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Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 9:56 am
by Aun_Shi
Ej was macht Betheseda da eigentlich? Ich meine mal... Wie komme Supermutanten - die sich ja nicht fortpflanzen können - nach Washington? mal eben 3000 Meilen durch die USA gewandert?!?!

Des Weiteren: Wieso verschwindet "Papa" einfach so? Nach dem Motto: junge ich mach mal einen Spaziergang durch das Wasteland??? Oo

Und wieso spielt die Enklave mit? Die wurde doch komplett ausgelöscht.

Das doch alles scheiße^^

- Mal abgesehen von den neuen Supermutanten

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 10:01 am
by FEV-Infizierter
Hmm ja die raren Infos die wir bis jetzt haben geben schon ein ziemlich wirres Bild ab.
Enclave solls angeblich nicht geben, aber die BoS ist in FO3 wohl ne Art Polizeitruppe  :wall1cf:
Das mit den SMTs ist aber echt fuck, nicht mal das die Scheisse ausseen und quasi nur (Anfänger?)Kanonenfutter sind, auf die plasuible Begründung wie die an die Ostküste kommen warte ich auch schon gespannt -.- (wobei auf das Plausibel warte ich wohl vergeblich)

Beth biegt sich das FO-Universum wie es das gerade braucht.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 10:30 am
by Lexx
FEV-Infizierter wrote: Enclave solls angeblich nicht geben,
Eine der Radiostationen soll von der Enclave besetzt sein.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 1:17 pm
by Aun_Shi
Eben....gibt eigentlich wenige Infos und die sind total unlogisch und lückenhaft..und BoS als Polizeitruppe...omg...die BoS hat sich nie groß in die Politik eingemischt - zumindest nur indirekt und als "gleichgewichtsbewahrer"...aber nicht als "Staatliche Polizei".
Mal abgesehen wie DIE ebenfalls zur Ostküste kommt!
Ursprünglich fand ich die idee ja gut FO an die Ostküste zu bringen - um grad eben Logiklücken zu VERMEIDEN (gab ja schon genug durch Fo2) und das ganze noch 30 Jahre später anzusiedeln.
Aber anscheinend ist Betheseda unkreativ und "klaut" nur FO1 und 2 ideen und variiert diese geringfügig...
Und SMTs als Anfangsmonster?!?!?! Also bitte... große starke Monster die normalerweise einen Menschen mit einem Fausthieb den Kopf einschlagen können....wieso sind das nur anfangsmonster?!?!? Was kommt dann als Elitemonster? Hundert Frank Horrigans auf einmal?!

is doch dumm-_-

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 1:26 pm
by Lexx
Ich will mal Einspruch erheben:

Nur weil die Supermutanten in der Presse-Demo schon relativ früh zu sehen waren, bedeutet das nicht,  dass der Spieler diese zu beginn auch schon umboxen kann. Außerdem war das eine Presse-Demo - Das muss also nichts heißen! Es ist relativ weit verbreitet, bestimmte Dinge für die Presse zu schönigen...

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man so ein "Nukular-Katapult" schon so früh im Spiel bekommen soll.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 2:07 pm
by F0lem
Lexx wrote: Nur weil die Supermutanten in der Presse-Demo schon relativ früh zu sehen waren, bedeutet das nicht,  dass der Spieler diese zu beginn auch schon umboxen kann.
Bethesda wäre nicht Bethesda, wenn man diesen Umstand nicht ein ... "wenig" ausgeweitet hätte. Stichwort Level Scaling. Habt ihr das schon wieder vergessen? Es gibt Zonen. Wenn man eine Zone das erste Mal betritt, wird der Level für die Gegner dieser Zone festgelegt. Und der orientiert sich am Level der Spielfigur.
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man so ein "Nukular-Katapult" schon so früh im Spiel bekommen soll.
Ach. Zwei Stunden, dann hat man das Ding. Macht doch keinen Spaß ohne teh killaweapon.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 2:20 pm
by Lexx
Auch in Oblivion hatte man nach zwei Stunden keine Uber-Waffe. ;) (edit: dank Level Scalling schon nach zwei Minuten *g*)

Wenn Bethesda nicht noch andere Hauptgegner in Fallout 3 unter bringt, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die Supermutanten von Anfang an die Gegner sein sollen... Designtechnisch gesehen wäre das fatal. x_X

Fallout 1: Der erste Supermutant war im Hub zu sehen, aber auch nur ein "Aufheizer", weil er sowieso tot gewesen ist (+ die Holodisc zur Spannungssteigerung).

Fallout 2: Erste Supermutanten in Broken Hills, die Enclave (Hauptgegner) sogar noch später.

Fo:T: Roboter erst nach ewig vielen Missionen.


usw... das kann man quasi mit jedem Spiel machen. Das "große Böse" erscheint immer erst später auf der Bühne.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 3:14 pm
by le Chew
Lexx wrote: usw... das kann man quasi mit jedem Spiel machen. Das "große Böse" erscheint immer erst später auf der Bühne.
...und wenn du eine Geschichte zu erzählen hast, dann werden die Auswirkungen des "großen Bösen" erst angedeutet und später überall sichtbar.

Bist du Storywriter für nen Shooter dann taucht das große Böse einfach auf - aber dafür mit ner coolen Cutszene.  :s000:

*scnr*

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 3:16 pm
by cvw
Na ja jetzt schon über die Story zu meckern wäre vielleicht doch etwas früh.

Klar das die Supermutanten so früh auftauchen, und damit höchstwahrscheinlich nichtmher als Gobblins wie in Diablo 2 sind ist schon etwas blöd. Aber warum der Vater nun ins Ödland geht und die Enclave vorhanden ist, das kann ja alles noch kommen. Gut ehrlich gesagt ich glaub nicht dran, aber ich mecker erst wenn die Story bekannt ist.

ich reg mich viel mehr darüber auf das es hauptsächlich für die X-Box Programmiert wird und die Pc'ler wohl nur ein zweite Wahl Spiel bekommen (wenn sie es denn haben wollen).

Und das es wahrscheinlich ein Ego-Shooter wird. Aber ok genung davon.

Logikfehler gab es noch nicht da wir zu wenig über die Story wissen!!!

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Mon Nov 26, 2007 7:42 pm
by Zitrusfrucht
Das die SMTs KEINE Anfängergegner sein sollten bezweifle ich ein bisschen wenn ich mir den Oger mit seiner keule ... pardon, den Behemoth angucke ...

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 12:09 am
by Mr.Wolna
Einfach mal abwarten Jungs!


Aber ich glaube nicht das die neuen Entwickler an die Geniallität der Vorgänger rankommen!!! :'(

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 10:35 am
by F0lem
Mr.Wolna wrote: Einfach mal abwarten Jungs!
Wir warten schon viel zu lange.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 10:44 am
by Lexx
Circa 9 Jahre.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 4:13 pm
by Sharcc
Dank dem Meisterwerk ( :s000:) bislang eigtl nur 6 ^^

Duke Nukem Fans tun mir dafür wirklich leid...  #lachen#

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 7:53 pm
by Shadow
@ Aun Shi:
Hättest du Markus zugehört dann wüsstest du das SMT sich fortpflanzen können ;)
"Es dauert nur einige Jahre bis die Säfte wieder fließen"

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 8:31 pm
by Sharcc
Es hieß das er das angeblich nur so gesagt hat...
Weils ihm wohl peinlich war.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 8:43 pm
by Der Dude
Naja sowas ist halt Ideal für Beth. In so ner Situation können die sichs dann hinbiegen wie sie wollen  #thumbup

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 8:54 pm
by Zitrusfrucht
Das ist nur ein Joke von Entwicklerseite.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 9:09 pm
by Lexx
Ja, haben wir doch neulich schon geklärt. Steht auch so in der (Fallout-)Bibel.

Re: Jetzt doch schon massive Logiklücken!

Posted: Tue Nov 27, 2007 9:34 pm
by Mr.Wolna
Tolles Ding übrigens!!!
Doie Bibel meine ich!P.S. Hab mir extra eine neue Graka wegen Fo3 geholt!!!


Ich hoffe und wünsche mir von ganzen Herzen, dass es sich lohnt