[Fo2] Mr Fixit

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

[Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Mr. Fixit... für die, die es nicht kennen... hier. Mr. Fixit ist ein Addon für Fallout 2, mit dem es möglich wird, Items zu craften, also aus Item A und Item B das Item C zu erstellen. Mr. Fixit wurde 2005 veröffentlicht und meiner Meinung nach, wird dem zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es sind im Download schon einige Rezepte dabei, aber noch nichts so wahnsinnig großes... darum dachte ich mir jetzt, dass wir ja was sammeln könnten. Ist nicht schwer, jeder kann das.

Ich habe mir gedacht, dass man ja mal eine Kombinationsliste erstellen könnte. Am besten nur mit Items, die schon in Fallout 2 vorhanden sind. Das macht die Sache und den Einbau viel einfacher.

Ein Beispiel:

Item: Geschärfter Speer
Benötigte Tools:
- Feuerstein
Benötigte Skills:
- Nahkampfwaffen: 40%
- Werfen: 40%
Benötigte Items:
- 1 Speer
- 1 Feuerstein

Verstanden? Ist ganz einfach, kann jeder. :) Wichtig ist: Man kann nicht beliebig viele Skills auswählen. Nur maximal 3, soweit ich das verstanden habe. Auch die benötigten Items gehen nicht ins Endlose. Generell würde ich sagen, nicht mehr als drei Einträge überall.

Ich mache auch gleich mit einem weiter:

Item: Speer
Benötigte Tools:
- Messer oder Kampfmesser
Benötigte Skills:
- Nahkampfwaffen: 35%
- Werfen: 35%
Benötigte Items:
- 1 angespitzter Stock
- 1 Messer


usw.


Das gleiche System kommt auch in Fallout Online zum Einsatz. Da kann man z. B. aus einem Dollarstück und das Müll-Item ein paar Schrotpatronen erstellen, usw.

/Edit: Oder eine Lederrüstung. Dafür braucht man dann 1 Seil und 4 Geckohäute, usw.

Wäre echt dufte, wenn ein paar mehr Leute was dazu schreiben würden. So könnten wir evtl. ein größeres Mr. Fixit-Pack erstellen.

#########################################################
#########################################################
Was wir bereits haben:
- Speer
- geschärfter Speer
- Lederjacke Mk2
- Lederrüstung
- Hydromagnetosphärenregulator (braucht aber noch etwas modifizierung)
- Super-Stimpack
- Schrotflinte
- abgesägte Schrotflinte
Last edited by Lexx on Mon Jun 09, 2008 3:51 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Mafio »

Item: Lederjacke MK2
Benötigte Tools:
- öhm  Messer?
Benötigte Skills:
- Naturbursche: 80%
Benötigte Items:
- 1 Lederjacke
- 2 Geckohäute

zu Lahm?

Item: Hydromagnetosphärengenerator
Benötigte Tools:
- Werkzeugkasten
Benötigte Skills:
- Wissenschaft  120%
- Glücksspiel 80%
Benötigte Items:
- 1 Schrotteile
- 2 Funkgeräte
- 1 Condom
- 3 Energiezellen
- 1 Plasmapistole
- 1 Dean Electronics
- 1 Gold Nugget
- 2 Uransteine


:s000:
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Bei der Lederjacke Mk2 sollte evtl. noch der Reparierenskill mit rein. Also Reparieren: 65% oder so.

Das zweite... WENN, dann nur mit deutlich mehr Wissenschaft, Glücksspiel und Reparieren als Skill. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Gauss »

Item:Super-Stimpack

tools:
arztkoffer (kann man das als tool angeben?)
Multitool (wüsste sons kein Instrument mit dem man sonst arbeiten könnte)

Skills:
arzt 90%
wissenschaft 90%

benötigte items:
3 stimpacks
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Theoretisch kann man jedes Item auch als Werkzeug angeben. Das funzt also.

Was mir gerade noch einfällt:

Item: Abgesägte Schrotflinte
Tools: Messer, Kampfmesser,...
Skills:
- kleine Waffen: 70%
- Reparieren: 65%
Benötigte Items:
- 1 Schrotflinte


Btw. wer Verbesserungsvorschläge usw. hat, darf diese natürlich auch gerne vortragen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Gauss »

Item: Schrotflinte

Tool: (bin mir noch nich sicher, da man dieses wohl igenwann am anfang zusammenbaut, wo man sogut wie noch nixhat.)

skills:
Reparieren 50%
kleine Waffen 50%

benötigte items:
2 rohrgewehre
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Molot
FoCafé Member
Posts: 12657
Joined: Wed Jan 04, 2006 5:47 pm
Location: Re von Nah
Contact:

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Molot »

Item: Powerrüstung
Tools: Super Werkzeugkoffer (Dies Ding aus Bunkerstadt), Brechstange, Flammenwerfer--> Schweißbrenner; Chemiebücher, Zange, Deans-Elektronik, Wissenschaftslexikon, T51b-Manual, Schraubenschlüssel
Skills:
- große Waffen: 120%
- Wissenschaft: 180%
- Reparieren: 180%
Benötigte Items:
- Metallrüstung MK II
- 8x Schrott
- 5x Servomotoren
- 20x Fusionszelle
- 2x Powerfaust



Bestimmt noch ausbaufähig...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9344
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Cando Garon »

Item: BOS-Rüstung
Tools: Super Tool Kit
Skills:
- kleine Waffen: 100%
- Reparieren: 110%
- Wissenschaft: 120%
Benötigte Items:
- Kampfrüstung
- Tesla-Rüstung
- 5 Schrott-Teile

@Molli: nimm evtl als Bauteil noch ein Funkgerät dazu ;)

€@Lexx: habs mal editiert ;)
Last edited by Cando Garon on Mon Jun 09, 2008 10:29 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Ihr benutzt leider alle zu viele Werkzeuge. :/ Das geht nicht mit Mr. Fixit. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Jessica »

Item: Wattz Electronics Micromanipulator
Benötigte Tools:
-Zange
Benötigte Skills:
- Reparieren 71%
Öffnen 32%
- Benötigte Items:
- Geigerzähler
- Schrottteile

So ungefähr?
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Ja. Aber: Wattz Electronics Micromanipolator? Was ist das? Kann mich nicht dran erinnern. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Jessica »

oO Das ist der elektronische Dietrich ^^ (Der einfache)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Aso. Wusste ich nicht mehr. Ich nenne das Ding immer elektronischer Dietrich. :>

Dann würde ich als benötigte Items aber noch die normalen Dietriche mit dazu nehmen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Gauss »

schade eigentlich, ich finde molots idee zwar übertrieben, aber auch übertrieben viele gegenstände und skills.

daher find ichs i-wie cool sich ne eigene PA zusammen zu kammesölen :>
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Jessica »

@ Lexx: Hab ich auch zuerst überlegt, aber ich fand das irgendwie unlogisch ^^ Da werden ja nirgendwo normale Dietriche angebracht, oder?

Sonst eben so:
1 x Geigerzähler
1 x  normale Dietriche
1 x Schrottteile (mit oder ohne, wie man mag)


Für den Wattz Electronics Micromanipulator MK II:

Benötigte Tools:
-Zange
Benötigte Skills:
- Reparieren 91%
Öffnen 52%
- Benötigte Items:
- Geigerzähler
- Schrottteile
- Verbesserte Dietriche
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Molot
FoCafé Member
Posts: 12657
Joined: Wed Jan 04, 2006 5:47 pm
Location: Re von Nah
Contact:

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Molot »

Lexx wrote: Ihr benutzt leider alle zu viele Werkzeuge. :/ Das geht nicht mit Mr. Fixit. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Hmmkay...
Aber für so ne Rüstung brauch man schon ordentlich materie... Daher dachte ich...
Im Zweifelsfall muss man vorher mit dem Tool Werkzeuge zusammenfassen?!
Also Schraubenschlüssel, Supertoolkit und Zange -> Megatoolkit
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Mr Fixit

Post by Lexx »

Jessica wrote: @ Lexx: Hab ich auch zuerst überlegt, aber ich fand das irgendwie unlogisch ^^ Da werden ja nirgendwo normale Dietriche angebracht, oder?
Doch, schon. Die "Finger" könnte man ja verwenden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout Modding”