Endzeit Strategiespiel
Posted: Fri Dec 28, 2007 7:58 pm
Ich habe eine große Idee im Kopf, der viele kleine Ideen zur Umsetzung fehlen. Ich habe mir dazu natürlich auch schon einiges aufgeschrieben, aber würde gerne auch mal andere Meinungen und Interessen in meine Gedankenwelt einfließen lassen. Die Hauptfrage des Themas ist, wie stellt Ihr euch ein Endzeit Spiel im (Browser) Strategie Genre vor, als Vorbilder würde ich Spiele wie Burnout, Fallout und The Fall (u.v.a.) bevorzugen.
Ich würde den Fokus bei dem Spiel eher ins militärische legen, aufbauen ist schön und gut, aber ich denke mit der Zeit geht da der Spaß verloren, bzw. will man sich ja irgendwie mit anderen messen.
Auch sollte die Einfachheit der Ideen einfließen, das Spiel soll nicht zu einfach, aber auch nicht zu komplex sein, so daß es von Anfang an begeistert.
Also, lasst mal eure Ideen hören. Natürlich könnt Ihr noch weitere Fragen in den Raum stellen oder euch selbst Fragen und beantworten. Ich fange erstmal mit meinen an:
Was für Ressourcen müsste es eurer Meinung nach in einer Welt wie in Fallout, The Fall... geben?
- Wie lässt man am besten die Wiederverwertung einfließen? (Schrottsammler?)
Wie sollte die Welt eingeteilt werden?
- z.B. wie bei Fallout in Sektoren?
WIe werden wichtige Ressourcen beschafft?
- In Fallout und The Fall gibt es z.B. die Landwirtschaft und den Bergbau. Wie lässt man am besten das Wiederverwerten von Stoffen einfließen?
Mit welchen Mitteln wird in der Endzeit gekämpft?
-Was für Einheiten würde es geben können, und was für Waffen und Rüstungen setzen sie ein um sich zu schützen?
Sollte es verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen geben?
- Wenn ja, was für Rassen würde es geben? Welche Vor- und Nachteile hätten sie anderen gegenüber?
Was für mögliche Forschungen haltet ihr für möglich?
Sollte es in Städten eine bestimmte Moral geben, z.B. welche die Produktion von Ressourcen und den Kampf beeinflussen können?
Habt ihr noch Fragen?
Ich danke im vorraus für eure Antworten.
Ich würde den Fokus bei dem Spiel eher ins militärische legen, aufbauen ist schön und gut, aber ich denke mit der Zeit geht da der Spaß verloren, bzw. will man sich ja irgendwie mit anderen messen.

Auch sollte die Einfachheit der Ideen einfließen, das Spiel soll nicht zu einfach, aber auch nicht zu komplex sein, so daß es von Anfang an begeistert.
Also, lasst mal eure Ideen hören. Natürlich könnt Ihr noch weitere Fragen in den Raum stellen oder euch selbst Fragen und beantworten. Ich fange erstmal mit meinen an:
Was für Ressourcen müsste es eurer Meinung nach in einer Welt wie in Fallout, The Fall... geben?
- Wie lässt man am besten die Wiederverwertung einfließen? (Schrottsammler?)
Wie sollte die Welt eingeteilt werden?
- z.B. wie bei Fallout in Sektoren?
WIe werden wichtige Ressourcen beschafft?
- In Fallout und The Fall gibt es z.B. die Landwirtschaft und den Bergbau. Wie lässt man am besten das Wiederverwerten von Stoffen einfließen?
Mit welchen Mitteln wird in der Endzeit gekämpft?
-Was für Einheiten würde es geben können, und was für Waffen und Rüstungen setzen sie ein um sich zu schützen?
Sollte es verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen geben?
- Wenn ja, was für Rassen würde es geben? Welche Vor- und Nachteile hätten sie anderen gegenüber?
Was für mögliche Forschungen haltet ihr für möglich?
Sollte es in Städten eine bestimmte Moral geben, z.B. welche die Produktion von Ressourcen und den Kampf beeinflussen können?
Habt ihr noch Fragen?
Ich danke im vorraus für eure Antworten.