Wettereffekte in Fallout?
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Wettereffekte in Fallout?
Ich bin schon seit längeren auf der Suche um Wettereffekte in Fallout reinzubringen, und wollte mal mich mit euch ausstauschen, ob ihr irgenwelche Möglichkeiten kennt die funktionieren wuürden.
Z.b. Der Regen in Diablo 2, wie funktioniert er und kann man diesen in Fallout reinkriegen?
Was ist mit Tineslips Engine? Ist es möglic durch die FX filter, den Regen(oder anderen Wettereffekte) in das Game reinzubekommen. Und wie wird das ganze gesteurt?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Will einfach mal fragen was ihr davon hölt, und wie mann es am besten realisieren kann.
Weil das sit einer der Sachen, die Fallout wircklich verbessern würde.
InDiablo Topic zum Thema:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthre ... id=1381945
Z.b. Der Regen in Diablo 2, wie funktioniert er und kann man diesen in Fallout reinkriegen?
Was ist mit Tineslips Engine? Ist es möglic durch die FX filter, den Regen(oder anderen Wettereffekte) in das Game reinzubekommen. Und wie wird das ganze gesteurt?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Will einfach mal fragen was ihr davon hölt, und wie mann es am besten realisieren kann.
Weil das sit einer der Sachen, die Fallout wircklich verbessern würde.
InDiablo Topic zum Thema:
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Last edited by Mr.Wolna on Fri Apr 18, 2008 8:13 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Wettereffekte in Fallout?
Nur noch mal eine kurze Anmerkung dazu von meiner Seite: Gäbe es öfter Regen, wären viele Felder nicht vertrocknet und Wasser ein nicht so kostbares Gut. Wasser ist in FO mindestens so teuer wie guter Alk. Und die Bevölkerung hat nicht die Möglichkeit, übermäßig viel zu baden, dh. es gibt recht wenig Wasser (zum Überleben reicht es aber wohl noch.) Allerdings wird der Regen ungefiltert wohl ziemlich ungesund sein (auf der Haut brennen, man bekommt Strahlung oder so ab, what ever .)
Und außer Regen kann man nur die übliche Sonne darstellen...Schnee wird es kaum geben
Und außer Regen kann man nur die übliche Sonne darstellen...Schnee wird es kaum geben

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じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Re: Wettereffekte in Fallout?
Schnee sit mein zweiter Gedake denn da muss man wahrscheinlich die Maps bearbeiten.
Wegen Regen, du sagst es der Regen der runterkommt ist nicht zu gebrauchen, da radeoktiv verseucht.
Hab mal mich bei indiablo angemeldet und ein Thread gestartet, hoffe es gibt ein paar nette USer ,die mir das mit den Regen und der D2 Engine erklären können.
http://forum.ingame.de/diablo2/showthre ... id=1381945
Wegen Regen, du sagst es der Regen der runterkommt ist nicht zu gebrauchen, da radeoktiv verseucht.
Hab mal mich bei indiablo angemeldet und ein Thread gestartet, hoffe es gibt ein paar nette USer ,die mir das mit den Regen und der D2 Engine erklären können.
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Last edited by Mr.Wolna on Fri Apr 18, 2008 8:09 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Wettereffekte in Fallout?
Wie schon x mal gesagt: Ich würde (mit Timeslips Engine Tweaks) einen Filter über die ganze Bildschirmansicht legen. Würde aber sicher auch viel Rechenpower fressen.
Die Frage ist aber weniger das wie... es findet sich einfach niemand, der sowas umsetzen wollen würde.
Mit Diablo hat Fallout absolut gar nichts zutun. Nur weil da Wettereffekte auf Art x gelöst wurden, bedeutet das nicht, dass es in Fallout genauso einfach geht.
Timeslips Engine Tweak unterstützt Filter, also könnte man einen Filter programmieren, der per globaler Variable an und ausgeschaltet wird. Wie schon schon geschrieben. Es findet sich einfach keiner, der sowas machen kann/ würde/ wollte.
Die Frage ist aber weniger das wie... es findet sich einfach niemand, der sowas umsetzen wollen würde.
Mit Diablo hat Fallout absolut gar nichts zutun. Nur weil da Wettereffekte auf Art x gelöst wurden, bedeutet das nicht, dass es in Fallout genauso einfach geht.
Timeslips Engine Tweak unterstützt Filter, also könnte man einen Filter programmieren, der per globaler Variable an und ausgeschaltet wird. Wie schon schon geschrieben. Es findet sich einfach keiner, der sowas machen kann/ würde/ wollte.
Last edited by Lexx on Fri Apr 18, 2008 9:57 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Wettereffekte in Fallout?
Ich denke die heutigen Pc würden das schon aushalten
ISt es denn wircklich so schwer ne dx zu coden, ich meine sind ja keine komplezierten 3d Shaders oder so.
Gibt es den wircklich keine andere Möglichkeit?

Gibt es den wircklich keine andere Möglichkeit?
Last edited by Mr.Wolna on Sat Apr 19, 2008 2:05 am, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Vielleicht hilft dir das:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto04.php
Aber im Prinzip stimme ich Lexx zu.
Man könnte es wahrscheinlich auch mit nem Script lösen. Aber das ist noch rechen aufwendiger. Hab ich aber schon auf NMA geschrieben.
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto04.php
Aber im Prinzip stimme ich Lexx zu.
Man könnte es wahrscheinlich auch mit nem Script lösen. Aber das ist noch rechen aufwendiger. Hab ich aber schon auf NMA geschrieben.

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Re: Wettereffekte in Fallout?
Helios2000 wrote: Vielleicht hilft dir das:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto04.php
Aber im Prinzip stimme ich Lexx zu.
Man könnte es wahrscheinlich auch mit nem Script lösen. Aber das ist noch rechen aufwendiger. Hab ich aber schon auf NMA geschrieben.
oO.... das ist definitiv das schlechteste tutorial, welches ich jemals geshen habe

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Re: Wettereffekte in Fallout?
Für Fallout sowieso unbrauchbar.
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Ich hab von FX Effekten eh keine Ahnung. Ich hab nur ne Vorstellung wie man sowas in nen Script packen könnte.

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Re: Wettereffekte in Fallout?
Denke dann doch das es mit FX leichter gehen würde, der einige der das kann scheint Timeslips selber zu sein, leider scheint er mich nicht zu mögen^^ Weil er noch nIe auf meine Pms geantwortet hat 

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Wettereffekte in Fallout?
Ich auch, aber das ist absolut unpraktisch.Helios2000 wrote: Ich hab von FX Effekten eh keine Ahnung. Ich hab nur ne Vorstellung wie man sowas in nen Script packen könnte.
Wie gesagt, ich würde einen Filter erstellen, der über den ganzen Bildschirm gelegt wird... aber ich wette, der würde Performance fressen ohne Ende.
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Wieso das denn ich meine so viel ist es auch nicht oder doch? Bei anderen Games ist des doch auch nicht der Fall.
Geht da nix über ne dll Datei die auf die Engine zugreift? Ich weiß ich weiß bestimmt ohne quellcode nicht möglich
Geht da nix über ne dll Datei die auf die Engine zugreift? Ich weiß ich weiß bestimmt ohne quellcode nicht möglich

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Wettereffekte in Fallout?
Andere Spiele haben auch eine anderen Engine. 
Den dll Quatsch kannst du gleich wieder vergessen. Den Filter könnte man wunderbar per Timeslips Engine Tweak realisieren. Aber wie schon x mal erwähnt... solange es keiner macht, macht es keiner. Logisch.

Den dll Quatsch kannst du gleich wieder vergessen. Den Filter könnte man wunderbar per Timeslips Engine Tweak realisieren. Aber wie schon x mal erwähnt... solange es keiner macht, macht es keiner. Logisch.
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Dann hoffen wir mal das irgenjemand das macht 

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Also er benutzt Blur Shader. Sieht gar nicht so schwierig aus.
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Blur_shader
Und hier ist ein Tutorial wie man die erstellt:
http://server.conitec.net/down/shader_workshops.zip
Hoffe du kommst damit klar Wolna.
Ich geh für heute erstmal pennen.
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Blur_shader
Und hier ist ein Tutorial wie man die erstellt:
http://server.conitec.net/down/shader_workshops.zip
Hoffe du kommst damit klar Wolna.
Ich geh für heute erstmal pennen.
Last edited by Helios2000 on Fri Apr 25, 2008 11:39 pm, edited 1 time in total.

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Re: Wettereffekte in Fallout?
danke schau morgen an bin grad wider mal nicht in der ALge
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Wettereffekte in Fallout?
Hast du dir das mal angeschaut?
Oder muss ich erst nen Tutorial schreiben?
Oder muss ich erst nen Tutorial schreiben?


Si vis pacem, para bellum.
Re: Wettereffekte in Fallout?

Nei ncoh nciht fidne grad nicht die Zeit weil ich in Aufnahmen stecke(Neies Studio und so)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Wettereffekte in Fallout?
@Lexx
Wieso kann man mit Blur Shadern keinen Regen oder Sandsturm machen?
Beziehe mich auf den Post bei NMA.
Wieso kann man mit Blur Shadern keinen Regen oder Sandsturm machen?
Beziehe mich auf den Post bei NMA.

Si vis pacem, para bellum.
Re: Wettereffekte in Fallout?
Weil Blur das Bild nur matschig macht. Darum heißt es ja auch "Blur Shader". Blur == Unschärfe.
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