Ich hab vor kurzem bei Golem von nem Spiel gehört, das sich "Gears of War" nennt.Es ging in der Diskussionsrunde um den neuen Gesetzesentwurf von unserer, tollen MInisterpäsidentin für Familie von der Leyen.
http://www.golem.de/0702/50514.html
Und einer hat da halt auch GoW angesprochen, das es anscheinend ein ziemlich brutales Spiel sein soll, ist es in Deutschland gar nicht erst erschienen.
Jetzt wollt ich fragen ob manche das Spiel kennen, oder sogar besitzen bzw. Spieleindrücke wiedergeben können.Ich hab bloß en paar Screenshots gefunden, und die Seite von dem Spiel is mir zu Flash-mäßig, aber ich würd gern wissen um was es in dem Spiel geht.
Gears of War
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Gears of War
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Re: Gears of War
Keiner hat es hier in Deutschland. Das Game ist noch in mache soweit ich weiß.
Und erscheint für die PS3, wird zudem in Deutschland nicht erscheinen.
Gründe sind die Indizierung, es müssten zuviele Schnitte gemacht werden,
wo auch die Story drunter leiden würde. Deswegen hat man es für Deutschland sein gelassen...
Naja zum Glück gibts ja Österreich und Schweiz....
Und erscheint für die PS3, wird zudem in Deutschland nicht erscheinen.
Gründe sind die Indizierung, es müssten zuviele Schnitte gemacht werden,
wo auch die Story drunter leiden würde. Deswegen hat man es für Deutschland sein gelassen...
Naja zum Glück gibts ja Österreich und Schweiz....
Östereich/Schweiz --- Das Mexico Deutschlands
Und für Pc, ich hab ein paar XBOX 360 Videos auf youtube gesehn, das Spiel sah zwar grafisch sehr schick aus, aber die Kämpfe waren irgendwie ne Mischung aus Resident Evil und Splinter Cell, nix schlimmes also.
Last edited by randy on Thu Feb 15, 2007 4:21 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Ah Shit! Hab grad nen schönen Text geschrieben, weg ist er -.-
Nochmal:
Das Game ist bereits für die Xbox erschien...: 17. November 2006
Natürlich nicht in Deutschland!
Und noch ne schlechtere Nachricht:
sind auch die anderen deutschsprachigen Versionen indiziert?
Ergibt keinen Sinn, im Video einer GamePro die ich mir mal gekauft hab,
meinte der Sprecher das das Game nicht in GER erscheint,
da man zuviel zensieren müsste........
Infos zur PC Version gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7139/62371/Gears_of_War.html
Hattest also recht Randy, zunächst hieß es das es exclusiv für die Stinkbox360 rauskommt,
um mehr Käufer anzuziehen.
An eine zensurfreie PC-Version zu kommen, ist ja viel einfacher,
und so oder so sind Shooter für PC viel besser...
Ich freu mich wenn endlich eine existiert!
Nochmal:
Das Game ist bereits für die Xbox erschien...: 17. November 2006
Natürlich nicht in Deutschland!
Und noch ne schlechtere Nachricht:
Soweit ich das richtig verstanden hab,Gears of War: Indizierung
Wie im aktuellen Bundesanzeiger Nr. 222 vom 25. November 2006 zu lesen ist, wurde die die deutschsprachige Importversion von "Gears of War" am 23. November 2006 von der BPjM indiziert und in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen. Damit darf das hierzulande nicht von Microsoft veröffentlichte Xbox 360-Spiel auch nicht mehr als Import von deutschen Händlern öffentlich angeboten oder anderweitig beworben werden. Und damit müssen wir auch unseren Test sowie die Videos offline stellen.
Quelle: 4Players.de
sind auch die anderen deutschsprachigen Versionen indiziert?
Ergibt keinen Sinn, im Video einer GamePro die ich mir mal gekauft hab,
meinte der Sprecher das das Game nicht in GER erscheint,
da man zuviel zensieren müsste........
Infos zur PC Version gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7139/62371/Gears_of_War.html
Hattest also recht Randy, zunächst hieß es das es exclusiv für die Stinkbox360 rauskommt,
um mehr Käufer anzuziehen.
An eine zensurfreie PC-Version zu kommen, ist ja viel einfacher,
und so oder so sind Shooter für PC viel besser...
Ich freu mich wenn endlich eine existiert!
Das ganze war doch ein Witz...
Gears of War wurde aus zwei Gründen indiziert. Der erste war das Kettensägenbajonett des Lancer-Sturmgewehrs, der zweite der exzessive Einsatz von Blut. Aber es wäre möglich gewesen das zu schneiden, wenn der Publisher sich nicht dagegen gestellt hätte. Ich habe schon Spiele gesehen, bei denen wurde nur die Farbe des Blutes geändert, bevor sie freigegeben wurden.
Andererseits kann ich mir nicht erklären, weshalb das Spiel so hoch gelobt wurde. Ich habe generell etwas gegen Entwickler, die hochgradig brutale Gewaltdarstellungen zur Haupteigenschaft ihres Spieles machen. Man hätte zum Beispiel das Deckungssystem besser ausbauen können, denn während des Kampfes duckt man sich meistens hinter papierdünne Hindernisse, die dann dutzendweise Raketen aufhalten. Ach ja, im übrigen kann ich schon seit Wing Commander Prophecy keine insektenartigen Außerirdischen mehr sehen...
Gears of War wurde aus zwei Gründen indiziert. Der erste war das Kettensägenbajonett des Lancer-Sturmgewehrs, der zweite der exzessive Einsatz von Blut. Aber es wäre möglich gewesen das zu schneiden, wenn der Publisher sich nicht dagegen gestellt hätte. Ich habe schon Spiele gesehen, bei denen wurde nur die Farbe des Blutes geändert, bevor sie freigegeben wurden.
Andererseits kann ich mir nicht erklären, weshalb das Spiel so hoch gelobt wurde. Ich habe generell etwas gegen Entwickler, die hochgradig brutale Gewaltdarstellungen zur Haupteigenschaft ihres Spieles machen. Man hätte zum Beispiel das Deckungssystem besser ausbauen können, denn während des Kampfes duckt man sich meistens hinter papierdünne Hindernisse, die dann dutzendweise Raketen aufhalten. Ach ja, im übrigen kann ich schon seit Wing Commander Prophecy keine insektenartigen Außerirdischen mehr sehen...
Last edited by Stryker on Sun Apr 22, 2007 4:20 am, edited 1 time in total.