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wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 12:08 pm
by sonyfuchs
hey, mein blöder npc "sulik" versperrt mir grad den weg. ich kom drauf net klar. weis einer wie man den wegbekommt?

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 12:10 pm
by Molot
Rechte maustaste, als wenn du ihn ansprechen willst,
dann gibts ein Symbol mit nem pfeil...

Ist ne neuerung bei fo2, bei 1 gabs das nicht...
Geht nicht nur bei gruppenmitleiedern, sondern prinzipiell bei allen npc's

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 12:47 pm
by Sharcc
Molot hat es bereits richtig gesagt,
so sieht dieser "Pfeil" aus:
Image

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 6:35 pm
by Mr.Wolna
Kann man des irgendwie (mit MOD) ins erste Teil bringen oder den Nimm alles Button das wäre toll!

Weis swer was?

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 7:41 pm
by Sharcc
Glaube nicht, sonst hätte das längst einer getan,
ich denk mal es ist sicher möglich, aber verdammt aufwendig und viel zu schwer zum programmieren.

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 8:29 pm
by Projekt
Ich wüsste einen workaround. Was passiert wenn man mit dem Begleiter auf dem gleichen Tile steht? Wenn man einfach vom Begleiter runterlaufen kann dann könnte man den Dialog erweitern um sowas wie "Komm da mal weg ich muss dort lang..." und er läuft auf einen drauf oder wird da vom Script hingesetzt.

Re: wenn einer im wege steht?

Posted: Sun Nov 04, 2007 11:35 pm
by Lexx
Man kann nicht mit einer anderen Figur auf dem selben Hexfeld stehen. Das ist nicht möglich (dafür müsstest du ja durch eine Figur durchlaufen). Man könnte aber eine Abfrage erstellen, die eine neue Dialogoption freischaltet, wenn man z.B. direkt neben dem NPC steht. Also z.B. Tile A == NPC, Tile B == dude_obj und wenn dude_obj == im Radius von 1 Tile von Objekt A steht, wird die neue Dialogoption angezeigt, welche den NPC zufallsgesteuert um ein paar Hexfelder in irgend eine Richtung laufen lässt.