Spion der CoC

Hier gehts um die Technik und das Gameplay von Fallout 1!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
FrighNaar
Outsider
Posts: 3
Joined: Tue Jun 26, 2007 9:18 pm

Spion der CoC

Post by FrighNaar »

Hallo alle zusammen :)

Ich bin grad über die Seite gestolpert, und da hier ja einige Fallout Spieler zugegen sind, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr mir mit einem kleinen Problem weiterhelfen könnt, dass mich schon lange wurmt:
Ich habe es nie geschafft den Spion der CoC zu finden. Ich habe viele Walkthroughs angeschaut, in denen die Queste entweder überhaupt nicht drin war, oder die anmerkten, dass die Quest warscheinlich verbuggt ist. Jetzt habe ich hier in der Komplettlösung gesehn, dass Laura (ich vermute die selbe, die bei der Kathedrale ist? ) der Spion ist. allerdings habe ich Spiel keinen Hinweis darauf gefunden und konnte sie somit nicht überführen.
Weiss jemand von euch zufällig, wie man die Quest lösen kann?

Ich habe das Englische Fallout auf Version 1.1

Grüße,
FrighNaar
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9342
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Spion der CoC

Post by Cando Garon »

Die Quest ist verbuggt und lässt sich nicht lösen - hab es selbst schon probiert ;)

EDIT: P.S.: herzlich wilkommen !!!  ;D :D :)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
High Elder
Highwaymanfahrer
Posts: 1057
Joined: Sat Dec 10, 2005 9:45 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by High Elder »

Willkommen am Board!

Leider ist es so, das Quests nicht nur verbuggt sein können sondern auch, dass einige angedacht waren und nicht ausgeführt worden z.B. sagt Emmely dir, dass ihr Mann verschwunden ist, aber sie dann kein Wort darüber verliert, dass du ihn suchen sollst. Sowas kommt auch mal vor, also nicht wundern.

Wenn du noch Fragen hast: Wir sind hier  ;)
Shadow

Re: Spion der CoC

Post by Shadow »

du verstehst da glaub ich was falsch
Laura ist ein Spion der Followers und gibt dir Infos darüber was in der Kathedrale abgeht
Mafio

Re: Spion der CoC

Post by Mafio »

es heißt doch das es unter den followers nen spion gibt  oder?  :s000:
FrighNaar
Outsider
Posts: 3
Joined: Tue Jun 26, 2007 9:18 pm

Re: Spion der CoC

Post by FrighNaar »

Zu schade, aber da kann man wohl nix machen. Es wäre halt schön gewesen mal das "good ending" Video der Followers zu sehn.

Danke für die schnelle Antwort :)
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9342
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Spion der CoC

Post by Cando Garon »

@ Shadow: nein, bei den Followers spackt so ein Ghul rum der was von einem Spion der CoC labert, und du hast dann die Quest, selbigen zu finden, auch im Questlog - kannst selbige aber nicht mehr lösen -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Sharcc

Re: Spion der CoC

Post by Sharcc »

Kann man trotzdem irgendwie ein positives Ending der Fallowers im Outtro sehen?
Durfte das auch noch nie im Outtro selber gegutachten...  :-[
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by Cerebro »

Nicht mit "Bordmitteln".

Allerdings gibts nen Patch/Mod von TeamX der paar unfertige Quests wieder ins Spiel bringt, wie z.B. das Spion-Quest bei den Followers oder auch die Basis der Vipers.
Ist allerdings nicht mit dem inoffiziellen Patch 1.3 und höher kompatibel. Antesten lohnt sich aber ! Finde es sehr schade das sie das nicht mal auf den aktuellsten Stand gebracht haben, denn einiges war/ist noch verbugt und nicht in Kombination mit dem aktuellsten Fan-Patches verwendbar. Schade... :(
Sharcc

Re: Spion der CoC

Post by Sharcc »

Weben dem 1.3er Patch muss ich mir eigtl. keine Sorgen machen, da ich auch die US-Version am Start hab.

Ich probier das mal aus, die VIpers zu besuchen würd mich mal sehr reizen!  ;D
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by Cerebro »

Ich glaub du verstehst da was falsch. Ich zock selbst die US-Version mit dem TeamX Patch 1.3.2, aber wenn du den 1.3 Patch von TeamX verwendest, kannst du den beschriebenen Mod nicht benutzen, da die beiden nicht kombinierbar sind. Geht nur mit 1.2 oder niedriger. Ob US oder deutsch spielt keine Rolle.

Übrigens ist die Basis der Vipers eine der unfertigen Dinge im Mod. Sagte ja das die den nie richtig vollendet haben. (leider)
Sind nur 3 oder 4 Zelte und paar wenige NPCs... nix aufregendes. Aber die neuen Quests im Boneyard sind cool.
Last edited by Cerebro on Sat Jun 30, 2007 9:15 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Spion der CoC

Post by Lexx »

Vielleicht kann ja einer von euch den TeamX Patch ins deutsche übersetzen? ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by Cerebro »

Dürfte kein Problem sein, ist relativ wenig Text. Das meiste sind Scripts...

Habe allerdings nicht die deutsche Version zur Hand.
Da bei diversen Textfiles einfach nur paar Sätze hinzugefügt wurden, wär's ja Blödsinn sowas wie den Dialog von Ian oder Tycho komplett neu zu übersetzen, wenn man statt dessen nur 4, 5 Sätze dranhängen muß.

Folgende Dialog-files sind im Patch enthalten:

- CARVLEAD.MSG
- crvnteam.msg (ist glaub ich als einziges file kompett neu)
- IAN.MSG
- KATJA.MSG
- MSTMERCH.MSG
- NICOLE.MSG
- RAZOR.MSG
- TANDI.MSG
- TYCHO.MSG

Wenn mir die wer auf deutsch schickt übersetz ich die paar Sätze... dürfte allerdings auch für jeden, der halbwegs bissl englisch kann, kein Problem sein.

Oder meintest du jetzt den Mod, der einige Quests wiederherstellt? Den würd ich nicht übersetzen... das is "etwas" mehr. ;)
Last edited by Cerebro on Sun Jul 01, 2007 12:17 am, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Spion der CoC

Post by Lexx »

Ich meine den Patch und die Mod. ;)

Die deutschen Textdateien kann ich dir schicken, das ist kein Problem.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by Cerebro »

Na dann schick mal. Den Patch werd ich übersetzen.

Die Mod ist teilweise verbuggt und sowieso nicht mit dem Patch kompatibel, insofern seh ich da wenig Sinn. Außerdem isses mir zuviel Arbeit. :P
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Spion der CoC

Post by Lexx »

Den Patch hab ich nicht, ich denke du hast den?

Hier sind jedenfalls die dt. Textfiles von Fallout 1:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODg0MDA=
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Spion der CoC

Post by Cerebro »

Ok, hab die files mal miteinander verglichen. Bei Ian, Tycho und Katja hab ich keinerlei Unterschiede feststellen können, also hab ich die nicht angerührt. Rest ist übersetzt. Waren nur paar Sätze.

Hier also der inoffizielle Fallout 1 Patch 1.3.2 von TeamX
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODg0MTk=

Es sei nochmal erwähnt, daß ich lediglich 6 Text-Files umgeschrieben habe. Da ich selbst die US-Version von Fallout zocke, kann ich nicht garantieren das alles reibungslos mit der deutschen Version funktioniert. Die Nutzung ist also auf eigene Gefahr!
Last edited by Cerebro on Sun Jul 01, 2007 2:26 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Fallout 1”