Problem mit elektischen Bodenplatten in der Enklave

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Nobecker
Karawanenwache

Problem mit elektischen Bodenplatten in der Enklave

Post by Nobecker »

Servus,

ich hätte da mal ein Problem  :wall1cf:

Als erstes wollte ich noch erwähnen, dass ich vorher die Suchfunktion benutzt habe, jedoch leider nicht fündig geworden bin.

Nun bin ich endlich mit lauter Vorfreud an der Bohrinsel mit dem alten Kutte angekommen. Und zu meinem Bedauern musste ich leider feststellen,
daß ich nun an einem, meiner Meinung nach, sehr SINNLOSEN ...unheimlich überflüssigen Angelegenheit hänge  :wall1cf:  :s000:  :wtf

DIE ELEKTRISCHEN BODENPLATTEN im "Irrgarten" .... ich fand das Spiel bis jetzt unglaublich genial  #thumbsup.

Aber was haben sich die Programierer dabei gedacht  :wall1cf:
DIESE SCH ... :-X Bodenplatten sind ja wohl mehr als überflüssig !!!    I
ch laufe nun seit über einer Stunde in diesen kleinen Räumen umher (im Kreis) und konnte bis jetzt noch kein logisches Muster erkennen.

Bitte ... wer kann mir hier nützliche Ratschläge geben?
Kann ich diese Dinger abstellen oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge benutzen ....  ?????
DAS IST ALLES SO UNLOGISCH !!!!  :wall1cf:
SPOCK WO BIST DU WENN MAN DICH MAL BRAUCHT  ;D
Last edited by Nobecker on Sun Jul 13, 2008 3:20 pm, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Re: Problem mit elektischen Bodenplatten in der Enklave

Post by Molot »

Hmm, es gibt einen Almanach, da ist die Reihenfolge beschrieben...
Bin aber grad am Laptop und hab grad keine Möglichkeit den Link / die Datei
herauszusuchen...

Ich glaube auf der alten HP könnte sie noch verlinkt sein...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hm? Ich hab das Ding immer in 5 Minuten instinktiv geknackt. Einfach abwechselnd die Terminals benutzen und dann klappt das schon... wenn man immer die selben Terminals bedient, kann es natürlich nicht funzen. Und wenn man es doch nicht packt, aber einen hohen Wissenschafts-Skill hat, müsste man die Türen eigentlich auch so auf bekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Nobecker
Karawanenwache

Post by Nobecker »

Ok, nach langem hin und her ..hat es dann irgendwann funktioniert.
Wirklich schade, dass so was "schlechtes" kurz vor Schluß noch eingebaut wurde ???

Die ganze Aktion war wirklich nur unlogisch und hat tierisch genervt  :wall1cf: ... wenn es wenigstens was mit den Skills: Schleichen, Falle, Öffnen oder Wissenschaft ... zu tun gehabt hätte???

Lexx.: Meine Character hat einen Wissenschafts-Skill von 105% ... aber konnte die verschlossenen Türen nicht damit öffnen  :wall1cf:

Es geht wirklich nur über das Zufallsprinzip!

Hab aber jetzt ein anderes Problem.... :wall1cf:

Habe mit dem Doc, der das FEV weiterentwickelt hat gesprochen und er hat das modifizierte Gas (tödlich für die Enklave-Bewohner) über die Lüftungsanlage in die Enklave geschleust.
Der President wurde von mir elliminiert ( im Schleich-Modus mit einem Schuss). Daß dieser tot unter Schreibtisch liegt  ist noch keinem aufgefallen  :s000:.
Der Alarm ist aktiviert worden (Giftgasaustritt in der Enklave)
Ich kann den Reaktor-Zuständigen nicht mehr ansprechen .... der sollte eine Kernschmelze aktivieren -> geht nicht mehr
Ich kann den Supercomputer nicht sprengen ...wenn ich C4 benutze und es davor lege, geht dieses hoch aber der Computer wird nicht zerstört
Ich kann kein C4 in den Computer legen (mit dem Rucksack-Symbol)
Ich kann den Kernreaktor nicht Sprengen (siehe Supercomputer).
Wenn ich ganz nach oben gehe (Gefangen der Sippe und BK13) sind die Kraftfelder noch aktiv

Was kann ich machen um es zu Ende zu bringen ?  #radi2
Last edited by Nobecker on Sun Jul 13, 2008 9:01 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und du bist sicher, dass du das C4 vor das richtige Terminal gelegt hast? Ich hatte nie Probleme damit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Nobecker
Karawanenwache

Post by Nobecker »

Vielleicht habe ich das auc missverstanden.
Ich habe das C4 vor bzw seitlich, in nächster Nähe, des Super-Computers abgelegt  und das selbe nochmals vor dem Kernreaktor ?
Die Ladungen gehen hoch, es geschieht jedoch nichts?

In diesem Forum hatte das gleiche Probel (2006) schon mal jemand, aber eine genau Lösung wurde nicht beschrieben.
Es wurde nur festegestellt, dass die Komplettlösung etwas irreführend sei.

Du schreibst , dass du das C4 vor ein Terminal ablegst .... welches Terminal ?
Es stehen 3 Terminals vor dem Super-Computer (ich glaube kleine Hellgrüne Eingabeterminals)  .... meinst du vielleicht eine von diesen?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du brauchst nur die Terminals in die Luft sprengen. Also in die Mitte vor den drei Terminals packen, den Timer auf eine Minute stellen und schnell die Map verlassen. Eigentlich musst du die Map nicht verlassen... ich mache das aber immer, weil ich nicht will das zu dem Zeitpunkt schon die ganze Enclave auf mir rumhackt...
Nobecker
Karawanenwache

Post by Nobecker »

WOW ...danke Lexx .... werd es gleich mal ausprobieren  #thumbsup

Auch mit einem weinenden Auge .... irgendwie Schade, dass es dann schon vorbei ist ::)

Das Forum hier und das Angagement von euch .... hat mich schwer begeistert und durch viele Situationen im Spiel sehr hilfreich unterstützt.

Danke an Lexx und alle anderen die dabei Helfen ein solch grandioses Game weiterhin zu supporten  #thumbsup  RESPEKT Jungs  ;) #radi2
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nobecker wrote: Auch mit einem weinenden Auge .... irgendwie Schade, dass es dann schon vorbei ist ::)
Nach dem Abspann bekommst du die Möglichkeit, trotzdem weiterzuspielen. Dann gibt es auch hier und da ein paar neue Dialoge, etc.
Post Reply

Return to “Fallout 2”