FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Post by Lexx »

Es gibt wieder einiges an Neuigkeiten von der FIFE (the Flexible Isometric Fallout(-like) Engine)-Front zu berichten:
Um die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:
  • Wir haben uns entschlossen das Island_demo Konzept des 2007.1 Releases wieder neu aufzulegen und die zukünftige FIFE Techdemo auf diesem Setting basieren zu lassen
  • Der Anzeige Code wurde performance-mäßig verbessert und gleichzeitig wurden z-order Probleme aus dem Weg geräumt
  • "Floating text" Unterstützung (manchen sicherlich aus den Falloutspielen bekannt)
  • Verbesserungen am VFS welche dem Editor zu Gute kommen
  • Stark verbesserte pychan Erweiterung
  • FIFE Dokumentationsserver mit täglich frischen Doxygen und Epydoc Dokumenten für FIFE; weiterhin Live Logs vom IRC Channel (nur für Entwickler!)
  • Optisch aufpoliertes FIFE Forum
  • Frisches Blut im Team: zwei neue Programmierer, ein weiterer Projektmanager
  • Neuer SVN Snapshot für Win32-Systeme
Wenn ihr Lust habt dann könnt ihr euch das komplette detaillierte News Update bei uns im Blog reinziehen.

Und falls ihr statt dem ganzen Text lieber nur die neuen Screenshots sehen wollt, dann ist das auch möglich. Hier ist eine Zusammenstellung aller neuen Screenshots aus dem News Update:

"Floating text" Unterstützung:
Image

Continuum graphics pack:
Image

[...]

Und zu guter Letzt ist hier noch der angekündigte Downloadlink für den neuen SVN Snapshot für Win32:
http://downloads.sourceforge.net/fife/F ... _win32.exe
Danke an mvBarracuda für die Information.

Link:
FIFE Projektseite
Last edited by Lexx on Wed Jan 30, 2008 9:23 am, edited 1 time in total.
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Mr.Wolna
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Re: FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Post by Mr.Wolna »

Geil, ich freu mich das es bei den Jungs voranngeht #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
mvBarracuda
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Re: FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Post by mvBarracuda »

Danke fürs News posten Lexx :-) Schön, dass immernoch Interesse an dem Projekt von Seiten der Community besteht.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
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Mr.Wolna
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Re: FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Post by Mr.Wolna »

Wenn ich mir vorstelle was man für Möglichketen im Fallloutmodding haben wird, wenn F.I.F.E fertig ist :wtf
Ich glaub als erster mach ich ne Kiopfschusani^^
Ist klar das das noch daern wird, aber ich habe Zeit.
Es dauert noch bis Fallout 4 rauskommt ;D
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: FIFE-Engine: Neuer SVN Snapshot für Win 32

Post by mvBarracuda »

Um vor zuviel falschen Erwartungen zu schützen: wir haben uns von unseren Fallout Wurzeln entfernt und FIFE wird eher dazu geeignet komplett neue Spiele zu erstellen als Fallout-Mods.

Das generelle Problem mit Fallout Support ist schon bei uns im Wiki FAQ angerissen, ich zitiere mal:
=== Question ===
Can I play the original Fallout 1 / 2 storylines with FIFE?

=== Answer ===
Not yet. Chances that you can actually do so some time in the future depend on a number of factors.

There would be basically two possible ways to get the Fallout campaigns working with FIFE:
# Add support for all native Fallout file formats (graphics, sounds, maps, scripts, lists) to FIFE.
# Just add support for certain Fallout file formats and reimplement other features with native FIFE file formats.

The first option is unlikely to be implemented in FIFE as the currently active developers have agreed to focus on creating a framework for 2D games instead of a Fallout emulator. As FIFE is an open source project we appreciate help. So if you feel that adding support for certain Fallout file formats to FIFE would be important you should think about getting involved in the project. The two most important tasks that would need to get tackled to transform FIFE into a Fallout emulator are:
# Write Fallout maploaders in Python (following the new maploader approach of the 2007.2 metamodel era).
# Write a Fallout .int script format interpreter for FIFE.

The second option (just supporting some Fallout file formats and reimplementing others with new FIFE formats) is unlikely to happen as well. We would need to reimplement Fallout game logic in FIFE file formats in this case and ship these files with releases. The FIFE development team is afraid that this could lead to copyright & intellectual property infringement accusations even if we don't earn any money with it. Therefore the currently active FIFE developers don't intend to go give this second approach a try.

Feel free to recreate the Fallout campaigns in FIFE if think that the chance of receiving a cease and desist letter or getting actually sued for it is small.
Es müsste jemand das SPECIAL System halt in FIFE implementieren denn dieses ist hardcoded in der Fallout(2).exe verankert. Wir können es also nicht aus irgendwelchen Fallout Content Dateien auslesen. Wenn wir es aber in FIFE implementieren dann ist es ein Verstoß gegen intellektuelles Eigentum (IP) und Bethesda hat wohl auch eher die Kraft solche Verletzungen zu verfolgen als der schwache ehemalige Lizenzinhaber Interplay.

Lange Rede kurzer Sinn: FIFE für komplette Spiele eine gute Wahl, für Fallout Mods wahrscheinlich aber nicht!
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