Vielleicht nicht unbedingt das, was sich einige Leute unter einem "richtigen" Endzeit-Film vorstellen, aber ich wollte dazu trotzdem ein Thema aufmachen. Der Film lief vor Ewigkeiten schon mal im TV - da hab ich ihn auch zum ersten mal gesehen. War gleichzeitig einer der ersten Animefilme mit Computereffekte, die ich gesehen hatte. Mich hat der Film dadurch ziemlich beeindruckt, weil mir das Setting zusagt und die Bilder mich damals so richtig umgehauen haben. Der Film ist so ein ziemliches hin und her... ich fand ihn ganz gut, andere fanden ihn ziemlich schlecht, ect. wie das halt so ist.
Inhalt:
http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/anime_dvd/anime_dvd_blue_submarine_6.html wrote:Tokyo in der Zukunft: Die Welt steht unter dem Einfluss einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des 'Zorndyke-Aufstandes', benannt nach dem grössenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden.
Zorndyke gelang es ausserdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollten: Sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abtrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstellungen schaffen ...
Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation Ao, die sich dem Verrückten entgegenstellen!
Der erste ausschliesslich am Computer erstellte Anime, der 2D und 3D-Animation perfekt miteinander vereint, liegt mit dieser Collectors-Edition weltweit erstmals in einer kompletten Fassung mit allen 4 Episoden auf nur einer DVD vor.
Bilder:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Blue Submarine No. 6 is gut. Sehr gut ^^
Ich mag ihn. Aber so ab letztes drittel bis Ende is er irgendwie doof. Sonst sehr schön gemacht.
Hab ihn schon oft auf FOX gesehen. Der kamm mehr mals.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Ja, von VOX kenn ich den auch. Die bringen des Nachts öfter mal Animes und da schau ich auch fast immer rein, wenn ich dran denke.
Blue Sub No. 6 fand ich optisch sehr gut. CGI und Zeichnungen haben gut harmoniert. Die story an sich fand ich auch ok... aber wie bei so vielen Animes wurde es gegen Ende dann (für mich) zu absturs und bizarr. Diese ganzen Tiermenschen fand ich jetzt auch nicht so der Bringer. Da hätte mir etwas Realitätsnahes besser gefallen. Trotzdem alles in allem ein netter Film, den ich mir auch nochmal ansehen würde. Allerdings fällt der für mich persönlich überhaupt nicht in "Endzeit". ^^
Wolfs Rain kommt doch auch auf MTV oder?
Jedenfalls hab ich da mal ne VOrschau für eine Serie gesehen "in einer Welt wo Wölfe den Weg zeigen" bla bla bla
Anime sind scheiße^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
es gibt garnatiert jede menge ausnahmen das problem ist die "kann man keinem deutschem publikum" zumuten sind "nicht jugendfrei" oder voll mit Prosa die "kein Europäer verstehen würde" und deswegen werden viele intresannte nicht lokalisiert oder zerschnitten wie sau und das bischen was im fernsehen überhaup läuft ist nur die Schnittmenge derer die behaupten zu wissen was wir sehen wollen
zumal wenn man alle animes die auf deutsch lokalisiert wurden sowohl die im fernsehen als auch die es nur auf dvd gab.... ich wette das wär netmal n tropfen auf nem heißen stein im bezug auf die Quantitäten die die Nips produzieren
außerdem ist die auswahl fürs fernsehen so scheisse das man eh n falsches bild von der kultur hat
hab ne nette sammlung an animes und werd die auch weiter vergrößern, hole mir nur selten deutsch übersetzte mir sind die japanischen originale mit deutschem untertitel lieber.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Da würde mich wieder die Japanischen Stimmen nerven. Ich kann die absolut nicht leiden. Ist es da nicht auch so, dass alle männlichen Personen bzw. alle weiblichen Personen je von nur einem Sprecher übernommen werden? Mit ist so, als hätte ich sowas mal gehört.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die