Page 1 of 1
[Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 1:49 pm
by Lexx
Mr. Fixit... für die, die es nicht kennen...
hier. Mr. Fixit ist ein Addon für Fallout 2, mit dem es möglich wird, Items zu craften, also aus Item A und Item B das Item C zu erstellen. Mr. Fixit wurde 2005 veröffentlicht und meiner Meinung nach, wird dem zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es sind im Download schon einige Rezepte dabei, aber noch nichts so wahnsinnig großes... darum dachte ich mir jetzt, dass wir ja was sammeln könnten. Ist nicht schwer, jeder kann das.
Ich habe mir gedacht, dass man ja mal eine Kombinationsliste erstellen könnte. Am besten nur mit Items, die schon in Fallout 2 vorhanden sind. Das macht die Sache und den Einbau viel einfacher.
Ein Beispiel:
Item: Geschärfter Speer
Benötigte Tools:
- Feuerstein
Benötigte Skills:
- Nahkampfwaffen: 40%
- Werfen: 40%
Benötigte Items:
- 1 Speer
- 1 Feuerstein
Verstanden? Ist ganz einfach, kann jeder.

Wichtig ist: Man kann nicht beliebig viele Skills auswählen. Nur maximal 3, soweit ich das verstanden habe. Auch die benötigten Items gehen nicht ins Endlose. Generell würde ich sagen, nicht mehr als drei Einträge überall.
Ich mache auch gleich mit einem weiter:
Item: Speer
Benötigte Tools:
- Messer oder Kampfmesser
Benötigte Skills:
- Nahkampfwaffen: 35%
- Werfen: 35%
Benötigte Items:
- 1 angespitzter Stock
- 1 Messer
usw.
Das gleiche System kommt auch in Fallout Online zum Einsatz. Da kann man z. B. aus einem Dollarstück und das Müll-Item ein paar Schrotpatronen erstellen, usw.
/Edit: Oder eine Lederrüstung. Dafür braucht man dann 1 Seil und 4 Geckohäute, usw.
Wäre echt dufte, wenn ein paar mehr Leute was dazu schreiben würden. So könnten wir evtl. ein größeres Mr. Fixit-Pack erstellen.
#########################################################
#########################################################
Was wir bereits haben:
- Speer
- geschärfter Speer
- Lederjacke Mk2
- Lederrüstung
- Hydromagnetosphärenregulator (braucht aber noch etwas modifizierung)
- Super-Stimpack
- Schrotflinte
- abgesägte Schrotflinte
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 2:10 pm
by Mafio
Item: Lederjacke MK2
Benötigte Tools:
- öhm Messer?
Benötigte Skills:
- Naturbursche: 80%
Benötigte Items:
- 1 Lederjacke
- 2 Geckohäute
zu Lahm?
Item: Hydromagnetosphärengenerator
Benötigte Tools:
- Werkzeugkasten
Benötigte Skills:
- Wissenschaft 120%
- Glücksspiel 80%
Benötigte Items:
- 1 Schrotteile
- 2 Funkgeräte
- 1 Condom
- 3 Energiezellen
- 1 Plasmapistole
- 1 Dean Electronics
- 1 Gold Nugget
- 2 Uransteine

Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 2:13 pm
by Lexx
Bei der Lederjacke Mk2 sollte evtl. noch der Reparierenskill mit rein. Also Reparieren: 65% oder so.
Das zweite... WENN, dann nur mit deutlich mehr Wissenschaft, Glücksspiel und Reparieren als Skill. :>
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 2:25 pm
by Gauss
Item:Super-Stimpack
tools:
arztkoffer (kann man das als tool angeben?)
Multitool (wüsste sons kein Instrument mit dem man sonst arbeiten könnte)
Skills:
arzt 90%
wissenschaft 90%
benötigte items:
3 stimpacks
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 2:43 pm
by Lexx
Theoretisch kann man jedes Item auch als Werkzeug angeben. Das funzt also.
Was mir gerade noch einfällt:
Item: Abgesägte Schrotflinte
Tools: Messer, Kampfmesser,...
Skills:
- kleine Waffen: 70%
- Reparieren: 65%
Benötigte Items:
- 1 Schrotflinte
Btw. wer Verbesserungsvorschläge usw. hat, darf diese natürlich auch gerne vortragen.
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 2:51 pm
by Gauss
Item: Schrotflinte
Tool: (bin mir noch nich sicher, da man dieses wohl igenwann am anfang zusammenbaut, wo man sogut wie noch nixhat.)
skills:
Reparieren 50%
kleine Waffen 50%
benötigte items:
2 rohrgewehre
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 9:58 pm
by Molot
Item: Powerrüstung
Tools: Super Werkzeugkoffer (Dies Ding aus Bunkerstadt), Brechstange, Flammenwerfer--> Schweißbrenner; Chemiebücher, Zange, Deans-Elektronik, Wissenschaftslexikon, T51b-Manual, Schraubenschlüssel
Skills:
- große Waffen: 120%
- Wissenschaft: 180%
- Reparieren: 180%
Benötigte Items:
- Metallrüstung MK II
- 8x Schrott
- 5x Servomotoren
- 20x Fusionszelle
- 2x Powerfaust
Bestimmt noch ausbaufähig...
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:19 pm
by Cando Garon
Item: BOS-Rüstung
Tools: Super Tool Kit
Skills:
- kleine Waffen: 100%
- Reparieren: 110%
- Wissenschaft: 120%
Benötigte Items:
- Kampfrüstung
- Tesla-Rüstung
- 5 Schrott-Teile
@Molli: nimm evtl als Bauteil noch ein Funkgerät dazu
€@Lexx: habs mal editiert

Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:21 pm
by Lexx
Ihr benutzt leider alle zu viele Werkzeuge. :/ Das geht nicht mit Mr. Fixit. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:26 pm
by Jessica
Item: Wattz Electronics Micromanipulator
Benötigte Tools:
-Zange
Benötigte Skills:
- Reparieren 71%
Öffnen 32%
- Benötigte Items:
- Geigerzähler
- Schrottteile
So ungefähr?
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:27 pm
by Lexx
Ja. Aber: Wattz Electronics Micromanipolator? Was ist das? Kann mich nicht dran erinnern.

Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:29 pm
by Jessica
oO Das ist der elektronische Dietrich ^^ (Der einfache)
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:30 pm
by Lexx
Aso. Wusste ich nicht mehr. Ich nenne das Ding immer elektronischer Dietrich. :>
Dann würde ich als benötigte Items aber noch die normalen Dietriche mit dazu nehmen.
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:36 pm
by Gauss
schade eigentlich, ich finde molots idee zwar übertrieben, aber auch übertrieben viele gegenstände und skills.
daher find ichs i-wie cool sich ne eigene PA zusammen zu kammesölen :>
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:37 pm
by Jessica
@ Lexx: Hab ich auch zuerst überlegt, aber ich fand das irgendwie unlogisch ^^ Da werden ja nirgendwo normale Dietriche angebracht, oder?
Sonst eben so:
1 x Geigerzähler
1 x normale Dietriche
1 x Schrottteile (mit oder ohne, wie man mag)
Für den Wattz Electronics Micromanipulator MK II:
Benötigte Tools:
-Zange
Benötigte Skills:
- Reparieren 91%
Öffnen 52%
- Benötigte Items:
- Geigerzähler
- Schrottteile
- Verbesserte Dietriche
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 10:43 pm
by Molot
Lexx wrote:
Ihr benutzt leider alle zu viele Werkzeuge. :/ Das geht nicht mit Mr. Fixit. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Hmmkay...
Aber für so ne Rüstung brauch man schon ordentlich materie... Daher dachte ich...
Im Zweifelsfall muss man vorher mit dem Tool Werkzeuge zusammenfassen?!
Also Schraubenschlüssel, Supertoolkit und Zange -> Megatoolkit
Re: [Fo2] Mr Fixit
Posted: Mon Jun 09, 2008 11:06 pm
by Lexx
Jessica wrote:
@ Lexx: Hab ich auch zuerst überlegt, aber ich fand das irgendwie unlogisch ^^ Da werden ja nirgendwo normale Dietriche angebracht, oder?
Doch, schon. Die "Finger" könnte man ja verwenden.