Ganz Neue Waffen in Fallout!

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mr.Wolna
Moderator

Ganz Neue Waffen in Fallout!

Post by Mr.Wolna »

Hey Leute ich bin stolz das ich diese Möglichkeit als erster rausgefunden habe!

@Shadowrunner, ja ich werde sicher ein kleines schönes Tutorial dazuschreiben.
@LLexx, na endlich du alter Haudegen, wo warst du solange ;D

Hier mal ne Kurzinfo wie das ganze fumktioniert.(Wed den Beitrag hin und wieder Updaten)

Man fügt den folgenden Code in die critter_proc procedure in obj_dude(Nicht mit Fse, da funktioniert es nicht)
Dieser Code bewerksteligt, dasss eine Waffe(ind diesen Fall meine Golden Eagle), wenn sie ausgerüstet ist die ausehen des Spieler ändert (sowie die Armors in Fallout).
Also braucht man logischerweise nur den Standart Hero zu editieren und in den mapper einzufügen noch den code anpassen und voalla.
Somit ist es möglich z.b denn Riper nicht als ein Messer auszusehen oder ne Arbrust geht jetzt auch.
Ist halt viel Zeit um neue Grafiken zu erstellen.
Was haltet ihr davon, Gut was ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
DevilX
Scribe

Re: Ganz Neue Waffen in Fallout!

Post by DevilX »

Finds toll. Ich hab damals neue Waffen versucht rauszubringen aber nur die Grafiken fürs Inventar erstellt und sonst die normalen Critters genommen.
Hatte aber irgendwann nich mehr so die Zeit, und im moment auch keine wirkliche Lust.
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Ich finds auch super!  :D  #thumbsup

"Modder der Welt, vereinigt euch! Lasst uns unser eigenes Fallout 3 Basteln!"  :s000:

Ach, hab vergessen, was ich eigentlich sagen wollte, deshalb EDIT:  :s000:

Is das nicht auch ziemlich aufwendig? Weil du musst ja jede Waffe für jede Rüstung editieren und noch für die NPCs und so ... is das nicht ziemlich viel "nur" für ne Armbrust, oder so?
Last edited by Max Vader on Thu Jan 24, 2008 9:00 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ja das sit es (nur für hero nicht für NPCs), hab grad rumprobiert und ich glaube alleine pack ich das nicht :neien

Also falls jemand Lust und Zeit hat mir zuhelfen, ich will die Golden Eagle machen also die Standart Pistolen Animation dei Pistole in Gold umzufärben, dachte es geht einfach aber nix da schaut Scheiße aus Keine Ahnung vielleicht habe ich zu wenig Ahnung oder bin zu Blöd falls jemand schafft es die Pistole in Gold umzufärben(sei es auch nur ein Frame) so das es dann gut8und nicht billig aussieht) Sagt mir bescheid wie ihr es gemacht habt.

Wenn nicht befürchte ich kann ich das Ding vergessen, was wircklich Schade wäre!
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Hey, Mr Wolna, so langsam wirst du zum Experten in Sachen Modden. Finde ich sehr geil, was du rausgefunden hast. Hat mir bei Fallout nicht so gut gefallen, dass alle Gewehre am Char gleich aussehen. Hätte gerne eine Mod, die es ändern würde. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Hm, Wolna, wenn du mir ein Pic schickst, könnte ich mal versuche die Waffe auf golden zu trimmen ... allerdings bin ich ein ehr hobbymäßiger Bildbearbeiter und mit Fallout-modden hab ich einfach keine Erfahrungen. Aber ich habe großen Respekt für Leute wie dich, oder Lexx, oder all die anderen Modder. Weiter so  #thumbsup
Paladin Sirian
Karawanenwache

Post by Paladin Sirian »

kann mir hier einer helfen habe grade paar gif dateien von fallout tactics gedownloadet mit welchen editor kann ich die zu frm dateien machen habe schon einige probiert aber dann werden die bilder schwarz weiss.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Danke Chef :obey

Das ist ja das Problem das ist kein Pic bzw. schon ist halt ein Critter Frame und du kannst dir ja vorstellen wie klein da die Waffe ist(siehe die Models in FO), aber du kannst ja dein Glück versuchen ich schick dir mal das Idle set. Wen du es schaffst könntest du mir ja möglicherweise helfen?

Must ur deine Mail geben! per Pm oder hier.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Hey Paladin lansam gehst du mir auf den Sack das ist der zweite Thread von mir den du zumüllst.
Lass das bitte!!!

@Grizly Big Thanks
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Ach, ich vertrau der Comunity mal ^^

Mail: max.vader@web.de

Das die Waffen klein sind ist mir klar ... und ich würde mich freuen dir helfen zu können, allerdings ist meine Freizeit schon ziemlich knapp bemessen  ;)

@ Pala

Öhm, wolltest du nicht weg, weil hier alle so fies zu dir sind? Ich freu mich über jedes neue Mitglied, aber ein paar Kommas, Punkte oder einfach Großbuchstaben wären manchmal schon nicht schlecht. Und irgendwie ist der Thread auch falsch, oder  ???
Paladin Sirian
Karawanenwache

Post by Paladin Sirian »

wieso stelle nur eine frage deine mod idee ist eh geklaut das mit der goldenen desert eagle hast du aus denn nma forum da ist typ der dasselbe macht wer ist denn fies hab ich nur so geschrieben damit die mir nicht ständig auf denn **** gehen komas und punkte ne man sowas verwende ich nicht nicht hier
Last edited by Paladin Sirian on Thu Jan 24, 2008 9:51 pm, edited 1 time in total.
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Wolna macht das nicht Alleine. Der hat auch Hilfe aus dem NMA-Forum. Und Bitte: PUNKT, KOMMA, GROßBUCHSTABEN! Dann sind deine freundlichen Posts auch viel schöner  ;)
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jetzt ist meine Geduld am Ende, hast mal ein paar Tage Urlaub.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Vielleicht ist die Idee ja ein bisschen abgedreht, aber warum nicht einfach den/die Critter mit nem 3D-Programm nachbauen, animieren und rendern. Damit kann man ihnen erstens jede Waffe die man will in die Pfoten drücken, zweitens änderungen ohne das lästige konvertieren und editieren der einzelnen frames machen und drittens jede menge neuer Critters zusammen basteln...wenn sich jemand ein bisschen mit 3D-Software auskennt dürfte das eigentlich kein allzu großes problem sein, zumal die anzahl der frames pro animation überaschaubar ist und die Critter definitif Low-poly bleiben können.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Paladin Sirian wrote: wieso stelle nur eine frage deine mod idee ist eh geklaut das mit der goldenen desert eagle hast du aus denn nma forum da ist typ der dasselbe macht wer ist denn fies hab ich nur so geschrieben damit die mir nicht ständig auf denn **** gehen komas und punkte ne man sowas verwende ich nicht nicht hier
Du verwendest nicht mal auf NMA Punkte und Kommata. Desweiteren ist der Mr.Wolna bei NMA der selbe, wie unser Mr.Wolna hier, falls dir das zufällig entgangen sein sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich glaub der schaut nicht auf die Namen sondern postet einfach seinen Müll. Und dabei habe ich sogar das gleiche Avatar ;D
Oder der mein Hotel California, der die Lil Jesus Animationen macht.
@Max wrds dir gleich mal schicken
@Shadowrunner das wäre Ssuper leider habe ich keine Ahnung von 3d rendering, poste doch mal diese Idee auf NMA #thumbsup
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Auf NMA bin ich net aktiv...kannst die Idee aber gern haben und selber dort posten ;)

Vielleicht findet sich ja jemand der sich dessen mal annimmt. Evtl. kann ich noch ein bisschen starthilfe geben, weil wir bei Zero ursprünglich dei Fallout-Geometrie verwendet haben. Leider fehlt mir die Zeit dazu sonst würd ichs glatt selbst machen.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die "Idee" ist natürlich schon lange bekannt. Das hatten wir schon damals in Planung gehabt, als Lisac, Cubik und ich noch eine Mod machen wollten. Das Prinzip hat sich damals auch auf NMA herumgesprochen - ist ja auch die einfachste Lösung zum erstellen völlig neuer Critter. Das Grundgerüst wird trotzdem schwierig, da z.B. die Animationen auch erstmal erstellt werden müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Jo, hab grade die Dateien bekommen ... werd mal sehen, was ich machen kann. Solange wie es nur dabei bleibt kleinere Bilder ein bischen zu bearbeiten kann ich, wie gesagt, gucken was sich machen lässt. Aber mit 3D kenn ich mich kaum aus ... hab zwar mal mit dem Hammer-Editor von Half-Life² ganz intensiv gearbeitet, aber den können wir da ja kaum brauchen  :s000:
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Da hast du verdammt REcht Lexx die neue Animatonen zu erstellen ist ne Hölle!
Post Reply

Return to “Fallout Modding”