Welche Grundwerte lassen sich im Laufe des Spiels noch steigern?
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Welche Grundwerte lassen sich im Laufe des Spiels noch steigern?
Hallo,
Ich möchte gern im Spiel alle Lösungsmöglichkeiten und Quests haben und daher meine Grundwerte am Anfang "optimal" verteilen.
Es würde beispielsweise nichts bringen am Anfang 10 Punkte auf Intelligenz zu geben, wenn man im Spiel den Intelligenzwert noch steigern kann.
Daher würde ich gern von Euch wissen, welche Grundwerte man im Laufe des Spiels noch steigern kann?
Können die Grundwerte eigentlich grösser als 10 sein? Es gibt ja später im Spiel Energierüstungen, die einem einen Bonus von 3 auf Stärke geben - wenn man aber schon Stärke 8 hat, bleibt der 1 Punkt unwirksam oder wie funktioniert das?
Ich möchte gern im Spiel alle Lösungsmöglichkeiten und Quests haben und daher meine Grundwerte am Anfang "optimal" verteilen.
Es würde beispielsweise nichts bringen am Anfang 10 Punkte auf Intelligenz zu geben, wenn man im Spiel den Intelligenzwert noch steigern kann.
Daher würde ich gern von Euch wissen, welche Grundwerte man im Laufe des Spiels noch steigern kann?
Können die Grundwerte eigentlich grösser als 10 sein? Es gibt ja später im Spiel Energierüstungen, die einem einen Bonus von 3 auf Stärke geben - wenn man aber schon Stärke 8 hat, bleibt der 1 Punkt unwirksam oder wie funktioniert das?
Re: Welche Grundwerte lassen sich im Laufe des Spiels noch steigern?
Du brauchst im Grunde gar nichts auf 10 setzen, weil es später noch Spezialfähigkeiten für alle Hauptskills gibt. (Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer, ect.) Diese kommen aber erst recht spät bzw. wenn man auf einem höheren Level ist. Desweiteren gibt es noch Computerkomponente zum Steigern der Eigenschaftswerte, diese gibt es aber auch erst recht spät. Grundsätzlich kann ich dir sagen... mach einen Charakter so wie du fühlst und spiel einfach. Wenn du durch bist, erstellst du einen neuen Charakter mit anderen Werten und spielst noch mal...
Die Maximalanzahl der Punkte ist 10.
Die Maximalanzahl der Punkte ist 10.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Prinzipeill alle, durch Perks ab Level 12 https://forum.falloutnow.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=114&limit=1&limitstart=4
Intelligenz, Ausdauer, Stärke und ich glaube Beweglichkeit, können durch Module im SanFran BosBunker erhöht werden.
Durch die PA erhöht sich die Stärke um 3 durch die Enklaven PA um 4 glaub ich
Intelligenz, Ausdauer, Stärke und ich glaube Beweglichkeit, können durch Module im SanFran BosBunker erhöht werden.
Durch die PA erhöht sich die Stärke um 3 durch die Enklaven PA um 4 glaub ich
- High Elder
- Highwaymanfahrer
Deine Stärker erhöht sich bei der Enklaven PA wirklich um 4.
Die Eigenschaft "Begabt" verbessert deine Werte jeweils um 1, wenn du vorher schon einen Wert aus 10 setzt, steigt dieser auf 11. Ich glaube aber, dass es keine Wirkung hat. Diese Eigenschaft hat aber auch Nachteile.
Des weiteren lassen sich im Spiel Stärke, Intelligenz, Wahrnehmung und Chrisma steigern. Wie das gemacht wird solltest du selber raus finden.
Ein Tip zum spielen: Wenn du das Spiel das erste mal spielst, so benutze keine Komplettlösung, sondern erst dann, wenn du nicht mehr weiterkommst. Jeder Charakter, egal wie er zusammengestellt ist hat die Möglichkeit das Spiel zu schaffen, schwer wird es aber vor allem dann, wenn du eine sehr geringe Intelligenz hast.
Nach deinem "ersten Mal" weißt du dann, welche Eigenschaften den Charakter in welcher Weise verändern. Dann kannst du beim zweiten Mal wesentlich einfach entscheiden können wie genau der Char ausgerichtet sein soll. Scharfschützen, Schläger oder "Vielschießer" sind sehr beliebt und einfach zu gestalten.
Die Eigenschaft "Begabt" verbessert deine Werte jeweils um 1, wenn du vorher schon einen Wert aus 10 setzt, steigt dieser auf 11. Ich glaube aber, dass es keine Wirkung hat. Diese Eigenschaft hat aber auch Nachteile.
Des weiteren lassen sich im Spiel Stärke, Intelligenz, Wahrnehmung und Chrisma steigern. Wie das gemacht wird solltest du selber raus finden.
Ein Tip zum spielen: Wenn du das Spiel das erste mal spielst, so benutze keine Komplettlösung, sondern erst dann, wenn du nicht mehr weiterkommst. Jeder Charakter, egal wie er zusammengestellt ist hat die Möglichkeit das Spiel zu schaffen, schwer wird es aber vor allem dann, wenn du eine sehr geringe Intelligenz hast.
Nach deinem "ersten Mal" weißt du dann, welche Eigenschaften den Charakter in welcher Weise verändern. Dann kannst du beim zweiten Mal wesentlich einfach entscheiden können wie genau der Char ausgerichtet sein soll. Scharfschützen, Schläger oder "Vielschießer" sind sehr beliebt und einfach zu gestalten.
-
- Vaultboy
Nicht zu vergessen die Spirituelle möglichkeit dein Glück um 2 Punkte zu verbessern... Ausserdem kannt du wenn du kurzzeitig mehr Punkte auf eine Fertigkeit brauchst auch fast alle mit Drogen kurzzeitig hochpushen..
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Alle Werte über 10 werden rot und müssen geändert werden, sonst geht's nicht weiter. Obwohl der Bonus "Begabt" zwar alle anderen Skills senkt, ist er trotzdem absolut zu empfehlen. Die verlorenen Prozente bei den wichtigen Skills hat man durch das Aufleveln schnell wieder erhöht.High Elder wrote: Die Eigenschaft "Begabt" verbessert deine Werte jeweils um 1, wenn du vorher schon einen Wert aus 10 setzt, steigt dieser auf 11. Ich glaube aber, dass es keine Wirkung hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Da wäre nur noch 1 Problem: Bei mir liegen noch ca. 500 ungespielte Spiele rum - die werden alle ziemlich sauer, wenn ich Fallout 2 gleich mehrmals durchspieleWenn du durch bist, erstellst du einen neuen Charakter mit anderen Werten und spielst noch mal...

Danke, aber ich spiel es bereits zum 2. Mal. Beim 1. Mal hatte ich nach der Hälfte einen Bug, der mich nicht weiterspielen lies.Ein Tip zum spielen: Wenn du das Spiel das erste mal spielst, so benutze keine Komplettlösung, sondern erst dann, wenn du nicht mehr weiterkommst. Jeder Charakter, egal wie er zusammengestellt ist hat die Möglichkeit das Spiel zu schaffen, schwer wird es aber vor allem dann, wenn du eine sehr geringe Intelligenz hast.
- Hellspawn
- Heilige Granate
Ja, auch das ist Fallout ... ich spiele grade wieder den ersten Teil und frage mich wann es mich wohl erwischt 

- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Wenn ich FO zocke dann hab ich pro Game an die 6 Speicherstände damit so was nicht passiert!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
HumanGrunt wrote: Nicht zu vergessen die Spirituelle möglichkeit dein Glück um 2 Punkte zu verbessern... Ausserdem kannt du wenn du kurzzeitig mehr Punkte auf eine Fertigkeit brauchst auch fast alle mit Drogen kurzzeitig hochpushen..
welche spirituelle fähigkeit? dachte immer glück bleibt glück.

Ich verstehe das nicht. Ich hab das Spiel schon tausend mal durch und NIE einen Alpha-Bug gesehen. Was macht ihr anders, als ich?joda wrote: Danke, aber ich spiel es bereits zum 2. Mal. Beim 1. Mal hatte ich nach der Hälfte einen Bug, der mich nicht weiterspielen lies.

@Mafio, ich glaube bei der Hubologin in der NKR...
Hab sie aber immer gleich abgeknallt...
Hab sie aber immer gleich abgeknallt...
- Cando Garon
- FoCafé Member
@ Mafio: wie Molot kannst du bei der Alten einen Zeta-Scan durchführen lassen - dieser steigert dein Glück entweder um einen, zwei oder keinen Punkt - deshalb solltest du vorher speichern
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig