Bin gerade mehr als zufällig bei Slashdot über einen Artikel gestolpert - und mich hat es fast umgehauen...
STARCRAFT 2 ist in der Mache!
Scheinbar ist das Spiel schon gut fortgeschritten - es gibt schon einiges an Material auf der offiziellen Homepage zu sehen. Und das beste: Es wird kein MMO-Bullshit nach dem neuen Goldesel-Prinzip sondern wirklich eine Fortsetzung eines Klassikers - mit aufpolierter Grafik bzw. Gameplay-Features, neuer Engine, Physiksystem.
Heute sollte es ja auch offiziell von Blizzard angkündigt werden was sie letzendlich entwickeln wollten... Darauf hat die Welt gewartet!
Ich finds gut, dass sie in der Forsetzung nicht viel ausser der Grafik verändert haben. Wenn Bethesda das gleiche mit Fallout macht, bin ich zufrieden!
Die Effekte sind ja schonmal echt geil! Was mich ein wenig stört ist die farbige Welt; sieht irgendwie nicht so ernst aus. SC1 war viel dreckiger und dunkler, also auch gefährlicher. Aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf SC2!
Aber was hat das Balancing von Starcraft 2 mit dem von Sc1 zu tun? ^^
Ansonsten: Fand eigentlich alle ziemlich ausgewogen, obwohl die Protoss Träger mächtig abgegangen sind, wenn man davon eine oder zwei Truppen zusammen hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
ich ahb deine Aussage so verstanden , das du das balancing bei SC1 vermisst hast und das es jetzt hoffentlich "anläuft" und sie sich darum kümmern, bzw. verbessern.
abgerafft. sorry
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Bei Starcraft war nix IMBA - wer zocken konnte, der kam mit jeder Rasse klar.
Protoss bekommen von Terranern übelst auf die Fresse, wenn sie nicht aufpassen - andersherum genauso. Und wenn ein Z(w)erg auf Masse gegen einen Terraner mit Bodentruppen + Bunker anrennt -> selbst schuld. Nur bitte Goliaths gegen die Wächter nicht vergessen.
Wir sprechen hier von Blizzard + Starcraft, nicht von THQ + DoW + Necrons ^^
Aye, StarCraft ist eines der wenigen Spiele, in denen ich nur recht selten wirklich gegen den Computer gewonnen habe - der war einfach zu schnell mit allem. Der Trend hat sich dann ja mit Warcraft 3 extrem fortgesetzt. Ohne Alliierten wurde ich da grundsätzlich vom PC platt gemacht.
Wer sich in StarCraft eingräbt, kann auch nur höchstens so lange überleben, bis seine Kristalle und Gasvorräte aufgebraucht sind. Man muss den Gegner gar nicht offensiv angreifen, es reicht aus, ihn aushungern zu lassen..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx wrote:
Ansonsten: Fand eigentlich alle ziemlich ausgewogen, obwohl die Protoss Träger mächtig abgegangen sind, wenn man davon eine oder zwei Truppen zusammen hat.
Tja, WENN man die hätte. Es hat immer ne Ewigkeit gedauert, bis die produziert wurden, geschweigen denn deren Interceptoren! Ausserdem waren sie nur gegen einzelne Gegner stark. Gegen eine Gruppe konnten sie nicht viel anrichten.
Die stärkste Einheit der Protoss ist meiner Meinung nach der Templer mit seinen psi-Stürmen. Die fegen ratz fatz Zerglinge vom Feld. Allerdings muss man sehr schnell mit Tastatur und Maus umgehen können!
stimmt. ich hab aber auch nicht selten ein game nach 4 minuten beenden können, da ich mit ner hand voll soldaten direkt ind die basis des gegners gerannt bin und da früh alles platt gemact habe. macht natürlich gegen den computer keinen sinn weil man langzeitspass will.
Last edited by Gauss on Sun May 20, 2007 1:00 am, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Ja, so ist das mit den Strategiespielen;
Entweder man macht gleich zu beginn alle platt, oder man verteidigt so lange den Stützpunkt, bis es keine Ressourcen mehr gibt und der Gegner handlungsunfähig ist
Ich sags immer wieder: Spielt mal SupCom, da gibts sowas nich
Starkraft 2 wird auf jeden fall ein gutes Spiel. Blizzard bleibt bei seinen Wurzeln und macht ein Spiel was sich nicht so weit vom 1. Teil absetzt. Finds aber eigentlich fast schon schade das es keine 4. Rasse gibt wie ursprünglich angekündigt.
Sehr interessant is übrigens auch, dass gemunkelt wird Blizzard wolle dieses Jahr auch noch Diablo 3 enthüllen. Soll wohl (wenn) gegen Herbst in den USA passieren. Laut den Gerüchten wollte Blizzard nicht alles in Korea vorstellen sondern sich auch noch was für die USA aufheben.