Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
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Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Der Fallout 1-zu-Fallout 2-Port von Jordan ist heute in einer neuen Version und gleichzeitig für mehrere Fallout 2 Versionen erschienen.
Die Installation ist denkbar einfach:
1. Das Archiv in den Fallout 2 Ordner entpacken
2. Die Datei Patch000.dat umbenennen oder gleich löschen
3. Die patcher.exe starten
4. Die fallout.exe starten
Es brauchen keine weiteren Patches vorher oder nachher installiert werden.
Link:
Russische Version
Englische Version
Deutsche Version
Diskussions-Thread auf FalloutNow!
Die Installation ist denkbar einfach:
1. Das Archiv in den Fallout 2 Ordner entpacken
2. Die Datei Patch000.dat umbenennen oder gleich löschen
3. Die patcher.exe starten
4. Die fallout.exe starten
Es brauchen keine weiteren Patches vorher oder nachher installiert werden.
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Last edited by Lexx on Sat May 17, 2008 12:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Bin schon auf die finale Version gespannt
Eindeutig eines der wichtigsten Mod Projekte, meiner Meinung nach, wenn ich mir erst vorstelle, was dann für Möglichkeiten, für
F1 geben wird!

F1 geben wird!

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Fallout 1 und einige Bugs, bis auf die Talking Heads, Videos, usw.
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Wahrscheinlich sitz ich auf der Leitung, aber warum soll ich FO1 nach FO2 portieren?
Aus technischen Gründen? Welche sind das?
Ich hab wohl die Frage auch falsch gestellt:
Was hat der Spieler von dieser Portierung?
Aus technischen Gründen? Welche sind das?
Ich hab wohl die Frage auch falsch gestellt:
Was hat der Spieler von dieser Portierung?
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Naja, es ist in erster Linie für die interessant, die kein FO1 haben.
Für die, die beides haben, wäre es interessant, wenn die Portierung Verbesserungen an der Spielweise (?) oder an der Grafik vorweist
Ich mein, Half-Life 1 kommt ja auch bald mit neuem Gewand als HL2 Mod raus und da freut sich auch jeder, der schonmal HL1 gespielt hat
Für die, die beides haben, wäre es interessant, wenn die Portierung Verbesserungen an der Spielweise (?) oder an der Grafik vorweist
Ich mein, Half-Life 1 kommt ja auch bald mit neuem Gewand als HL2 Mod raus und da freut sich auch jeder, der schonmal HL1 gespielt hat
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon. Man kann so gut wie keine Mods für Fallout 1 erstellen. Für Fallout 2 schon. In Fallout 2 gibt es viele Interface Verbesserungen, die in Fallout 1 schmerzlich vermisst werden. In Fallout 2 ist die NPC Steuerung viel besser und ausgereifter,...
Reicht das erstmal?
Reicht das erstmal?
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Ja. Hab ich halt nicht gewußt. Woher auch? Bin nicht im Modding-Thema drin.Lexx wrote: Reicht das erstmal?
Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.Lexx wrote: Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon.

Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.YetiXXL wrote: Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.![]()
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Das ist sogar mir klar, vielen Dank für den Hinweis. Soviel Logik besitze selbst ich.Lexx wrote: Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.
Aber in Ermangelung eines neueren Rechners sind mir die Probleme, die eine Portierung erforderlich machen eben nicht bekannt.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Dann brauchst du den Port doch sowieso nicht. Immerhin ist das Original z. Z. trotzdem noch besser, als die Portierung.
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
So seh ich das auch.
Mir war nur nicht klar, was es mit der Portierung auf sich hat.
Gerade für Modder wohl durchaus sinnvoll.
Ich brauch echt nen neuen Rechner. Will mal wieder FO 2 zocken
(geb mit Schande zu, dass ich das 1. Mal noch immer nicht fertig gebracht hab
weil der stärkere Rechner damals abgekratzt ist - hab mir nur die Festplatte gerettet)
@ Lexx:
Schön dass der Ton hier angenehmer ist als derzeit in anderen Freds

Mir war nur nicht klar, was es mit der Portierung auf sich hat.
Gerade für Modder wohl durchaus sinnvoll.
Ich brauch echt nen neuen Rechner. Will mal wieder FO 2 zocken
(geb mit Schande zu, dass ich das 1. Mal noch immer nicht fertig gebracht hab

weil der stärkere Rechner damals abgekratzt ist - hab mir nur die Festplatte gerettet)
@ Lexx:
Schön dass der Ton hier angenehmer ist als derzeit in anderen Freds



Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
@Yeti wie LExx schon sagte, sehr sehr intersessantes Thema für Modder, weil z.B, was ich als erstes mache wenn das Teil released/also Final Version) wird, dann baue ich erstmal den Untergrund Kampfring unter Hub, wo die illegalen Kämpfe stattfinden! In Junktown hat das ja der Veranstalter von den Boxkämpfen ja gesagt, und ich habe den Ring nie gefunden, wel es ihm nicht gibt^^
Überhaupt, wenn das Teil raus ist, werden sehr vile Mods für f1(portierung) folgen.
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
scließ mich den an.. nach der portierung wird es endlich mäglich sein fo 1 so zu modden wie man will, weil im grunde es ja nix anderes als fallout2 ist^^ (Was für eine Ironie)Projekt wrote: Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Es gibt nur ein Problem an der ganzen Sache: Die Legalität. Wie schon geschrieben wurde... man kann jetzt quasi Fallout 1 spielen, ohne es zu besitzen. Zwar nicht in vollem Umfang, aber schon ganz gut. Da sehe ich ein recht großes Problem, wenn Bethesda nicht ganz klar deutlich macht, dass das ok geht.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen...
Vielleicht sollte ich mal nachfragen...
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
soweit ich weiß sind mods legal. haben die von beth pech gehabt 
Was wenn die das Teil verbitten, können die das machen?
Weil dann würd ich lieber nicht nachfragen, bevor der Final Release nicht raus ist 

Was wenn die das Teil verbitten, können die das machen?


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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Wo soll das Problem sein? Wollen die das gerade erst aufkeimende Fallout1 Modding wieder killen? Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community. Das ganze wirst du sowieso überall bekommen, ob Bethsoft das jetzt gut findet oder nicht. Klar muss das Forum sich eine gewisse legalität erhalten, aber so unter der Hand...
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Diese Mod lässt dich Fallout 1 spielen, obwohl du es nicht besitzt. Das ist rechtlich sehr fragwürdig. Nix da mit "Beth hat Pech gehabt". So wie die drauf sind, wird erstmal dein Arsch in Grund und Boden geklagt.
Und du glaubst wirklich, Beth-"wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"-esda würde sich darum kümmern?Projekt wrote: Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community.
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Eher nicht^^
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)