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[Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 12:20 pm
by Lexx
Nach langem Schweigen gibt es wieder Neues zur Fallout 2 Modifikation Mutants Rising: Neben einigen neuen Screenshots, wurde auch eine komplett neue Webseite online gestellt.
"When mutants kill and destroy all that matters in your life---What can you do? As the last hope of a dead town will you seek justice for the dead and help for the survivors? Or will you lose your way in this big nasty world that's waiting for you? Can anyone, for that matter, good or evil, survive for long in a world where most problems are solved at the end of a knife or with a burst of gunfire?"

Several years ago you were discovered outside the gates of Elko. You were an orphan, 11 maybe 12 years old. Nobody knew where you had come from, not even yourself. The people of Elko, in general, are a kind people, although they tend to be suspicious of strangers. Only one man had the compassion to take you into his home - Cassidy. Cassidy himself arrived in Elko only a few years earlier. Through hard work and generous behavior he earned the respect of Elko's citizens and is now an important part of their family.

After a viscious attack by a group of savage mutants, you flee with the survivors of the town to a small bunker. A few straggling mutants follow you, which you bravely fight off. Once the battle is over, cassidy suffers a heart attack and is in a critical condition soon afterwards.

The game progresses from there with three main objectives: Find a cure for Cassidy, discover why the mutants attacked Elko and some of the surrounding towns and discover who your real parents were.

As with Fallout 2, the mod can be completed in many different ways. Combat can be both embraced and avoided depending on how you want to play the mod. Developing skills that are seldom used may yield rewards later in the game.
Image Image  Image
Link:
Mutants Rising Webseite

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 12:38 pm
by Cando Garon
Der Galgen is ja mal selten geil  :D

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 12:43 pm
by Brego
tja tot geglaubte leben länger gell

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 2:23 pm
by le Chew
Gott sei´s gelobt, getrommelt und gepfiffen..  #lachen#

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 2:25 pm
by Shadowrunner
Brego wrote: tja tot geglaubte leben länger gell
Man könnte es aber auch den letzten Japser vor dem Exitus nennen... :s000:

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 2:26 pm
by Lexx
Wieso? Die Mod war nie tot. Es hat sich nur niemand um die Hauptseite gekümmert.

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 2:40 pm
by Shadowrunner
Lexx wrote: Wieso? Die Mod war nie tot. Es hat sich nur niemand um die Hauptseite gekümmert.
Ach war sie nicht? : https://forum.falloutnow.de/viewtopic.php?t=940.0.html

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 2:48 pm
by Lexx
November 10, 2006, 09:41:54 pm »
Naja, vor zwei Jahren. Außerdem hat sich eh niemand dafür interessiert, wie man am Thread erkennen kann.

Das Forum von denen ist noch sehr aktiv besucht und da passiert auch noch was.

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 3:29 pm
by Shadowrunner
Gabs da nicht ne News-Diskussion dazu? Ist ja aber auch nicht so wichtig. Wollt nur deinen Satz wiederlegen  ;)

Es freut mich zwar das MR immer noch weiter voran getrieben wird, dennoch bleib ich ein ewnig skeptisch ob es tatsächlich eines Tages fertig wird, bzw. ob es für die FO2-Engine raus kommt.

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn FO3 gut modbar sein wird (woran ich eigentlich nicht zweifel), das dann auf Fo3 umgestiegen wird.
Wir wissen ja das FO nicht wirklich Moddingfreundlich ist, weils dafür ja nie ausgelegt war. Wäre also ein logischer Schritt.

Vielleicht irre ich mich in mienen mutmaßungen ja auch und in 2 Jahren geht einem einer ab beim MR zocken  ;D

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 3:37 pm
by Lexx
Ne, News gab es erst später wieder, als die Demo draußen war.

Das mit dem "ob es für Fallout 2 rauskommt oder nicht doch auf Fallout 3 umgestiegen wird" war ein Witz, oder?

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 3:42 pm
by Shadowrunner
Lexx wrote: Ne, News gab es erst später wieder, als die Demo draußen war.
Dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.
Das mit dem "ob es für Fallout 2 rauskommt oder nicht doch auf Fallout 3 umgestiegen wird" war ein Witz, oder?
Ja und Nein. wie ich schon sagte, ich könnte es mir vorstellen. allerdings kann ich mir auch vorstellen mit 200 Hula-Mädchen nackt am Strand zu tanzen...

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 5:04 pm
by le Chew
Lexx wrote: Das mit dem "ob es für Fallout 2 rauskommt oder nicht doch auf Fallout 3 umgestiegen wird" war ein Witz, oder?
Möglich ist alles - man hat schon FO-Modprojekte auf die Crisis-Engine umsteigen sehen... *scnr*

//Edit *huch* - Falsch zitiert

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 5:26 pm
by Lexx
Welche denn? :>

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 5:28 pm
by le Chew

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 5:35 pm
by Lexx
Ach das Ding... lol. :> Davon gab's auch vorher nicht mal Ingame Bilder zu sehen. Die "Konzept-Arts" sahen auch aus, wie aus dem Hero-Generator.

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 6:31 pm
by Shadowrunner
Ich glaube über Black Rain braucht man sich nicht wirklich unterhalten...das ist ablage P...  :redfingr:

Was einen Umstieg von MR auf FO3 angeht, wieso sollte das denn so abwegig oder ein Witz sein?
Ich kann mir durchaus vorstellen das die Mods aus dem Boden schießen werden wie die Pilze und das sich einer nach dem anderen trotz nostalgie nicht zuletzt wegen der einfacheren Modbarkeit (die natrülich vorrausgesetzt) diesen Mods bzw. der Engine zuwenden. Der Vergleich mag zwar jetzt ein bisschen hinken aber wenn ich mich recht entsinne gab es solche Wechsel beispielsweise bei HL².

Ich geb zu es klingt vielleicht reichlich aus der Luft gegriffen und eher unwahrscheinlich, doch wundern würde es mich persönlich nicht wenns so kommen würde. Abgesehen davon, was würde denn dagegen sprechen? (vorrausgesetzt immer FO3 bietet genug modding-freiheiten!)

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 6:40 pm
by Lexx
Weil MR schon seit Jahren existiert und für Fallout 2 ist. Wenn die Jungs jetzt auf eine 3D Engine umsteigen würden, wären sie mehr als nur verdammt dämlich. Damit wären sämtliche Maps, Scripte und Grafiken unbrauchbar, die über die Jahre entstanden sind. Und wenn man sich die Demo anschaut sieht man, dass das nicht gerade wenig Material ist.

Wenn es wirklich so kommen würde, müssten die Teammitglieder bzw. die Führungsspitze mit reichlich Spott und Hohn leben. Unprofessioneller ginge es schon gar nicht mehr.

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Sun Apr 27, 2008 6:53 pm
by Mr.Wolna
gANZ DEINER mEINUNG, denke nicht das die noch auf ne andere Engine umsteigen. Tolle Nachrichten, obwohl ich MR nie si worcklich gemocht habe. Naja wahrscheinlich weil es auf Englisch war udn sich kein Feeling eisntellen konnte!

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Mon Apr 28, 2008 2:35 am
by Mr.Wolna
wow ich frage mich wie sie das mit der Fo physik gelöst haben^^ (Wachturm)

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42176

Re: [Fallout 2] Neues von Mutants Rising

Posted: Mon Apr 28, 2008 8:38 am
by Lexx
Ich tippe auf eine Kombination aus Mauern, Scenery und Dach Tiles. Hat aber nix mit Physik zutun. :> Ist ehr eine optische Täuschung.