Langweilig und austauschbar wie alles was von FO3 bislang das Licht der Öffentlichkeit sehen durfte.
Der "Main Title" ist pompös, ja, aber ich habe die Melodie jetzt schon wieder vergessen - und das ist ein Problem bei einem Musikstück, welches vorrangig auf Melodie ausgelegt ist - obwohl ich währned des Stücks dachte "Mann, da ist ein ganzer Arsch voll Wiederholungen und keine richtige Variation des Themas..."
Das Neo-Western Ambiente von "Megaton" hat mich gleich an das Titelstück von Redding aus FO2 erinnert, letzteres ist nicht nur besser, es spielt vom Grad der Kreativität und Atmosphäre in einer ganz anderen Liga.
"Into the Wasteland" - wie man am Titel wohl erkennt, begleitet einen der Song ins Ödland. Man denke dabei nur mal an das genial minimalistische "Desert Wind" aus FO1+2. Denn letzteres wirkt mal wieder im Gegensatz zu seinem FO3-Pendant viel dichter, ergreifender, eben einfach atmosphärischer.
Mir fehlen einfach Klänge, die das Ganze futuristischer erscheinen lassen - und zwar so speziell futuristisch, wie es Mark Morgan hinbekommen hat.
Lexx wrote:
Die original Spiele haben sich ehr durch leichte Tribal und Industrial-Einflüsse ausgezeichnet.
Eben. Ich habe auch keinen einzigen Synthie in den FO3-Samples gehört.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller