Dämliche Charaktere?

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
zarrless
Outsider

Dämliche Charaktere?

Post by zarrless »

Moin,

Sagt mal hat schonmal jemand von euch einen Charakter mit sehr niedriger Intelligenz (1-3) gespielt? Ich probier das grade aus und finds irgendwie urkomisch :D Aber ist es überhaupt möglich mit so einem dummen Charakter das Spiel zu Ende zu bringen? Er ist sonst auf Nahkampf geskillt und das auch ganz vernünftig aber es redet halt niemand mit einem =) Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Moe
Hellspawn
Heilige Granate

Re: Dämliche Charaktere?

Post by Hellspawn »

Oh Mann ich suche gerade ... ich glaub FEV hat mal nen Thread eröffnet zu em Thema und auch mal so ne Art "Biographie" über einen "Doofkopp" geschrieben ...

Zarrless verwende mal die Suche ...

EDIT: Herzlich Willkommen auf FalloutNow!
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jo, hier gab's doch erst vor kurzem ein Thema dazu.. hab es auch schon mal eben schnell gesucht, konnte aber nichts dazu finden. Eine Art Komplettlösung als Dümmling gab es auch mal.. wüsste jetzt aber nicht, wo man die finden könnte.
Last edited by Lexx on Tue May 22, 2007 3:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zarrless
Outsider

Post by zarrless »

Danke fürs willkommen heissen erstmal =)

Also ich glaub ich hab diese Biographie über den Dummkopf eben gefunden und zwar hier: http://web3.o067.orange.fastwebserver.d ... 481.0.html

Ist echt witzig zu lesen allerdings bezieht sich das auf Fallout 1 und wurde auch ab einem gewissen Punkt nicht weitergeführt, so das nicht klar ist ob es funktioniert oder nicht. Ich denke ich werds einfach mal probieren lustig ist es allemal :D Irgendjemand meinte auch, dass man mit sehr niedriger Intelligenz interessante Dialoge mit Sulik führen kann, aber mit Intelligenz 1 bin ich selbst ihm zu dumm *g*
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Nicht mit Sulik, mit Torr in Klamath
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
zarrless
Outsider

Post by zarrless »

Ja, bei dem war ich schon und das war bisher auch der einzige mit dem ich vernünftig reden konnte stimmt :D
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du einige Sachen die zum Beenden des Spieles nötig sind so gut wie nicht hinbekommen kannst ohne Drogen zu nehmen.
Es gibt Bewusstseinserweiternde Drogen, die dir neue Gesprächsoptionen ect. bieten, solltest du auf jeden Fall immer bei dir haben. Lohnt sich auch, wenn du ein neues Level bekommst (das ist ja absehbar wann das sein wird). Dann bekommst du auf deinen temporären höheren Int.-Wert die Fertigkeitspunkte, mit geringer Intelligens kannst du sonnst kaum etwas steigern.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Zarrless ... genau die habe ich gemeint  ;D
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

zarrless wrote: Danke fürs willkommen heissen erstmal =)

Also ich glaub ich hab diese Biographie über den Dummkopf eben gefunden und zwar hier: http://web3.o067.orange.fastwebserver.d ... 481.0.html

Ist echt witzig zu lesen allerdings bezieht sich das auf Fallout 1 und wurde auch ab einem gewissen Punkt nicht weitergeführt, so das nicht klar ist ob es funktioniert oder nicht. Ich denke ich werds einfach mal probieren lustig ist es allemal :D Irgendjemand meinte auch, dass man mit sehr niedriger Intelligenz interessante Dialoge mit Sulik führen kann, aber mit Intelligenz 1 bin ich selbst ihm zu dumm *g*

Jepp, es hat keinen Sinn gehabt das weiterzu führen um das Spiel zu beenden musste mein Char wohl oder über intelligent werden... Und da ich mit meinen Mini-IQ gleich zwei Hirnoperationen bei der BOS mach konnte war ich dann schon wieder auf nen 5er Intelligenz. (Allerdings brauchte ich auch 4 packungen Mentats um überhaupt die Glow-Mission zu bekommen und dann noch mal 4 um den BoSsies klar zu machen das ich wirklich im Glow war!)

Einen Tipp kann ich dir jedoch geben Intelligenz unter 3 ist auf lange Sicht nichts um das Spiel einigermassen erfolgreich zu beenden. Selbst um simple Quests zu bekommen musst du mit Int 1 Unmengen an Mentats futtern und man bekommt nur sehr sehr zäh einen einigermssen überlebensfähigen Char zusammen. Mit Int 3 ist man noch dumm genug um lustige Dialoge zu führen und sich mit Hilfe von Drogen einige Quests zu lösen. Bloß erwarte nicht zu viel ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
zarrless
Outsider

Post by zarrless »

Hm ok danke, das ist eigentlich schade, manche Antworten sind einfach zu geil :D (zB. im Puff in Klamath: "Ich muss mal")! Evtl. liesse sich so ein Charakter ja mit einem Psycho verbinden der einfach alles kurz und kleinhaut =) Schau ma mal....
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Das ist so ziemlich das einzige was wirklich gut geht ;D Durch die Mangelnde Kommunikationsfähigkeit entstehen nämlich ständig Missverständnisse und es läuft meistens auf Kampf hinaus. Wenn man die Punkte die man bei IN und CH spart in Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft investiert hat man erstmal einen Schläger der viel einsteckt und genügend Aktionspunkte hat. Denn es gibt nur ein paar Skills pro Stufe da muss erstmal Körperkraft ran, aber mit nem Schlagring mit Spitzen kommt man eigentlich immer gut voran, und bessere Ausrüstung ergibt sich von selbst da einen die meisten Waffenhändler nach einem kurzen Wortwechsel eh angreifen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout 2”