Das ist halt das Problem der Goty Edition. Damals hat man sich eben Morrowind gekauft, vlt. durchgespielt (oder auch nicht) dann kam Bloodmoon, was recht knackig war imo fuer einen schwachen Charakter, es also vlt. so ausgelegt war, dass man erst im spaeteren Spielverlauf dahinkommt . Dann kam Tribunal, es wurde diese Stadt da eingefuehrt (weiß den Namen grad nich). Um die Story zu dem Addon einzuleiten, wird man eben nachts von diesem Bruderschaftsfuzzi angegriffen, der Lexx zu unermaeßlichem Reichtum fuehrteTyler wrote: Naja...es ist halt einfach eine der freiesten Spielwelten, die es gibt. Geht man davon aus, dass der Spieler beim Installieren des AddOns schon weit gespielt hat, ist das eigentlich egal, dass man mit der gesammelten Assasinenausrüstung zu großem Reichtum kommen kann.
Das war damals fuer Leute die nach neuem Content gierten kein Ding, aber fuer Neueinsteiger sehr schlecht umgesetzt imo.
Normal ist es "vorgesehen" denke ich, dass man, nachdem man von dem Typen angegriffen wurde, die neue Questreihe weiterfuehrt. Danach kommt da auch nie wieder nachts so ein Assasine. Das Problem ist nur, dass durch die Goty Edition viele Leute Morrowind gekauft haben, die nie vorher das Hauptspiel gespielt haben. So installiert man gleich das Gesamtpaket, wird nach ein paar Naechten von dem Typen angegriffen und denkt sich nix weiter dabei, weil man halt erstmal total ins kalte Wasser geschmissen wird und das Journal/die Questuebersicht eigentlich ein totaler Witz ist.
Also um es kurz zu machen ( ): Lexx, falls du je wiedermal Morrowind anruehren solltest, wenn du den Assasinen getoetet hast, gehe gleich zu einer Wache, sprich die darauf an und du wirst nie wieder von den Bruderschaftsleuten des Nachts behelligt. Ist wohl ein Triggerevent, ein schlech bzw schlampig gesetztes.
@ Topic
(passt ja): Morrowind gefiel mir damals sehr, wenn man sich einmal an die schiere Fuelle und die ganzen Texte gewoehnte, hat es sogar Spaß gemacht. Atmosphaere fand ich tausend mal besser als Oblivion, aufgrund dieses ganzen surrealen Dunkelelfen Architektur-dings. Leider ist wie oben gesagt die Questuebersicht eine Qual auch die Laufwege sind einfach uebertrieben. Ich hab irgendwann die Uebersicht verloren und das Spiel nicht mehr angefasst.
Baldur's Gate I/II , meine Hassliebe. An sich find ich es total genial, so eine Riesenwelt und auch wirklich umfangreiche Geschichte zu haben, allerdings fuehle ich mich total erdrueckt von der schieren Menge an Zaubern usw. Der Grafikstil ist genau der Meine, wenns nach mir gaenge wuerden alle Spiele jetzt noch so aussehen. Allerdings finde ich um's Verrecken einfach keinen Einstieg in das Spiel, es ist mir viel zu schwer. Das werde ich aber irgendwann in naher Zukunft aendern, ich will mir nicht umsonst die 2 Collectors Editions in der ebucht ersteigert haben.
Sind noch mehr Spiele, aber ich will jetzt keinen Monsterpost abliefern.