Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

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F0lem
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Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by F0lem »

Auf Gamestar.de ist ein kleiner Artikel zu Fallout 3 aufgetaucht, der sich mit der E3-Präsentation beschäftigt. Besondere Neuigkeiten gibt es zwar abgesehen von einer detailierten Beschreibung von V.A.T.S. nicht, lesenswert ist das Ganze aber trotzdem. Einige interessante Textfetzen:

Keine Draufsicht mehr, sondern Ich-Perspektive wie im Ego-Shooter. Keine Rundenkämpfe mehr, sondern Echtzeit-Ballerei wie im Ego-Shooter. Keine Teammitglieder mehr, sondern ein Alleingang wie im Ego-Shooter. Ist das noch Fallout? Auf der E3 präsentierte Bethesda eine halbe Stunde Spielszenen aus dem mit Spannung erwarteten Rollenspiel Fallout 3, und wir können nun sagen: Ja, das ist noch Fallout.
[...]
Für die Kämpfe, die früher rundenbasiert waren, bleiben Spielern nun zwei Optionen. Im Actionmodus ballern Sie schlicht aus der Ego-Perspektive auf Gegner, bis die umfallen. Daneben gibt’s den taktischen Modus. In dem pausiert das Spiel, zoomt auf einen Gegner und markiert dessen Trefferzonen (Arme, Beine, Torso, Kopf bei Menschen, spezielle Körperteile wie zum Beispiel Fühler bei Tieren) samt deren Lebensenergie und Trefferwahrscheinlichkeit. Ist etwa die Energie eines Arms auf Null gesunken, kann der Gegner damit keine Waffe mehr halten; gleiches gilt übrigens auch für Ihren Helden. In dieser Ansicht setzen Sie Aktionspunkte ein, um Schüsse aneinander zu hängen; etwa zweimal aufs linke Bein, dann auf den Kopf. Sobald Sie die Pause lösen, zeigt eine animierte Sequenz, wie Ihr Held die Befehle ausführt und welche Effekte sie haben. Natürlich können Sie in der Zwischenzeit selbst angegriffen und verletzt werden.

Hintergrund dieses Systems dürfte wohl schlicht sein, Xbox-Rollenspielern das Kämpfen zu erleichtern. Auf dem PC könnte sich Ballern mit der Maus aus effektivere Lösung erweisen.
[...]
Noch ist es eine ganze Weile hin, bis Fallout 3 erscheint; momentan peilt Bethesda den Herbst nächsten Jahren an. Offizielle neue E3-Bilder hält Bethesda noch unter Verschluss; sie sind uns für Freitag angekündig

Neue Bilder sollen also morgen am Start sein. Man darf gespannt sein.

- Artikel auf Gamestar.de
Danke an Punck_D für den Tipp!
F0lem
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by F0lem »

Klingt ja unheilsbringend, was die so schreiben.
Hintergrund dieses Systems dürfte wohl schlicht sein, Xbox-Rollenspielern das Kämpfen zu erleichtern. Auf dem PC könnte sich Ballern mit der Maus aus effektivere Lösung erweisen.
Weiter so, Bethesda! #thumbsup
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Lexx
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Lexx »

Scheiß Konsolen. Die Deals, die Bethesda mit ein paar Zeitschrift hat, nerven auch ungemein... warum nicht schon heute Bilder? Müssen die erst noch so gut wie möglich verkauft werden? Saftladen!

Ich denke, es ist überhaupt ein Wunder, dass eine PC Version kommt... immerhin wurde bisher ja noch gar nichts von der PC Version gezeigt und jegliche Präsentationen wurden bis dato auf dem XWürfel gezeigt.
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Zen Inc
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Zen Inc »

Mit den ersten Tönen der schnulzigen 40er-Jahre-Musik und den Auftaktworten „Krieg… Krieg ist immer gleich“ ist die eigenwillige
Endzeit-Atmosphäre der Vorgängerwiederhergestellt und bleibt während der Präsentation durchgehend intakt.
Mit dem bombastischen Star Wars-Theme und den Auftaktworten "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie..." ist die gewohnte Star Wars-Atmosphäre in Episode 1 wiederhergestellt und bleibt während des ganzen Filmes durchgehend intakt.

Ich sehne mich da weiterhin nach einem InGame-Video, denn nach den Screens zuurteilen ist da zwar Endzeit-Atmosphäre, aber keine Fallout-Atmosphäre.

...Fallout hat zum ersten Mal eine durchgehende Spielwelt statt einer Reisekarte.
Durchgehend zumindest, bis Sie auf eine Tür treffen; das Gebäudeinnere selbst der
kleinsten Hütte muss Fallout 3 nachladen."
Ist jemand überrascht? Ich verstehe nach wie vor nicht, dass eine Spieleschmiede, die laut ihrer selbst "NextGen-RPGs" macht und "die tootaale Immurrrrshunn" vermitteln will so etwas nicht auf die Reihe bekommt oder, was naheliegender ist, einfach keinen Wert darauf legt.

„Unser Motto war: Trümmer sind die neuen Bäume -- machen wir sie überall hin!“,
scherzt der Chefdesigner Todd Howard in Anspielung auf die reichliche
Speedtree-Vegetation Oblivions.
Der letzte Comedian.

Sobald Sie die Pause lösen, zeigt eine animierte Sequenz, wie Ihr Held die Befehle ausführt und welche Effekte sie haben. Natürlich können Sie in der Zwischenzeitselbst angegriffen und verletzt werden.
Wenn die Gegner auch APs hätten, dann wäre das schonmal ein kleiner Lichtblick. Aber auch hier steht "Zwischenzeit" etwas schwammig im Kontext.

Hintergrund dieses Systems dürfte wohl schlicht sein, Xbox-Rollenspielern das Kämpfen zu erleichtern. Auf dem PC könnte sich Ballern mit der Maus aus effektivereLösung erweisen.
Auf dem PC wird man wieder mit einem grottigen Interface zu kämpfen haben. XBox for teh Win!!11
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Zenturio »

Ok sie haben es für mich schon versaut...
Klingt ja nach ner tollen Alternative... draufhalten bis sie umfallen -.- TOLL  :wall1cf:
Ich kanns mir schon ausmalen... 3 Mutanten kommen auf dich zu und du bist die ganze Zeit nur am ballern. Um die Ecke stehen die nächsten... wieder drauf halten bis alles liegt...  #thumbdown Das ist doch kein Fallout
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
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Shadowrunner
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Shadowrunner »

Mit den ersten Tönen der schnulzigen 40er-Jahre-Musik und den Auftaktworten „Krieg… Krieg ist immer gleich“ ist die eigenwillige
Endzeit-Atmosphäre der Vorgängerwiederhergestellt und bleibt während der Präsentation durchgehend intakt.
Jane is klaa..Also jedes Game das 40er-Jahre Musik und diesen satz zu anfang bringt ist also Fallout?...Gut, dann werd ich das im Hinterkopf behalten...also wenn diese aussage kein beweis dafür ist das die Herrn Redakture nur vogekaute und vorgeschriebene glibberkacke verzapfen....
...Fallout hat zum ersten Mal eine durchgehende Spielwelt statt einer Reisekarte.
Jo...is ja klar. Damit hat man noch genug Platz für mindestens 3 AddOns und Teil 4,5und 6
Unser Motto war: Trümmer sind die neuen Bäume --
Hahahaha....Selten so gelacht (dummbeutel... >:()

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War ja zu erwarten. Ohne XBox kein VATS....Ohne VATS FO3=Shooter mit RPG-Elementen...
Zenturio wrote: ... wieder drauf halten bis alles liegt...  #thumbdown Das ist doch kein Fallout
Ja, das ist noch Fallout.
Wie kannst du als unwissender und unprofessioneller Fan nur anderer Meinung sein als Gamestar? :redfingr: :redfingr: :wall1cf:
Last edited by Shadowrunner on Thu Jul 12, 2007 10:38 am, edited 1 time in total.
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sergantarkanus
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by sergantarkanus »

Ihr seht das schon arg, nur weil einige Leute ne Aversion gegen Beth haben. Freut euch, das überhaupt nen Fallout 3 kommt. Die Tage der Iso-Grafik sind einfach vorbei. Ihr überlest auch einfach einiges. Da steht: Bla Bla Atmospähre Bla Bla und bleibt während der Präsentation durchgehend intakt. Es wird also mehr sein als nur "Krieg, Krieg bleibt immer gleich" . Da ist auch die Rede von einer Präsentation, also mehr als nur vorgekaute Glibberkacke. Auch sonst klingt das nicht so weltvernichted wie von euch prophezeit. Gut, die müssen an Türen nachladen. War aber schon bei Morrowind und Oblivion so. Das ist einfach ne Eigenheit der Engine, stört mich nicht so gandios. Wenn dafür die Welt weitläufig ist, gerne. Gut, es wird wenig Bäume und viele Trümmer geben. Sollte es auch. Immerhin ist das nicht Garten Tycoon sondern Fallout. Also, abwarten, Kaffee trinken, gelassen und drauf bauen, das Beths den Job schon gut macht. Wem es nicht gefällt, der muß es nicht kaufen, aber immerhin bleibt die Fallout Serie am Leben. In mancher Hinsicht kommt mir Punk_D mit seiner Beth-Kritik eher wie das Kind mit dem Dildo vor, um seinen Spruch zu benutzen als Beth mit der FO-Lizenz.  Kewl rummaulen, aber nichts konstruktives.

P.S: Ne X-Box Portierung ist nichts schlimmes, es erhöht nur die Planungssicherheit für Beth, und damit das Geld das sie reinstecken können und wollen. Tut mir nicht weh. Und es sichert auch, das FO3 nicht durchs Dach jagt mit den Graphischen Anforderungen.
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Lexx
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Lexx »

Das ist keine PC zu X-Box Portierung, sondern eine X-Box zu PC... und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "das wird parallel entwickelt!" -> und wenn schon, gezeigt wird nur die X-Würfel Version.

Und nein, die Tage von Iso-Grafik sind ganz bestimmt nicht vorbei. Siehe C&C und Gefolge.

Wieso soll ich mich freuen, dass ein Fallout 3 kommt, wenn die Chance hoch ist, dass es scheiße wird? Sollen wir uns auch über den Consolero Fallout: BoS freuen, weil es ja immerhin noch ein Fallout ist?
Last edited by Lexx on Thu Jul 12, 2007 11:03 am, edited 1 time in total.
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by F0lem »

sergantarkanus wrote: Freut euch, das überhaupt nen Fallout 3 kommt.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Und deshalb frage ich dich jetzt mal, ob das dein Ernst ist, bevor ich mich darüber aufrege.
Auch sonst klingt das nicht so weltvernichted wie von euch prophezeit.

Bist du sicher, dass du die ganze Geschichte hier verfolgt hast? Das waren keine Urteile nur aufgrund dieses Artikels oder der E3-Präsentation.
Gut, es wird wenig Bäume und viele Trümmer geben. Sollte es auch. Immerhin ist das nicht Garten Tycoon sondern Fallout.
Das ist richtig. Es ist allerdings bemerkenswert, dass man das noch mal extra erwähnen und als Feature hinstellen muss. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Also, abwarten, Kaffee trinken, gelassen und drauf bauen, das Beths den Job schon gut macht.

Klar, mit nem Kaffee auf dem Balkon sitzen und zusehen, wie die Welt untergeht. Um es mal überspitzt auszudrücken. Inzwischen ist es zwar eh zu spät, aber wie schon desöfteren erwähnt, kann man sich über den Nachfolger seiner Lieblingsspielereihe ja auch gerne mal unterhalten und sich ein paar Gedanken machen, findest du nicht?
Wem es nicht gefällt, der muß es nicht kaufen, aber immerhin bleibt die Fallout Serie am Leben.
Natürlich, hauptsache Fallout bleibt am Leben ...  :wall1cf:   
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Lexx
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Lexx »

Ja, sie bleibt am leben, wird nur erstmal schön von hinten durch genommen und später, wenn sie kein Geld mehr einbringt, wieder fallen gelassen.
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by F0lem »

Mal sehen, in wessen Signatur wir diesen Spruch später wiederfinden.
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Shadowrunner
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Shadowrunner »

Ihr seht das schon arg, nur weil einige Leute ne Aversion gegen Beth haben.
Es spielt keine Rolle ob es Beth oder sonst irgend ein Studio der Entickler ist. Murks bleibt Murks, egal von wem.
Freut euch, das überhaupt nen Fallout 3 kommt.
Dann müssen wir uns auch alle über FO:BoS freuen und dürfen es nicht wagen auch nur in Ansätzen zu denken es wäre schlecht.
Wo Fallout drauf steht ist noch lange nicht Fallout drin. Das ist wohl etwas was manche nicht begreifen (wollen).
Die Tage der Iso-Grafik sind einfach vorbei.
Dummes Zeug. Iso ist alles andere als vorbei. Nur das es keine starre Iso-Ansicht mehr gibt wie noch vor 10 Jahren.
Warum muss ein RPG denn in Shooteransicht daher kommen? Macht es das fesselnder? Macht es das realistischer? Nein. Warum nimmt man nicht eine freie ansicht ala TheFall? Weils Beth nicht kann.
Gut, die müssen an Türen nachladen. War aber schon bei Morrowind und Oblivion so. Das ist einfach ne Eigenheit der Engine,
Aha...da haben wirs doch schon. Morrowind und Oblivion....Zwei Formate mit denen Beth erfolg hatte. Und frei nach dem Motto, Schuster bleib bei deinen Leisten, wird FO eben auch in dieses Format gepresst, selbst wenns da überhaupt nicht rein passt.
, aber immerhin bleibt die Fallout Serie am Leben.
tut sie mit FO:BoS auch...
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HumanGrunt
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by HumanGrunt »

, aber immerhin bleibt die Fallout Serie am Leben.
Ich würds eher wachkoma nennen... is auch net grad toll

:wall1cf:
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Zen Inc
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Zen Inc »

Ihr seht das schon arg, nur weil einige Leute ne Aversion gegen Beth haben.
Die Aversion gegen Bethesda bzw. hauptsächlich gegen ihre PR-Arbeit und die Qualität von Fallout 3 aus wessen Sicht auch immer sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, die hier auch völlig unabhängig voneinander kommentiert werden. Schade, dass du das nicht siehst. Es würde dir solch peinliche Postings ersparen.

Freut euch, das überhaupt nen Fallout 3 kommt.
Himmelarsch, darauf habe ich schon keine Lust mehr zu antworten. Lies dir mal die letzten Diskussionen hier oder auf NMA durch - kurz: Fallout 3 != "Fallout".

Die Tage der Iso-Grafik sind einfach vorbei.
Immernoch eine meiner liebsten der inhaltslosen Anmerkungen zur Iso-Grafik. Abgesehen davon, dass, wie Lexx es schon angemerkt hat, Iso-Perspektive genauso wenig "out" ist wie Ego-Sicht, ist Fallout konzepttechnisch eine Tabletop-Umsetzung für den PC. Und Tabletop spielt man nunmal aus einer Iso-Sicht.

Ihr überlest auch einfach einiges. Da steht: Bla Bla Atmospähre Bla Bla und bleibt während der Präsentation durchgehend intakt. Es wird also mehr sein als nur "Krieg, Krieg bleibt immer gleich" . Da ist auch die Rede von einer Präsentation, also mehr als nur vorgekaute Glibberkacke. Auch sonst klingt das nicht so weltvernichted wie von euch prophezeit.
Hast du meine Star Wars-Parallele gelesen? Ebenso habe ich bereits gesagt, dass ich der Sache mit der "Fallout-Atmosphäre" skeptisch gegenüberstehe, weil die Screenshots etwas anderes vermitteln. Und das sehe nicht nur ich so. Ziehe mal alle bisherigen Infos in einen Kontext und betrachte das Gegebene aus der Meta-Ebene.

Gut, die müssen an Türen nachladen. War aber schon bei Morrowind und Oblivion so. Das ist einfach ne Eigenheit der Engine, stört mich nicht so gandios. Wenn dafür die Welt weitläufig ist, gerne.
Es hat nichts mit der Engine zu tun, dass man jedes kleine Hüttchen in ein Interior verwandeln muss.

Gut, es wird wenig Bäume und viele Trümmer geben. Sollte es auch. Immerhin ist das nicht Garten Tycoon sondern Fallout. Also, abwarten, Kaffee trinken, gelassen und drauf bauen, das Beths den Job schon gut macht.
Das Vorhandensein von Trümmern wurde nie kritisiert. Kontext.

Wem es nicht gefällt, der muß es nicht kaufen, aber immerhin bleibt die Fallout Serie am Leben.
Der Name Fallout bleibt am leben, ja. Das Spiel(konzept) aber leider nicht.

In mancher Hinsicht kommt mir Punk_D mit seiner Beth-Kritik eher wie das Kind mit dem Dildo vor, um seinen Spruch zu benutzen als Beth mit der FO-Lizenz.  Kewl rummaulen, aber nichts konstruktives.
Von wem kommt hier nichts Konstruktives, Monsieur Kontext? Du übst Kritik an unserer Kritik aus, und das auf eine niemals zuvor gesehene oberflächliche Art und Weise, ohne auch nur einen kleinen Finger in die Materie zu stecken. Du hast keinen einzigen stichhaltigen Punkt in deinem Posting, ist dir das eigentlich klar?

P.S: Ne X-Box Portierung ist nichts schlimmes, es erhöht nur die Planungssicherheit für Beth, und damit das Geld das sie reinstecken können und wollen.
Bullshit. Es wird primär für die XBox entwickelt. Sieh dir die Nachteile von Oblivion dahingehend an. NextGen-Konsolenspiele sind leider mehr für "phatte Äkschn" bekannt als für Tiefgang, was mit dem Stand einer Konsole innerhalb der Spielergemeinde zu tun hat. Ich habe z.B. keine Konsole, weil mir die Spielmechanik der meisten Titel nicht zusagt. Sie sind eben zum Großteil auf ein schnelles und oberflächliches Spielerlebnis ausgelegt.

Und es sichert auch, das FO3 nicht durchs Dach jagt mit den Graphischen Anforderungen.
WTF?
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Molot
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Molot »

Ich finde es Endgeil, dass bei FO3 immer ein übelster Streit entbrennt, nur weil der eine nicht die Meinung eines
anderen akzeptieren kann.

Ich halte mich bei allen Aussagen ersteinmal zurück, da ich das Spiel nicht allein von Screenshots und mehr oder
weniger unabhängigen Redaktionskommentaren abhängig machen will.
Wir werden sehen wie es wird, bis dato können wir überhaupt noch nicht sagen, ob die athmosphäre zu Fallout passt, da
wir noch kein Plan haben, wie es Ingame herüberkommt.
Ich werde mir FO3 vermutlich trotzdem kaufen, und wenns kacke ist, bin ich vermutlich der Idiot, aber das ist mir egal...
Hab auch schon andere Spiele gekauft, die mir einfach zu Umständlich waren, oder nicht gefallen haben. (z.B. MoO3)

Vielleicht liegt es daran, dass ich bis dato noch kein Beth Game gespielt hab, und deswegen dazu keine eigene
Meinung besitze, aber mal ehrlich, erst das fertige Spiel wird zeigen, ob Veränderungen (Ansicht, V.A.T.S., o.ä.)
gut oder schlecht sind.

In diesem Sinne
Der Molot
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
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le Chew
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by le Chew »

Punck_D wrote: ...Fallout hat zum ersten Mal eine durchgehende Spielwelt statt einer Reisekarte.
Durchgehend zumindest, bis Sie auf eine Tür treffen; das Gebäudeinnere selbst der
kleinsten Hütte muss Fallout 3 nachladen."
:o Echt? Autsch ... das ist hart ... die Zeiten sind nun echt vorbei ... aber lieber mal die ISO-Ansicht für tot erklären ...  :wall1cf:
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Zen Inc »

chewie wrote:
Punck_D wrote: ...Fallout hat zum ersten Mal eine durchgehende Spielwelt statt einer Reisekarte.
Durchgehend zumindest, bis Sie auf eine Tür treffen; das Gebäudeinnere selbst der
kleinsten Hütte muss Fallout 3 nachladen."
:o Echt? Autsch ... das ist hart ... die Zeiten sind nun echt vorbei ... aber lieber mal die ISO-Ansicht für tot erklären ...  :wall1cf:
Das ist wirklich besorgniserregend, oder?

Man muss es sich nur mal so vorstellen: Bethesda wird von ZeniMax gesponsert und bekommt tolle Technologien wie z.B. Speedtree, Havok und Gamebryo. Darauf wird dann das zu produzierende Spiel aufgebaut mit dem Ziel nur durch diese optischen(!) Aspekte das Eintauchen in die Spielwelt zu ermöglichen und alles andere, was spieltechnisch ausschlaggebend ist, wird irgendwie drumherum gefrickelt. Design steht an zweiter Stelle, was an der Gestaltung der Landschaft Cyrodiil's ("Bäume everywehere!") und der Ortschaften dort auch optisch deutlich wird, oder anhand des mies implementierten Level-Scalings und der Radiant A.I. sogar spieltechnisch. Aber es ist ja alles hochauflösend. Wir haben es hier demnach mit "Blendern" zu tun. Durch äußere Aspekte wird durch Defizite im Charakter hinweggetäuscht.

Aber woher kommt das? Das ist eigentlich sehr naheliegend: Man stelle sich einen Haufen Spieleentwickler vor, der größte Teil davon untalentiert. Dieser Haufen bekommt nun eben genannte Technologien vor die Füße gelegt mit den Worten "los, macht mal den nächsten TES/Fallout-Teil damit."  Da dieser Haufen wie gesagt größtenteils untalentiert ist und nahezu gar nichts mit den vorherigen TES- und überhaupt nichts mit den Fallout-Teilen zu tun hatte, werden einfach Aspekte der Serie übernommen, die lediglich aus ihrer Sich relevant sind und werden mit "neuen" Ideen und Visionen versehen. Es wird ein neues Spiel mit anderen Schwerpunkten, das die Kernaspekte der Serie bewusst ignoriert. Aber warum das? Natürlich um der eigenen Vorstellung eines Spiels im jeweiligen Universum gerecht zu werden und nicht um die Fans zufrieden zu stellen, was auch die mangelhafte Ineraktion mit diesen erklärt. Heraus kommt das, was wir im Volksmund Spin-Off oder liebevoll Bastard nennen. Verkauft wird das alles von einer heuchlerischen PR, angeführt vom Vater der Lügen, Pete Hines.

Auch wenn ich Morrowind nicht mag muss ich sagen, dass es einem Oblivion vom Weltendesign und inhaltlich um Lichtjahre voraus ist. Es könnte natürlich daran liegen, dass bei Morrowind mehr Zeit mit dem Spieldesign selbst im Vorfeld investiert wurde als bei Oblivion, weil es eben keine Speedtrees gab, kein Havok und auch keine Engine mit übermäßig Bloom.

Da haben wir nun unser Sequel mit der bestmöglichen Technik, aber ohne Seele inklusive Interiors. Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by randy »

Punck_D wrote: Auch wenn ich Morrowind nicht mag muss ich sagen, dass es einem Oblivion vom Weltendesign und inhaltlich um Lichtjahre voraus ist.
Das kann ich nur bestätigen, meine ersten Stunden in Cyrodiil, die ich in den letzten 3 Tagen zu gebracht habe, lassen mich mit ungläubigem Kopfschütteln zurück.Mein erste Eindruck war WOW man kann soweit schauen, und flüssig läufts auch, cool. Naja nach ein paar Minuten der erste ungläubige  Blick auf die Inventarliste bzw. die "Fülle" an Waffen, Rüstungen.Und das Frickelmenü.

Ich verstehe nicht wie ein Studio, dass einen Titel wie Morrowind entwickelt hat (und im Gegensatz zu Punck_D liebe ich TES 3) solche Scheiße verzapfen kann. Warum wirft man gute Dinge über Bord, zugunsten von totalem Crap? Warum kann ich kein Seidenhemd UND einen Lederbrustpanzer anziehen? Warum bekommt irgendeine "höhere Macht" es immer mit wenn ich irgendwo in den Bergen einen Kais. Jäger umbringe?

SRY das ist jetzt alles ziemlich OT aber BITTE?!!  Bethesda ist für mich echt gestorben, mit irgendwelchen Konsolenumsetzungen, die Spiele zu verunstalten. Ich hab Konsolen schon immer "gehasst" und wenn ich sehe was jetzt mit "unserem" Fallout passiert, verstärkt sich meine Meinung bloß. Ich merk es schon seit einigen Jahren, PC-Spiele sind tot, es kommt nur noch Müll raus der aber außen schön glänzt. Und wofür damit die Firmen ordentlich Kohle verdienen, das war früher schon so, aber da musste man keine XBox Kiddies bedienen. Das Problem ist, dass die Industrie letztlich die Spiele entdecken musste, in Tagen wo man neue Zielgruppen erreichen will, bleiben die wahren Spieler auf der Strecke. Aber ich gebe nicht nur Beth die Schuld, es ist ein fortschreitener Prozess, der in der Branche zu sehen ist, und es macht mich traurig, da zusehends ein Hobby von mir ausstirbt.

Zum Thema ISO, mir wäre sogar ein Fallout  3 in Sinne von Neverwinter Nights 2 lieber als FP. NN2 hat immer noch diesen Iso-Aspekt, weiß zwar nicht ob man das noch so nennen kann, aber so hätte es mir gefallen.

Und wegen dem Artikel:

Publisher: steht noch nicht fest ....  höre ich da ein EA aus der Ferne rufen...... ::)



sry is wirklich viel Off Topic, aber ich musste mich mal ausheulen, Oblivion hat mich ziemlich mitgenommen  :'(
Last edited by randy on Thu Jul 12, 2007 1:59 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
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Shadowrunner
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by Shadowrunner »

GRRÖÖÖÖHÖHÖHÖLLL....Weils noch nicht erwähnt wurde, in der PC-Games wird genauso Bockmis über FO3 verzapft wie in GameStar...
Einerseits bedient es Fans der beiden, beliebten Vorgänger, andererseits bricht es bewusst mit alten Tugenden.
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Re: Gamestar: Fallout 3 - "Alter Charme trotz neuer Technik"

Post by F0lem »

Und in der PC Action, die laut Toddler (siehe Bethblog) in der nächsten Ausgabe auch nen Artikel hat, wird es genau so weitergehen.
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