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F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 9:02 pm
by EndZeit
Also,von Modding hab ich ja keine Ahnung und nur mal so ein wenig rumgespielt...

Reicht es zum eindeutschen der NPC Mod nicht aus die zusätzlichen Zeilen in den Mod Dialogen zu übersetzen (scheinen ja ansonsten identisch zu sein mit den Originalen)?
Also z.B. die deutsche ian.msg nehmen und die zusätzlichen Zeilen aus der Mod einfügen ({1999}{}{I've leaned some new tricks.}  ect) um dann damit zu spielen?
Oder gibts doch noch mehr Sprache in den Mod Dateien?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr um meine Überlegungen zu verstehen? ;D

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 9:22 pm
by Lexx
Ja. Aber man sollte vorher die originale englische Datei mit der neuen englischen Datei abgleichen, um zu sehen, ob nicht evtl. noch andere Sätze irgendwie verändert wurden.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 9:29 pm
by Mr.Wolna
:( :( :( :( :(


jetz hast du mich an was trauriges erinnert, also vor meiner Falloutnow Zeit, hatte ich das Ding selber auf deusch übersetz.. leider hab ich keine einzige Datei mehr, da ich kein Backup gemacht hatte und mein System sich damals verabschiedet hat, samt anderen nützlichen Dingen.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 10:08 pm
by EndZeit
@Lexx
Leichter gesagt als getan,da ich keine englische Version hier hab.

@Wolna
Die Situation kenn ich. :(
Weisst du noch was du übersetzt hast bzw ob mehr an den Dialog Dateien geändert wurde als das Hinzufügen der NPC Befehle?

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 11:28 pm
by Mr.Wolna
Soweit ich mich erinnern kann ist, das wirklich kein nicht so viel.. zu übersetzen, nimm doch ein Vergleich Tool, und schau nach, was neue ist ;)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Tue Nov 04, 2008 11:51 pm
by EndZeit
Naja,ohne die englischen Original Files kann ich nix vergleichen. ;)
Ich probiere das einfach mal aus,nur mit dem Einfügen der NPC Befehlen der Mod in die deutschen Dialog Dateien der Begleiter.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 1:36 pm
by EndZeit
Soweit,so gut.
Jetzt sind natürlich die Dialoge für die Formation in englisch. :s000:
Keine Ahnung wo ich dafür nun wieder rumpfuschen muss....

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 1:58 pm
by Lexx
Ist hier dabei, was du suchst?

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 2:13 pm
by Mr.Wolna
suche doch die msgs in einen bestimmten ordner mit einen keyword ab ;)

@Pm da fragst du den falschen, bin nicht gut was englsch abgeht  :)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 3:54 pm
by EndZeit
Dank dem Link von Lexx hab ich die Dialoge jetzt abgeglichen - keine Änderungen ausser den zusätzlichen Befehlen.
Bei den nun englischen Befehlen für die Formation hab ich keinen Schimmer,das hängt wohl mit den zusätzlichen .int oder .pro Dateien zusammen.Da kenne ich mich nun überhaupt nicht mit aus.

Könnte mir bitte jemand korrekte Übersetzungen für:
I'm getting pretty good at this!
Prefer ranged combat against close
Prefer close combat against ranged.
Choose distance on your own.

geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 3:57 pm
by Lexx
Klingt für mich fast identisch mit denen aus Fallout 2.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 3:59 pm
by Dr.Popitz
EndZeit wrote: geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.
Dann gib doch mal deine Übersetzungen und wir verbessern sie. ;)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 5:59 pm
by EndZeit
Aber nicht lachen. :(

Ich werde ziemlich gut in dieser Sache.
Bevorzuge Fernkampf vor Nahkampf (...Erst Fernkampf,dann Nahkampf)
Bevorzuge Nahkampf vor Fernkampf (...Erst Nahkampf,dann Fernkampf)
Wähle deinen Abstand selbst. (öhm?)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Wed Nov 05, 2008 6:25 pm
by Mr.Wolna
wie lexx sagte, es ist identisch aus f2, warum nimmst du nicht einfach, die zeilen aus der deutschen msg, und fügst sie passend ein? das ist nur paar Stunden Arbeit (nichtmal), und schon hast, du deine erste mod fertig! ;)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 4:02 am
by Mr.Wolna
Neuigkeiten zu verkünden?

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 12:32 pm
by EndZeit
Nö.
Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,weil die neueste Version der NPC Mod eben 1.3.0 und höher als Voraussetzung benötigt.
Mit einer älteren und 1.2 kompatiblen Version hatte ich gemütlich bis zum Hub gespielt und keine Probleme festgestellt,dann aber abgebrochen weil ich lieber auf die neueste Version warte. ;)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 12:43 pm
by Lexx
EndZeit wrote: Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,
Moment, ich soll was übersetzen? Miri hat den Patch neulich aktualisiert usw. Ich habe also soweit nichts mit der Aktualisierung zutun. Ich werde ihn nur hochladen, sobald ich endlich die Zeit dafür finde.

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 12:46 pm
by EndZeit
Dann möchte ich mich für das Mißverständnis entschuldigen und meine besten Grüsse in Richtung Miri senden. :)

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 3:04 pm
by Mr.Wolna
hä? hab ich was verpasst? bitte ein link!

Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?

Posted: Thu Nov 13, 2008 3:06 pm
by EndZeit
Ein Link wohin denn?