Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Aun_Shi
Highwaymanfahrer
Posts: 1110
Joined: Sun Jan 01, 2006 1:34 pm
Location: Trier
Contact:

Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Aun_Shi »

Ej was macht Betheseda da eigentlich? Ich meine mal... Wie komme Supermutanten - die sich ja nicht fortpflanzen können - nach Washington? mal eben 3000 Meilen durch die USA gewandert?!?!

Des Weiteren: Wieso verschwindet "Papa" einfach so? Nach dem Motto: junge ich mach mal einen Spaziergang durch das Wasteland??? Oo

Und wieso spielt die Enklave mit? Die wurde doch komplett ausgelöscht.

Das doch alles scheiße^^

- Mal abgesehen von den neuen Supermutanten
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by FEV-Infizierter »

Hmm ja die raren Infos die wir bis jetzt haben geben schon ein ziemlich wirres Bild ab.
Enclave solls angeblich nicht geben, aber die BoS ist in FO3 wohl ne Art Polizeitruppe  :wall1cf:
Das mit den SMTs ist aber echt fuck, nicht mal das die Scheisse ausseen und quasi nur (Anfänger?)Kanonenfutter sind, auf die plasuible Begründung wie die an die Ostküste kommen warte ich auch schon gespannt -.- (wobei auf das Plausibel warte ich wohl vergeblich)

Beth biegt sich das FO-Universum wie es das gerade braucht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Lexx »

FEV-Infizierter wrote: Enclave solls angeblich nicht geben,
Eine der Radiostationen soll von der Enclave besetzt sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Aun_Shi
Highwaymanfahrer
Posts: 1110
Joined: Sun Jan 01, 2006 1:34 pm
Location: Trier
Contact:

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Aun_Shi »

Eben....gibt eigentlich wenige Infos und die sind total unlogisch und lückenhaft..und BoS als Polizeitruppe...omg...die BoS hat sich nie groß in die Politik eingemischt - zumindest nur indirekt und als "gleichgewichtsbewahrer"...aber nicht als "Staatliche Polizei".
Mal abgesehen wie DIE ebenfalls zur Ostküste kommt!
Ursprünglich fand ich die idee ja gut FO an die Ostküste zu bringen - um grad eben Logiklücken zu VERMEIDEN (gab ja schon genug durch Fo2) und das ganze noch 30 Jahre später anzusiedeln.
Aber anscheinend ist Betheseda unkreativ und "klaut" nur FO1 und 2 ideen und variiert diese geringfügig...
Und SMTs als Anfangsmonster?!?!?! Also bitte... große starke Monster die normalerweise einen Menschen mit einem Fausthieb den Kopf einschlagen können....wieso sind das nur anfangsmonster?!?!? Was kommt dann als Elitemonster? Hundert Frank Horrigans auf einmal?!

is doch dumm-_-
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Lexx »

Ich will mal Einspruch erheben:

Nur weil die Supermutanten in der Presse-Demo schon relativ früh zu sehen waren, bedeutet das nicht,  dass der Spieler diese zu beginn auch schon umboxen kann. Außerdem war das eine Presse-Demo - Das muss also nichts heißen! Es ist relativ weit verbreitet, bestimmte Dinge für die Presse zu schönigen...

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man so ein "Nukular-Katapult" schon so früh im Spiel bekommen soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by F0lem »

Lexx wrote: Nur weil die Supermutanten in der Presse-Demo schon relativ früh zu sehen waren, bedeutet das nicht,  dass der Spieler diese zu beginn auch schon umboxen kann.
Bethesda wäre nicht Bethesda, wenn man diesen Umstand nicht ein ... "wenig" ausgeweitet hätte. Stichwort Level Scaling. Habt ihr das schon wieder vergessen? Es gibt Zonen. Wenn man eine Zone das erste Mal betritt, wird der Level für die Gegner dieser Zone festgelegt. Und der orientiert sich am Level der Spielfigur.
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man so ein "Nukular-Katapult" schon so früh im Spiel bekommen soll.
Ach. Zwei Stunden, dann hat man das Ding. Macht doch keinen Spaß ohne teh killaweapon.
Last edited by F0lem on Mon Nov 26, 2007 2:12 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Lexx »

Auch in Oblivion hatte man nach zwei Stunden keine Uber-Waffe. ;) (edit: dank Level Scalling schon nach zwei Minuten *g*)

Wenn Bethesda nicht noch andere Hauptgegner in Fallout 3 unter bringt, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die Supermutanten von Anfang an die Gegner sein sollen... Designtechnisch gesehen wäre das fatal. x_X

Fallout 1: Der erste Supermutant war im Hub zu sehen, aber auch nur ein "Aufheizer", weil er sowieso tot gewesen ist (+ die Holodisc zur Spannungssteigerung).

Fallout 2: Erste Supermutanten in Broken Hills, die Enclave (Hauptgegner) sogar noch später.

Fo:T: Roboter erst nach ewig vielen Missionen.


usw... das kann man quasi mit jedem Spiel machen. Das "große Böse" erscheint immer erst später auf der Bühne.
Last edited by Lexx on Mon Nov 26, 2007 2:27 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
le Chew
Atomsprengkopf
Posts: 2826
Joined: Mon May 14, 2007 1:35 pm
Location: Bärlin
Contact:

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by le Chew »

Lexx wrote: usw... das kann man quasi mit jedem Spiel machen. Das "große Böse" erscheint immer erst später auf der Bühne.
...und wenn du eine Geschichte zu erzählen hast, dann werden die Auswirkungen des "großen Bösen" erst angedeutet und später überall sichtbar.

Bist du Storywriter für nen Shooter dann taucht das große Böse einfach auf - aber dafür mit ner coolen Cutszene.  :s000:

*scnr*
User avatar
cvw
Vertibirdpilot
Posts: 1595
Joined: Fri Apr 28, 2006 6:59 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by cvw »

Na ja jetzt schon über die Story zu meckern wäre vielleicht doch etwas früh.

Klar das die Supermutanten so früh auftauchen, und damit höchstwahrscheinlich nichtmher als Gobblins wie in Diablo 2 sind ist schon etwas blöd. Aber warum der Vater nun ins Ödland geht und die Enclave vorhanden ist, das kann ja alles noch kommen. Gut ehrlich gesagt ich glaub nicht dran, aber ich mecker erst wenn die Story bekannt ist.

ich reg mich viel mehr darüber auf das es hauptsächlich für die X-Box Programmiert wird und die Pc'ler wohl nur ein zweite Wahl Spiel bekommen (wenn sie es denn haben wollen).

Und das es wahrscheinlich ein Ego-Shooter wird. Aber ok genung davon.

Logikfehler gab es noch nicht da wir zu wenig über die Story wissen!!!
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Zitrusfrucht »

Das die SMTs KEINE Anfängergegner sein sollten bezweifle ich ein bisschen wenn ich mir den Oger mit seiner keule ... pardon, den Behemoth angucke ...
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Mr.Wolna »

Einfach mal abwarten Jungs!


Aber ich glaube nicht das die neuen Entwickler an die Geniallität der Vorgänger rankommen!!! :'(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by F0lem »

Mr.Wolna wrote: Einfach mal abwarten Jungs!
Wir warten schon viel zu lange.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Lexx »

Circa 9 Jahre.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sharcc

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Sharcc »

Dank dem Meisterwerk ( :s000:) bislang eigtl nur 6 ^^

Duke Nukem Fans tun mir dafür wirklich leid...  #lachen#
Shadow

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Shadow »

@ Aun Shi:
Hättest du Markus zugehört dann wüsstest du das SMT sich fortpflanzen können ;)
"Es dauert nur einige Jahre bis die Säfte wieder fließen"
Sharcc

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Sharcc »

Es hieß das er das angeblich nur so gesagt hat...
Weils ihm wohl peinlich war.
User avatar
Der Dude
Heilige Granate
Posts: 4098
Joined: Sun Dec 11, 2005 10:01 pm
Location: München

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Der Dude »

Naja sowas ist halt Ideal für Beth. In so ner Situation können die sichs dann hinbiegen wie sie wollen  #thumbup
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Zitrusfrucht »

Das ist nur ein Joke von Entwicklerseite.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Lexx »

Ja, haben wir doch neulich schon geklärt. Steht auch so in der (Fallout-)Bibel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Post by Mr.Wolna »

Tolles Ding übrigens!!!
Doie Bibel meine ich!P.S. Hab mir extra eine neue Graka wegen Fo3 geholt!!!


Ich hoffe und wünsche mir von ganzen Herzen, dass es sich lohnt
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “Fallout 3”