Ein paar Fragen zum Mapper.
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Ein paar Fragen zum Mapper.
Bislang war es für mich nicht nötig mit den Mapper zu arbeiten, aber jetzt ist es soweit und ich muss ein paar Maps bauen, hab mir das Tutorial von Lexx angeschaut und auch viele Frgen beantwortrt bekommen. Was ich nicht gefunden habe ist die Sache wie mann zwischen den ganzen Critters,Walls und Scenery Objekten sich zurechtkommt ich meine das meine neuem art files alle ganz hinten liegen und überhaupt jedesmal diese roten Pfeile benützen um zum nötigen wall zu kommen nervt und bracuht ewigst lange. Desswegen meine Frage ib es möglich ist das irgendiwe übersichtlicher zu gestalten oder eine Zahl(ID des benötoghten ObjektenO) irgendwo einfügen kann.
MFG Mr.Wolna
Frage 2: Wie erweitere ich die Map, oder gibt einfach irgedwann Deminsionen wo es einfach nicht mehr geht?
MFG Mr.Wolna
Frage 2: Wie erweitere ich die Map, oder gibt einfach irgedwann Deminsionen wo es einfach nicht mehr geht?
Last edited by Mr.Wolna on Sun Jan 27, 2008 4:49 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Du kannst dir selbst Bookmarks anlegen. Mehr geht nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Das ist ja blöd 
Und wie krieg ich die Map weiter zum scrollen, hab diese Sache mit den Scrollblocker gelesenm aber wenn ich Hex aktiviere ist da nix und es geht trotzdem nicht zu scrollen
Kann das sein das das auch nicht gehen weil die Geöße der Maps vorgestimmt ist?

Und wie krieg ich die Map weiter zum scrollen, hab diese Sache mit den Scrollblocker gelesenm aber wenn ich Hex aktiviere ist da nix und es geht trotzdem nicht zu scrollen

Kann das sein das das auch nicht gehen weil die Geöße der Maps vorgestimmt ist?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Kannst ja auch mal den alternativ den Dims-Mapper verwenden. Gibts bei NMA und müste eigentlich soweit funktinieren.
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Logisch kannst du trotzdem nicht scrollen, nur weil du die Hexfelder sichtbar geschaltet hast. Du musst ja vorher auch die Scrollblocker wieder löschen.Mr.Wolna wrote: Das ist ja blöd
Und wie krieg ich die Map weiter zum scrollen, hab diese Sache mit den Scrollblocker gelesenm aber wenn ich Hex aktiviere ist da nix und es geht trotzdem nicht zu scrollen
Kann das sein das das auch nicht gehen weil die Geöße der Maps vorgestimmt ist?
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Nein ich meine da ist nix also keine Scrollblocker zu sehen.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Ja, du musst auch erst unter Tools -> Toggle Block Obj View einstellen, dass du diese Objekte sehen kannst. Danach wählst du die Kategorie "Scenery" aus und kannst die Scrollblocker löschen oder verschieben.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.



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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Wie editiert man den Her im Mapper weil ich grad Waffen teste und der Arsch trifft nix! 

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Wenn du L drückst, müsstest du eig. Erfahrungspunkte bekommen. Das machst du so lange, bis du einige Level aufgestiegen bist und kannst dann ein paar Punkte verteilen. So mache ich das jedenfalls immer... normalerweise sollte es auch über F9 oder F10 oder so gehen, aber bei den meisten schmiert dabei der Mapper ab.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Jo das tut er und diese Methode mit den Punkteverteilen ist echt behindert da zeutaufwendig.
Aber egal hab jetzt alles was ich brauche in arroyo posizioniert.
Dachte nur das es auch andere Möglichketen gibt.
Was sit überhaupt mit den Mapper,der ist voll unvollständig und verbugt kommt da noch ein Update oder was?
Aber egal hab jetzt alles was ich brauche in arroyo posizioniert.

Dachte nur das es auch andere Möglichketen gibt.
Was sit überhaupt mit den Mapper,der ist voll unvollständig und verbugt kommt da noch ein Update oder was?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
lol. Nein, da kam seit Release kein Update. Und das ist bald 5 Jahre her. Eigentlich sollte der nicht mal veröffentlicht werden... Das kam nur auf drücken der Community. Der Editor ist genau in der Version, mit der die Entwickler damals Fallout 2 gebaut haben.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Dann frage ich mich mal wie sie die Pro Files hingekriegt haben 

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Wieso? Dafür gibt es andere Tools...es ist ja ein "Mapper" - der Name sagt´s doch schon 

Gruß
Martin
_______________________________________________________
Martin
_______________________________________________________
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Hey Pirate ist wieder da 
Das schon Kaptn, aber wäre halt schön wen man alles vor Ort erledigen könnte, und nicht mit drei Tools rumtun muss.
(Siehe dein Tutorial)

Das schon Kaptn, aber wäre halt schön wen man alles vor Ort erledigen könnte, und nicht mit drei Tools rumtun muss.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
hab n kleines problem, nachdem ich endlich gecheckt habe, wie das mit den ausgang/mapwechsel setzen geht, kommt ein "Bug" (ich wei nicht wie ich es sonst nennen soll -.-
Die Ausganggsbereiche sind grün, aber soweit ich map teste (f8) und wider in den mapper reingehe, dann sind die Teile plötzlich braun.
(Ic habe wiei n Lexx Tut drauf geachtet die grünen zu nehmnen ,aber was sol ich machen das die grün bleiben(für mapwechsel)
Die Ausganggsbereiche sind grün, aber soweit ich map teste (f8) und wider in den mapper reingehe, dann sind die Teile plötzlich braun.
(Ic habe wiei n Lexx Tut drauf geachtet die grünen zu nehmnen ,aber was sol ich machen das die grün bleiben(für mapwechsel)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Liegt daran, dass du den Map-Übergang noch nicht richtig eingestellt hast. Wenn du die grünen Felder platzierst, musst du direkt danach auch die entsprechende Map einstellen, die geladen werden soll, wenn man drauf läuft. Ansonsten ist als Standard 0 eingestellt -> also die Weltkarte. Speicherst du die Map und testest es, wird's direkt als solches Exit-Grid erkannt und somit Braun.
Am Anfang setzt man _immer_ das grüne Exit-Grid, egal ob man damit eine andere Map laden oder zur Weltkarte gelangen soll.
Am Anfang setzt man _immer_ das grüne Exit-Grid, egal ob man damit eine andere Map laden oder zur Weltkarte gelangen soll.
Last edited by Lexx on Thu Dec 18, 2008 3:11 am, edited 1 time in total.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
huch. du bist noch wach, das ist cool das ich gleich die Antwort habe, danke dir. jetzt weiß ich bescheid.

trotdem geht der bis mapper auf den sack, z.b bis mann den entprechedn scenery hat, schade das es keine go to optio gibt, doer das besser aufgeglidert ist.
edit; ah ja , wenn wir schon dabei sind, wie stelle ich ein das eine map nachst kommt, also die belecuhtung, oder kommt das dann später ? weil ich will mein GAME Nachst starten.
edit2: wie kommt es, dass wenn ich ligthning in die map enter procedur meines map script reintue, dann nacht kommt?

trotdem geht der bis mapper auf den sack, z.b bis mann den entprechedn scenery hat, schade das es keine go to optio gibt, doer das besser aufgeglidert ist.
edit; ah ja , wenn wir schon dabei sind, wie stelle ich ein das eine map nachst kommt, also die belecuhtung, oder kommt das dann später ? weil ich will mein GAME Nachst starten.
edit2: wie kommt es, dass wenn ich ligthning in die map enter procedur meines map script reintue, dann nacht kommt?
Code: Select all
procedure map_enter_p_proc begin
end
Lighting;
end
Last edited by Mr.Wolna on Thu Dec 18, 2008 10:07 am, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht und ich will ihn auch gar nicht verstehen. Zu viele Tippfehler.
Die Beleuchtung stellst du via Script ein, wie sonst?
Weil "Lighting;" irgendwo mit dem Befehl hinterlegt ist.
Guck dir einfach die Map-Scripte für Höhlen an. Dann siehst du, wie man das Licht verändert. Wenn du kein statisches Dunkel haben willst, musst du die Uhrzeit verstellen. Das wäre dann aktuelle Zeit + x Stunden.
Außerdem muss das Licht in map_update_p_proc eingestellt werden. Wenn du das nur in map_enter_p_proc festlegst, wird es beim nächsten Map Update wieder auf Standard zurück gesetzt.
Die Beleuchtung stellst du via Script ein, wie sonst?
Weil "Lighting;" irgendwo mit dem Befehl hinterlegt ist.
Guck dir einfach die Map-Scripte für Höhlen an. Dann siehst du, wie man das Licht verändert. Wenn du kein statisches Dunkel haben willst, musst du die Uhrzeit verstellen. Das wäre dann aktuelle Zeit + x Stunden.
Außerdem muss das Licht in map_update_p_proc eingestellt werden. Wenn du das nur in map_enter_p_proc festlegst, wird es beim nächsten Map Update wieder auf Standard zurück gesetzt.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
ok danke, verstehe, das lighning war übrigens in den header ganz gut erklärt.
der zweite satz ist egal
Ich habe noch ein kleines Problem, ich habe alles für den Mapwechsel eingestellt und er wechselt auch das Ding, aber die Farbe ist immer noch braun (Map ist als 5 eingestellt, Arroyo Brücke).
der zweite satz ist egal

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