Fallout 3 Almanach

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Hallo werte Falloutfreunde!

Um die wohlbekannte und allseits geschätzte Fallout Almanach-Reihe vollständig zu halten, ist nun Fallout 3 angesagt. Da das Spiel brandneu und noch nicht ganz erschlossen ist, habe ich mir überlegt dies zu einem Community-Projekt zu machen! Wenn ihr einverstanden seid werde ich hier im Forum (und natürlich auch bei mir im Spiel) Informationen zusammentragen die als nützlich empfunden werden. Als erstes dachte ich da an die immer wieder gern gesehene Karte, Fallout 3 leidet leider ein wenig an den Schwächen des kleinen Bruders, Oblivion, wo es auch schon manchmal schwierig war gewisse Orte allein nach Beschreibung zu finden. Was hier noch dazu kommt ist die schlechte Navigierbarkeit zwischen den Stadtruinen von DC, also sollte zu den Orten noch der kürzeste Weg beschrieben werden und eventuell worauf man sich einstellen sollte (Raider?/Mutanten?/Bewaffnung?).
Weiter wäre halt eine Liste aller Bobble-Heads toll (mit bunten Markern auf Stadt- und Lokal- Karte für DAUs), die ich hier schon wo gesehen habe. Dann noch alle Bastelanleitungen mit potentiellem Fundort... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Was haltet ihr davon? Macht Vorschläge, das wird nicht mehr Projekt's Almanach, das wird der FoNow Community Almanach! (nur halt von mir zusammengepuzzled ;D)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Die Liste der Wackelköpfe, etc. gibt's alles schon im Fallout Wiki.

Hatte auch erst dran gedacht, einen Almanach für Fallout 3 zu machen, aber jetzt beim Spielen hab ich irgendwie die Lust dazu verloren.

Also ich sag mal so.. ich selbst würde keinen erstellen, würde aber dazu beitragen, wenn einer erstellt wird. Wird aber viel Arbeit, da die Fallout 3 Weltkarte ziemlich zugepackt ist mit allerhand Zeugs.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Es gibt ne Fallout Wikipedia? Macht der Almanach dann überhaupt noch Sinn wenn es die gibt?  :-\
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Es gibt the Vault und das Modding Wiki. Ist aber beides englisch. Wäre wohl nicht schlecht, einen deutschen Almanach im Stile von dem von Fallout1, 2 und The Fall zu haben.


/Edit: Hier ist die Weltkarte. Von Lexx für euch. :>

Image

Falls nötig gibt's die noch einmal doppelt so groß.
Last edited by Lexx on Sat Nov 01, 2008 12:54 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Ok, jetzt mach ich doch mal einen Doppelpost.

Also wie machen wir das jetzt? Ich persönlich schlage vor, dass wir erstmal nur die wichtigsten Orte auf der Karte vermerken. Für die unwichtigeren könnte man später evtl. noch eine zweite Karte machen, auf der dann nur die drauf sind.

Wir könnten ja mit Megaton, GNR, Arefu, den Vaults, etc. anfangen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Gute Idee, damit wäre den meisten sicherlich erstmal geholfen. Da kann man dann gut drauf aufbauen.

Zu morgen kann ich schonmal eine Karte mit den von mir entdeckten Orten versprechen.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Ok, aber wenn du was auf der Karte einzeichnest, nimmt bitte die Karte von hier. Finde die besser, als die blanke weiße. :)

Ich kann dir auch die Ortsmarkierungen, also die Symbole geben, wenn du die brauchst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Oh ja die hätte ich sehr gerne.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Ich hab mal die Legende hinzugefügt.

Hier sind die Icons in doppelter Größe. Die PNGs haben Alphatransparenz.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Grizly »

Werden hier auch die Quests reingenommen?

Habe zB. eine Figur gefunden. Kommt das hier auch rein?
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Quests werden wir auch sammeln und weitestgehend beschreiben. Das wird aber wohl ein wenig dauern bis alle Wege und Möglichkeiten entdeckt worden sind.
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Grizly »

Dann könnten wir ja mit einer Quest anfangen. Wenn jemand etwas dazu weiß, kann es dazu schreiben.

Am besten wenn wir mit der Stadt Megaton anfangen würden und alle möglichen Quests dazu auflisten, sowie die Lösungsmöglichkeiten.
Trainee
Geckojäger
Posts: 43
Joined: Sat Apr 12, 2008 3:04 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Trainee »

Kleiner Tipp, für einen Almanach is es ja wichtig alle Mappoints zu haben...
Console mit ^ öffnen und tmm 1 eingeben!
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Nee das ist lame. Hab die Karte auch so aufdecken können. Hoffe da fehlt was, wäre schade schon alles gefunden zu haben. ^^

Image

Weis jemand wie man die Qualität der Karte verbessern könnte? Die Icons überlagern sich teilweise, wenn man sie noch kleiner macht sieht man aber nix mehr. Wäre für Vorschläge dankbar.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Hmm. Also das Bild vergrößern bzw. eine größere Version zu benutzen wäre nicht so praktisch, weil's dann leider nicht mehr auf die Seite passt. Ich würde sagen, wie oben bereits geschrieben, wir machen zwei separate Karten. Auf der einen sind nur die wichtigsten Orte drauf und alle anderen ausgeblendet und auf der anderen die nicht ganz so wichtigen noch zusätzlich. Die meisten Metro Stationen halte ich z. B. für unnötig. Da würde ich nur die elementar wichtigsten erstmal reintun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Trainee
Geckojäger
Posts: 43
Joined: Sat Apr 12, 2008 3:04 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Trainee »

Zoomt doch die Map ran, und macht halt mehrere Screens von die man am ende mit Photoshop zusammen setzt
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Es geht nicht darum, die Map im größeren Format zu haben (ich hab die Map in 2048x2048px Größe), sondern darum, dass das Bild nur maximal 600px breit sein darf, um auf die Hauptseite zu passen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Trainee
Geckojäger
Posts: 43
Joined: Sat Apr 12, 2008 3:04 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Trainee »

Gibt es bei joomla nicht die möglichkeit die rechte Navigation für bestimmte Seiten ausblenden zu lassen?
Oder nen Addon was das kann... ansonsten machts doch auf ner externen HTML/PHP Seite.
Ich mein is ja doof wenn ihr euch einschränkungen setzt, nur wegen einem zur Zeit verwendeten CMS
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Lexx »

Es sollte schon in der Optik der anderen bleiben. Ich sehe da jetzt auch überhaupt kein Problem. Die meisten der Metro Stationen zum Beispiel halte ich für völlig überflüssig und müssen nicht sofort extra markiert werden. Man läuft sowieso nur einmal kurz durch, wenn überhaupt. In den meisten befindet sich nichts als immer der selbe Aufbau mit den selben Gegnern und den selben Objekten, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Projekt
Highwaymanfahrer
Posts: 1285
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
Location: NKR-Wohnblock 3B
Contact:

Re: Fallout 3 Almanach

Post by Projekt »

Hier habt ihr alle einen Link zur Seite die ich gerade zusammenbastel. Wie ihr seht bin ich gerade dabei die Orte richtig auf der Karte zu verlinken und ein paar kleine Fehler auszubügeln. Wenn das Grundgerüst steht können wir richtig anfangen die Quests und Ortsbeschreibungen zusammenzutragen :D

http://projekt.cooper-team.com
Post Reply

Return to “Fallout 3”