchbar, setzen sechs.

Valkyrie Profile 2: Siehe Vagrant Story.

SMT - Digital Devil Saga 2: Hatte nach ungefähr 2/3 des Spiels keinen Bock mehr, da mir der HickHack mit den Charakterwechseln zu dumm wurde.

Persona 3: Überhyptes Spiel, verkappter Mischmasch aus Real-Life Sim und durchschnittlichem Dungeoncrawler, ist nicht wirklich mein Ding.

Fallout Tactics: Die zwei/drei Kampfsystem Varianten wurden nach der ersten Mission für unbrauchbar befunden und das Spiel wieder vom Rechner deinstalliert.

Myst Trilogie: Ist nicht wirklich mein Ding, den zweiten Teil Riven hab ich recht ausführlich gespielt, bin dann aber doch an den harten Rätseln gescheitert.

Flashback: Auf dem Alien Raumschiff wurde es mir zu hart, und ich hab die Lust daran verloren, ansonsten aber ein gutes Game.

Oddworld - Abe's Oddysse: Wie bei Flashback hab ich's ne ganze Weile lang gespielt, wurde mir im endeffekt aber dann zu schwierig, und ich hab die Geduld verloren.

Oddworld - Abe's Exodus: Hab ich kaum gespielt, da ich immer erst warten wollte, bis ich den ersten Teil durchhabe.
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

Treesnogger wrote: Ich denk mal du meinst DIablo (I oder II ) ?
Das ist auch kein Rollenspiel und daher nicht mit Fallout oder Arcanum zu vergleichen.
Diabolo 1  ;D
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Nicht "Diabolo", Wolk. Es heißt "Diablo".
- Artur Korneyev

Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

So dann fang ich auch mal an  ;D War ja schon des längeren nicht mehr da^^

Stalker : Fieser Bug : Ich wurde verstrahlt, und hatte Blutungen. Beides gestillt! Doch ich verlor immer mehr HP und blutete immer wieder stark. Irwann gingen mir die Verbände aus und dann starb ich...Speichern wär ja dumm  :-\ Naja letzter Spielstand war fast am Anfang als ich mal was ausprobieren wollte...Da hat ich keine Lust mehr...Irgentwann mal wieder!

Morrowind : Bei der Gamestar war die GOTY Edition dabei, super Wertung und gute Kritik. Haste noch nie gespielt, versuchstes mal.. Ausm Boot draussen, ausser ersten Stadt draussen, kb mehr gehabt.

KOTOR 2 : Den Vorgänger habe ich verschlungen, hatte ne Woche lang nichts gemacht ausser Schule + KOTOR 1...Als der erste dann durch war den zweiten gekauft und als ich dann die Aufgabe eines Sith vollführt hab (War halt dunkle Seite^^ Ka wie man Spoiler macht...Diejenigen die auch dunkle Seite gespielt haben wissen was man machen muss) kam ich bei einem nich weiter, zu stark...Irgentwann einfach nich mehr gespielt...Auch wenn der 2 Teil geil war!

Fallout 3 : Hat zwar spass gemacht aber Hauptquest nicht weiterführbar wegen Absturz-Bug..

Doom 3 : Langweilig  :-\

GTR 2 : Größter Fehlkauf meinerseits...ICh hasse Simulation  :s000: Hätt mir vorher klar sein sollen. Dummheit rächte sich diesmal mit 60 euro für ein PC-Spiel...

MfG - Syrics
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Treesnogger wrote: Um die Story zu dem Addon einzuleiten, wird man eben nachts von diesem Bruderschaftsfuzzi angegriffen, der Lexx zu unermaeßlichem Reichtum fuehrte  ;D
Problematisch war da, dass zwar alles was du an Waffen lootest auf dein Level gescaled war, aber eben nicht die Rüstung. Ansonsten wärs ja okay gewesen. Die hätten die Bruderschafts-Assassinen so lösen sollen, wie die Daedras - während die dir den Arsch aufreißen haben die daedrische oder wenigstens Dwemer-Waffen, jedoch im Falle eines Sieges auf Spielerseite gab es diese Waffen nicht zu looten. So wären die Assassinen fordernder geworden und man hätte das Gefühl gehabt, die Rüstung bzw. das Geld auch verdient zu haben.

Und ja, wie schon mehrmals in der Vergangenheit beteuert gehört Morrowind auch zu den Spielen, die ich nie durch gespielt habe. Ich habe mittlerweile mehr Stunden mit Daggerfall verbracht als jemals zuvor und der größte Knackpunkt* im Vergleich mit Morrowind ist das Charaktersystem - es ist vielseitiger, praktischer und man levelt nicht auf so unglaublich einfache Art und Weise. Momentan ist mein Charakter in Daggerfall auf Stufe 5, in derselben Zeit wäre ich in Morrowind schon bei weit über Stufe 20. Und wir alle wissen, wie einfach das Spiel dann wird.

*ein fast genauso großer Knackpunkt ist das ewige Rumlaufen ohne das Gefühl zu haben, etwas besonderes zu tun. Noch mehr Details gibt es hier.

Weitere Spiele, die so besonders sind, dass ich sie nicht durch gespielt habe, obwohl ich es mir vorgenommen hatte:

- Baldur's Gate I (das Kampfsystem...Grundgütiger...)

- The Witcher (mein damailger PC mochte die brennende Stadt nicht, Kämpfen wurde zu einer Qual und auch so hatte ich das Gefühl, dass die Story zu dem Zeitpunkt motivationstechnisch bei Null angelangt war)

- Beyond Divinity (schreckliches "Party"-Management und nach kurzer Zeit schon viel zu einfach, hautpsächlich aber wegen der optionalen Battlefields)

- KotOR (viel zu linear, dämliches Kampfsystem ganz im Geiste eines Baldur's Gate und meine Begleiter waren nervig, besonders die Emo-Bitch Carth)

- System Shock 2 (ich gehöre zu den Menschen, die das Spiel im Vergleich zu System Shock 1 als Enttäuschung empfinden)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
MrSlayrer
Ranger

Post by MrSlayrer »

Uhhhh mal sehen

-Resident Evil 4(wegen fehlenden gamepad,kann ich quicktime event nichmachen)

-GTA San Andreas(spiele das nur online)

-Half Life 1(schweigen...kp)

-Left 4 Dead(nur 1 wort:verf+#+te KI)

-Men in Black(Oldie,but nur schrott)

-sogut wie jedes Game,das ma auf einer meiner CBS war(zufaul,kaum hab ich mich eingelebt,kommt scho die nächste CBS  :wall1cf:)

-Battle Realms(sau geil,nur hab ich die CD verloren)

-GTA 1(langeweilig)

-Spellforce 1 und 2(nach 20h spielzeit lvl 11 und dann zu viert gegen 1000mobs,ne)

-Anno 1503(eine 5000Einwohnerstadt,und dann langeweilig)

-jede Demo

das wars auf dem PC :redfingr:
Last edited by MrSlayrer on Mon Jul 27, 2009 11:01 pm, edited 1 time in total.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

MrSlayrer wrote:-GTA 1(langeweilig)
wow...du hast das aber nicht gespielt, als es neu war...
MrSlayrer wrote: -Battle Realms(sau geil,nur hab ich die CD verloren)
fürn 5er ises dir  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
MrSlayrer
Ranger

Post by MrSlayrer »

xD ne habe  "günstigere" angebote,und gta 1 is nunmal älter als ich,da kann ich nix tun
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

GTA1 hab ich original mit AddOn...irgendwo mal auf nem Wühltisch gefunden, habs aber nie gezockt. Ich find GTA2 schon blöd. Früher hab ichs ewig oft gespielt...aber inzwischen. ::)
- Artur Korneyev

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”