Fallout 3: USK Wertung

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout 3: USK Wertung

Post by Lexx »

Die USK Wertung für Fallout 3 (Bonus Disc) ist jetzt draußen und wie erwartet bekommt das Spiel keine Jugendfreigabe:
Fallout 3 Bonus Disc

Publisher: Zenimax Europe Ltd.
Prüfdatum: 29.09.2008
Sprache: deutsch
System: PC
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Image
Ein Dank an Dr.Popitz aus unserem Forum für die Info.

Link:
USK.de
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Re: Fallout 3: USK Wertung

Post by Dr.Popitz »

Ich glaube übrigens wirklich, dass nur die Bonus-CD aus der Collector's/Survival Edition gemeint ist und das eigentliche Spiel noch nicht bewertet wurde. Bei der USK wird doch jeder Blödsinn einzeln bewertet.

/Siehe auch Unreal Tournament 3 (deutsche Version) Das Spiel hat ne USK-16-Freigabe erhalten, die Bonus-CD wurde ohne Altersbeschränkung durchgelassen.
Last edited by Dr.Popitz on Tue Sep 30, 2008 4:00 pm, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mich würde interessieren, was sich dann auf dieser Bonus Disc befinden soll, wenn es noch nicht das eigentliche Spiel, aber trotzdem mit keine Jugendfreigabe bewertet wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Mit der Collector's oder der Survival Edition bekommt man eine Bonus-DVD
Special DVD The Making of Fallout 3 included for a behind the scenes look at the creative team
Ich schätze mal, dass der Toddster in in diesen Videos mal wieder zu viele Splatterszenen gezeigt hat.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist Beth noch dabei, die deutsche Version anzupassen - was aber zumindest fragwürdig wäre so kurz vor Release. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass es bereits einmal eingereicht wurde und der USK nicht gefallen hat, was sie sah. Denn ungewöhnlich ist es schon ein wenig, dass die Bonus-DVD vor dem eigentlichen Spiel bewertet wird.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

vielleicht hat beth auch erotische fotos gemacht  :s000:

oder sie haben zuviele bilder vom toddmaster XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich tippe mal darauf das die deutsche Übersetzung noch so schlecht ist das die USK es nicht verantworten konnte das Spiel der beeinflussbaren Jugend zuzumuten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Du wurden getroffen für drei Trefferpunkte ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

FK 18.

find ich gut. besser als FSK 16. aber hält sich ja eh keiner dran. is och eh nur doofe bürokratie.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jeder Shooter, der heute auf den Markt kommt, ist mit keine Jugendfreigabe eingestuft. Wenn nicht, ist es ein Teletubbiblümchenshooter. Das hat also gar nichts zu bedeuten.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

FSK ist die Filmkontrolle.. ;)

Alle Produkte die von der USK geprüft werden, werden meist zeitnah vom Hersteller eingereicht.
Wenn das jetzt schon so gewertet wurde, dann weil es Beth in diesem Zustand eingereicht hat.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

mir egal. ich hol doch eh die englische oder amerikanische (welche wahrhscinlich die selbe sein fürfte)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Me too. Und ja, alle englischsprachigen Versionen sind gleich. (UK-Import ftw! ;D)
Fallout, then fall over.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Ist noch jemandem aufgefallen, dass Fallout 3 selbst noch nicht in der USK-Datenbank gelistet ist, während Dead Space bereits drin steht (Prüfdatum: 13.Oktober)? Wer hat denn wieder die USK-Entscheidung öffentlich bekannt gegeben? Oh lasst mich raten...Ubisoft?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Post Reply

Return to “News”