Fallout 1.5: Resurrection, die Wiederauferstehung

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout 1.5: Resurrection, die Wiederauferstehung

Post by Lexx »

Lange Zeit war es sehr still um die Tschechische Fallout 2 Modifikation "Fallout 1.5: Ressurection" gewesen und man konnte sogar so weit gehen, das Projekt für tot zu erklären, da es immerhin seit bald zwei Jahren keine richtigen Informationen und Updates mehr gegeben hat. Dieses Schweigen wurde nun gebrochen und die neue Projekt-Webseite, inklusive FAQ, heute offiziell in betrieb genommen.

Laut dem Team sind alle Maps, ein Großteil der Texte und Grafiken, sowie 75% der Scripte fertig gestellt. Der erste Release (die tschechische Version) ist für das erste Quartal 2008 eingeplant. Eine englische Version soll etwas später folgen.

Neben der neuen Webseite und der FAQ-Liste, hat das Team auch noch ein Beispiel geliefert, wie das Spiel momentan abläuft. Zu finden unter der Rubrik "Game Sample".

Prädikat: Wertvoll! Unbedingt im Auge behalten.

Links:
Offizielle Webseite
Game Sample
FAQ
Last edited by Lexx on Mon Dec 17, 2007 10:14 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
SteWoBo
Heilige Granate

Re: Fallout 1.5: Resurrection, die Wiederauferstehung

Post by SteWoBo »

na das sieht ja mal geil aus  :D

es geht scheinbar mit Fallout wieder in großen schritten aufwärts
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Sauber - das Game-Example liest sich sehr toll. Ist auch ne Klasse Idee eine Mod so zu beschreiben - wirklich innovativ :)

Ich hoffe nur sie machen mit der Minigun noch was - das gleiche Bild hab ich schon dutzende Male im Internet gesehen.. *g*
Sharcc

Post by Sharcc »

Also ich lass meine Euphorie erst raus wenn das Ding wirklich rauskommt... 75%... wer weiß was da noch kommt.
Die meisten Mods sind irgendwie auf unerklärliche Art und Weise eingestampft worden,
bestes bsp Yurope... Irgend ein Uber-Hax0r hat das Projekt lahmgelegt... *Finger unterm Auge nach unten zieh*
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bei Yurop wurde ja das Forum geplättet, was man auch deutlich sehen konnte. Ich verstehe aber auch nicht, wie man die kompletten Mod-Ideen, etc. in einem Forum lassen kann...

Ich denke schon, dass die Mod was wird. Nach dem, was man lesen kann, wäre es irgendwie doof, dass Projekt einzustellen. Siehe meine Mod z.B. ich hab längst nicht so viel Zeug wie die Leute, aber es trotzdem geschafft, dass Ding noch raus zu hauen... jetzt muss ich nur wieder Lust finden, einen neuen Patch zu machen...

75% bei den Scripts ist wirklich nicht so viel, aber wenn es stimmt, dass sie im jetzigem Stadium nichts mehr zur Mod hinzufügen werden, durchaus ok. Bei mir war ja auch das Problem, dass ich am laufendem Band neue Ideen bekommen und alte verworfen habe - ein logisches Problem, wenn man keinen voll durchdachten Plan hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Bei Yurop wurde ja das Forum geplättet, was man auch deutlich sehen konnte. Ich verstehe aber auch nicht, wie man die kompletten Mod-Ideen, etc. in einem Forum lassen kann...
Yup, das kann ich auch nicht verstehen - ist aber IMO generell ein Problem bei Moddingteams. Foren werden als Entwicklungsplattform genommen und Backupstrategien für den erstellten Content gibt es nicht. Dann fällt mal hier und da ein Rechner aus und schwupps ist die Arbeit von Monaten oder Jahren am Arsch ...

Wie oft hab ich schon gelesen "Ich hatte eine neue Version der Mod, aber leider ist mir die Festplatte abgeraucht". In machen Fällen ist das evtl. wirklich nur ein vorgeschobener Grund - aber das kann man nicht immer so klar sagen. Und bevor es auf eine Unterstellung rausläuft....

Ich drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen - und die Passion die sie alleine schon mit dem Gameplay-Example an den Tag gelegt haben (bzw. dem was drinsteckt) zeigt mir persönlich das sie es Ernst meinen und diese Mod keine Kandidat für ein weiteres totes Projekt ist.
Post Reply

Return to “News”