Fallout 2 lässt sich unter XP nicht starten...

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
joda
Outsider

Fallout 2 lässt sich unter XP nicht starten...

Post by joda »

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Ausführung von Fallout benötigt die CD!"

PS:

Der Kompatibilitätsmodus ist an.
Ich hab's auch schon 3x installiert - immer dieselbe Meldung.
High Elder
Highwaymanfahrer

Re: Fallout 2 lässt sich unter XP nicht starten...

Post by High Elder »

Der Fehler ist mir noch nicht bekannt. Deswegen erstmal einige Frage:

Hast du Vollinstalliert?
Hast du schon einen Patch installiert?

Würde dir einmal anraten den ganz normalen 1.02 patch zu installieren. Das ist Null Aufwand und kann schon das Problem lösen. Meld dich dann einfach nochmal.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

hast cdu 2 cd laufwerke wenn ja nehm laufwerk  d hab ich auch immer wenn ich die cd ins ande laufwerk schmeiße oder mach ne vollinstallation kannst die cd inne ecke legen und einstauben lassen.
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
joda
Outsider

Post by joda »

Hallo,

in diesem Fall hat die Antwortenbenachrichtigung nicht funktioniert, daher erst jetzt meine Antwort  ::)

Das Problem ist gelöst:

Ich hatte Fallout 2 auf Laufwerk G: installiert - das mag Fallout wohl nicht. nachdem ich das Spiel auf D: installiert hatte lief es.
Mafio

Post by Mafio »

ist D: nicht nomalerweise das Disklaufwerk?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nein, bei mir ist mein DVD Laufwerk "I" und CD Laufwerk "J". Kommt halt drauf an, wie viele Partitionen man hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich habe das selbe Problem, allerdings ist bei mir D das Dvd-Laufwerk kann es also nicht darauf installen jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Eleminator
Geckojäger

Post by Eleminator »

wurde doch eigentlich schon gesagt: vollinstallation + patch 1.02 = man braucht garkeine cd mehr, was diesen fehler beheben sollte...

oder hast du das schon gemacht?
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Hallo ich habe F1 und F2 schon mehrmals durchgespielt... aber nachdem ich mir XP proffesionel raufgemacht habe hatte ich F2 net mehr drauf. Heute installiere ich es wieder und er sagt mir jedes mal " "Ausführung von Fallout benötigt die CD!" ...also nehm ich mir den v1.02 Patch von der CD ... aber ich kann das Verzeichnes nicht richtig entpacken dann kommt  "C:/WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen." aber irgendwie schaff ich es doch es zu entpacken aber es wird nix gepatcht oder so: ich ziehe halt patch000.dat und die neue exe in meine F2 verzeichnes will starten und da steht wieder  "Ausführung von Fallout benötigt die CD!"  ... was soll ich tun ?
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stell mal die Kombilität auf Win 95 um , wenn das nicht klappt DOsBOX!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Also die Patch Datei von meiner Fallout2 Pc Games Version hatte halt diesen Fehler. Es ging auch nicht mit der Kombilität winwof95. Nun habe ich also meine Original Fallout2 Cd rausgekramt, nun konnte ich F2 patchen. Nun starte ich F2 ,es startet der Bildschirm wird für 3 Sekunden schwarz, nichts passiert und ich komme wieder auf den Desktop  :( :( :( :( >:( >:(
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Was sit mit der DosBOX?
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Fallout 2 hat keine Dos Unterstützung mehr. Also wäre DosBox ziemlich sinnlos.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Nicht, das sorry für die falsche Info. :wall1cf: Harold hat mich per PM informiert das er es jetzt hingekriegt hat #thumbup
Post Reply

Return to “Fallout 2”