F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

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EndZeit
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F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Also,von Modding hab ich ja keine Ahnung und nur mal so ein wenig rumgespielt...

Reicht es zum eindeutschen der NPC Mod nicht aus die zusätzlichen Zeilen in den Mod Dialogen zu übersetzen (scheinen ja ansonsten identisch zu sein mit den Originalen)?
Also z.B. die deutsche ian.msg nehmen und die zusätzlichen Zeilen aus der Mod einfügen ({1999}{}{I've leaned some new tricks.}  ect) um dann damit zu spielen?
Oder gibts doch noch mehr Sprache in den Mod Dateien?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr um meine Überlegungen zu verstehen? ;D
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Lexx
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Lexx »

Ja. Aber man sollte vorher die originale englische Datei mit der neuen englischen Datei abgleichen, um zu sehen, ob nicht evtl. noch andere Sätze irgendwie verändert wurden.
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Mr.Wolna
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Mr.Wolna »

:( :( :( :( :(


jetz hast du mich an was trauriges erinnert, also vor meiner Falloutnow Zeit, hatte ich das Ding selber auf deusch übersetz.. leider hab ich keine einzige Datei mehr, da ich kein Backup gemacht hatte und mein System sich damals verabschiedet hat, samt anderen nützlichen Dingen.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
EndZeit
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

@Lexx
Leichter gesagt als getan,da ich keine englische Version hier hab.

@Wolna
Die Situation kenn ich. :(
Weisst du noch was du übersetzt hast bzw ob mehr an den Dialog Dateien geändert wurde als das Hinzufügen der NPC Befehle?
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Mr.Wolna
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Mr.Wolna »

Soweit ich mich erinnern kann ist, das wirklich kein nicht so viel.. zu übersetzen, nimm doch ein Vergleich Tool, und schau nach, was neue ist ;)
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EndZeit
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Naja,ohne die englischen Original Files kann ich nix vergleichen. ;)
Ich probiere das einfach mal aus,nur mit dem Einfügen der NPC Befehlen der Mod in die deutschen Dialog Dateien der Begleiter.
EndZeit
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Soweit,so gut.
Jetzt sind natürlich die Dialoge für die Formation in englisch. :s000:
Keine Ahnung wo ich dafür nun wieder rumpfuschen muss....
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Lexx
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Lexx »

Ist hier dabei, was du suchst?
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Mr.Wolna
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Mr.Wolna »

suche doch die msgs in einen bestimmten ordner mit einen keyword ab ;)

@Pm da fragst du den falschen, bin nicht gut was englsch abgeht  :)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Dank dem Link von Lexx hab ich die Dialoge jetzt abgeglichen - keine Änderungen ausser den zusätzlichen Befehlen.
Bei den nun englischen Befehlen für die Formation hab ich keinen Schimmer,das hängt wohl mit den zusätzlichen .int oder .pro Dateien zusammen.Da kenne ich mich nun überhaupt nicht mit aus.

Könnte mir bitte jemand korrekte Übersetzungen für:
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geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.
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Lexx
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Lexx »

Klingt für mich fast identisch mit denen aus Fallout 2.
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Dr.Popitz
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Dr.Popitz »

EndZeit wrote: geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.
Dann gib doch mal deine Übersetzungen und wir verbessern sie. ;)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Aber nicht lachen. :(

Ich werde ziemlich gut in dieser Sache.
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Mr.Wolna »

wie lexx sagte, es ist identisch aus f2, warum nimmst du nicht einfach, die zeilen aus der deutschen msg, und fügst sie passend ein? das ist nur paar Stunden Arbeit (nichtmal), und schon hast, du deine erste mod fertig! ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Mr.Wolna »

Neuigkeiten zu verkünden?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Nö.
Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,weil die neueste Version der NPC Mod eben 1.3.0 und höher als Voraussetzung benötigt.
Mit einer älteren und 1.2 kompatiblen Version hatte ich gemütlich bis zum Hub gespielt und keine Probleme festgestellt,dann aber abgebrochen weil ich lieber auf die neueste Version warte. ;)
Last edited by EndZeit on Thu Nov 13, 2008 12:36 pm, edited 1 time in total.
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by Lexx »

EndZeit wrote: Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,
Moment, ich soll was übersetzen? Miri hat den Patch neulich aktualisiert usw. Ich habe also soweit nichts mit der Aktualisierung zutun. Ich werde ihn nur hochladen, sobald ich endlich die Zeit dafür finde.
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Dann möchte ich mich für das Mißverständnis entschuldigen und meine besten Grüsse in Richtung Miri senden. :)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

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hä? hab ich was verpasst? bitte ein link!
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Post by EndZeit »

Ein Link wohin denn?
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