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Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Fri May 16, 2008 9:35 am
by Lexx
Der
Fallout 1-zu-Fallout 2-Port von Jordan ist heute in einer neuen Version und gleichzeitig für mehrere Fallout 2 Versionen erschienen.
Die Installation ist denkbar einfach:
1. Das Archiv in den Fallout 2 Ordner entpacken
2. Die Datei Patch000.dat umbenennen oder gleich löschen
3. Die patcher.exe starten
4. Die fallout.exe starten
Es brauchen
keine weiteren Patches vorher oder nachher installiert werden.
Link:
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Diskussions-Thread auf FalloutNow!
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sat May 17, 2008 4:55 pm
by Mr.Wolna
Bin schon auf die finale Version gespannt

Eindeutig eines der wichtigsten Mod Projekte, meiner Meinung nach, wenn ich mir erst vorstelle, was dann für Möglichkeiten, für
F1 geben wird!

Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 1:33 pm
by YetiXXL
Was beinhaltet denn der Mod?
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 1:40 pm
by Lexx
Fallout 1 und einige Bugs, bis auf die Talking Heads, Videos, usw.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 2:42 pm
by YetiXXL
Wahrscheinlich sitz ich auf der Leitung, aber warum soll ich FO1 nach FO2 portieren?
Aus technischen Gründen? Welche sind das?
Ich hab wohl die Frage auch falsch gestellt:
Was hat der Spieler von dieser Portierung?
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 3:12 pm
by RunningJack
Naja, es ist in erster Linie für die interessant, die kein FO1 haben.
Für die, die beides haben, wäre es interessant, wenn die Portierung Verbesserungen an der Spielweise (?) oder an der Grafik vorweist
Ich mein, Half-Life 1 kommt ja auch bald mit neuem Gewand als HL2 Mod raus und da freut sich auch jeder, der schonmal HL1 gespielt hat
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 3:18 pm
by Lexx
Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon. Man kann so gut wie keine Mods für Fallout 1 erstellen. Für Fallout 2 schon. In Fallout 2 gibt es viele Interface Verbesserungen, die in Fallout 1 schmerzlich vermisst werden. In Fallout 2 ist die NPC Steuerung viel besser und ausgereifter,...
Reicht das erstmal?
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 4:37 pm
by YetiXXL
Lexx wrote:
Reicht das erstmal?
Ja. Hab ich halt nicht gewußt. Woher auch? Bin nicht im Modding-Thema drin.
Lexx wrote:
Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon.
Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.

Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 7:15 pm
by Lexx
YetiXXL wrote:
Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.
Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 11:13 pm
by YetiXXL
Lexx wrote:
Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.
Das ist sogar mir klar, vielen Dank für den Hinweis. Soviel Logik besitze selbst ich.
Aber in Ermangelung eines neueren Rechners sind mir die Probleme, die eine Portierung erforderlich machen eben nicht bekannt.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Sun May 18, 2008 11:14 pm
by Lexx
Dann brauchst du den Port doch sowieso nicht. Immerhin ist das Original z. Z. trotzdem noch besser, als die Portierung.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 7:21 am
by YetiXXL
So seh ich das auch.
Mir war nur nicht klar, was es mit der Portierung auf sich hat.
Gerade für Modder wohl durchaus sinnvoll.
Ich brauch echt nen neuen Rechner. Will mal wieder FO 2 zocken
(geb mit Schande zu, dass ich das 1. Mal noch immer nicht fertig gebracht hab

weil der stärkere Rechner damals abgekratzt ist - hab mir nur die Festplatte gerettet)
@ Lexx:
Schön dass der Ton hier angenehmer ist als derzeit in anderen Freds

Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 7:38 am
by Mr.Wolna
@Yeti wie LExx schon sagte, sehr sehr intersessantes Thema für Modder, weil z.B, was ich als erstes mache wenn das Teil released/also Final Version) wird, dann baue ich erstmal den Untergrund Kampfring unter Hub, wo die illegalen Kämpfe stattfinden! In Junktown hat das ja der Veranstalter von den Boxkämpfen ja gesagt, und ich habe den Ring nie gefunden, wel es ihm nicht gibt^^
Überhaupt, wenn das Teil raus ist, werden sehr vile Mods für f1(portierung) folgen.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 8:14 am
by Projekt
Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 8:35 am
by Mr.Wolna
Projekt wrote:
Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.
scließ mich den an.. nach der portierung wird es endlich mäglich sein fo 1 so zu modden wie man will, weil im grunde es ja nix anderes als fallout2 ist^^ (Was für eine Ironie)
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 9:03 am
by Lexx
Es gibt nur ein Problem an der ganzen Sache: Die Legalität. Wie schon geschrieben wurde... man kann jetzt quasi Fallout 1 spielen, ohne es zu besitzen. Zwar nicht in vollem Umfang, aber schon ganz gut. Da sehe ich ein recht großes Problem, wenn Bethesda nicht ganz klar deutlich macht, dass das ok geht.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen...
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 9:06 am
by Mr.Wolna
soweit ich weiß sind mods legal. haben die von beth pech gehabt
Was wenn die das Teil verbitten, können die das machen?

Weil dann würd ich lieber nicht nachfragen, bevor der Final Release nicht raus ist

Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 9:07 am
by Projekt
Wo soll das Problem sein? Wollen die das gerade erst aufkeimende Fallout1 Modding wieder killen? Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community. Das ganze wirst du sowieso überall bekommen, ob Bethsoft das jetzt gut findet oder nicht. Klar muss das Forum sich eine gewisse legalität erhalten, aber so unter der Hand...
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 9:07 am
by Lexx
Diese Mod lässt dich Fallout 1 spielen, obwohl du es nicht besitzt. Das ist rechtlich sehr fragwürdig. Nix da mit "Beth hat Pech gehabt". So wie die drauf sind, wird erstmal dein Arsch in Grund und Boden geklagt.
Projekt wrote:
Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community.
Und du glaubst wirklich, Beth-"wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"-esda würde sich darum kümmern?
Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
Posted: Mon May 19, 2008 9:24 am
by Mr.Wolna
Eher nicht^^