Suche ein bestimmtes Spiel!
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Suche ein bestimmtes Spiel!
Morgen Forum!
Also ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich vor sehr langer Zeit (bestimmt 8 Jahre her oder so) ein Spiel gehabt, dass ich aber nur anspielen konnte, und nie beenden. Dabei st es eines der wenigen Spiele die mir echt in Erinnerung geblieben sind. Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding nun heißt.
Hier ein paar Fakten/Sachen an die ich mich noch erinnern kann, vielleicht kommt euch ja das eine oder andere bekannt vor und ihr könnt mir helfen.
1. Wie schon gesagt das Speil ist etwas älter
2. Es spielt aus der Vogelperspektive. also nicht wie Fallout aus einen bestimmten Winkel, sondern ganz gerade von oben nach unten.
3. Mann läuft durch die Gegend/Dungeons und metzelt Monster mit Attacken/Zaubersprüchen ab.
4. Das Spiel fängt mann bei einen großen Portal/Tor an. (wenn ich mich richtig erinnere)
5. Ich erinnere mich an zwei Charaktere. Einen Magier der grüne Geschosse abfeuert, der mit einen Cape unterwegs ist.(schaut aus wie Garrett aus Thief). Und einen Zwerg/Wikinger mit son Helm der mit einen Hammer unterwegs ist und Kraftakten und Blitze in stille Thor abfeuert und eben mit den Hammer kämft, der Zauberer hat als Melle dagegen nur seien Fäuste.
6. Man kann das Gameplay und die Atmosphäre mit Heretic II vergleichen, bis halt das die Grafik nicht 3d ist.
7. Dieser Wikinger kommt diesen <a href="http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/0 ... g">Bild</a> zimlich nahe, ich dachte erst das es das Game sit, aber scheint neuer zu sein.
So das wären mal die Dinge die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hoffe es wirklich.
Grüße und Frieden,
Mr.Wolna
Also ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich vor sehr langer Zeit (bestimmt 8 Jahre her oder so) ein Spiel gehabt, dass ich aber nur anspielen konnte, und nie beenden. Dabei st es eines der wenigen Spiele die mir echt in Erinnerung geblieben sind. Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding nun heißt.
Hier ein paar Fakten/Sachen an die ich mich noch erinnern kann, vielleicht kommt euch ja das eine oder andere bekannt vor und ihr könnt mir helfen.
1. Wie schon gesagt das Speil ist etwas älter
2. Es spielt aus der Vogelperspektive. also nicht wie Fallout aus einen bestimmten Winkel, sondern ganz gerade von oben nach unten.
3. Mann läuft durch die Gegend/Dungeons und metzelt Monster mit Attacken/Zaubersprüchen ab.
4. Das Spiel fängt mann bei einen großen Portal/Tor an. (wenn ich mich richtig erinnere)
5. Ich erinnere mich an zwei Charaktere. Einen Magier der grüne Geschosse abfeuert, der mit einen Cape unterwegs ist.(schaut aus wie Garrett aus Thief). Und einen Zwerg/Wikinger mit son Helm der mit einen Hammer unterwegs ist und Kraftakten und Blitze in stille Thor abfeuert und eben mit den Hammer kämft, der Zauberer hat als Melle dagegen nur seien Fäuste.
6. Man kann das Gameplay und die Atmosphäre mit Heretic II vergleichen, bis halt das die Grafik nicht 3d ist.
7. Dieser Wikinger kommt diesen <a href="http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/0 ... g">Bild</a> zimlich nahe, ich dachte erst das es das Game sit, aber scheint neuer zu sein.
So das wären mal die Dinge die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hoffe es wirklich.
Grüße und Frieden,
Mr.Wolna
Last edited by Mr.Wolna on Thu Dec 18, 2008 7:58 am, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Suche ein bestimmtes Spiel!
Ich glaub von dem Spiel hab ich mal ne Demo gezockt. Mir fällt der Name grad net an.
Mann du hast was bei mir gut ,wen du dich erinnerst. Oder die Demo CD findest mit den Namen drauf
Ich will unbedingt den Namen rausfinden, ich versuch das schon seit 5 Jahren...ohne Erfolg *G*
Ich will unbedingt den Namen rausfinden, ich versuch das schon seit 5 Jahren...ohne Erfolg *G*
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Nope, die Grafik war auf jeden Fall besser, vor allem mehr Farben^^
und wie gesagt die Perspektive ist von Oben ohne jeden Blickwinkel. Mann wie gerne ich mich an die Zeit zurück erinnere, leider habe ich es nie beenden können. Ich glaube das Game hatte ich sogar vor Fallout gezockt
und wie gesagt die Perspektive ist von Oben ohne jeden Blickwinkel. Mann wie gerne ich mich an die Zeit zurück erinnere, leider habe ich es nie beenden können. Ich glaube das Game hatte ich sogar vor Fallout gezockt
Ich werd weitersuchen, ich bin sicher das ich weiß welches Spiel du meinst. Man das is so lang her.
Stimmt und das Problem ist ich habe keinen Anhaltspunkt, bzw nicht mehr was oben steht, und das ist wie Ne Nadel im Heuhaufen suchen.
Spiel mal Vampiers down 1-2 die sind gut
kann sein, aber ich suche nicht diese Spiele. es sit nicht so das mir langweilig ist, ich will nur dieses EINE Spiel haben.
Wie ein bockiges kleines Kind, dass das falsche Geschenk vom Santa bekommen hatMr.Wolna wrote: kann sein, aber ich suche nicht diese Spiele. es sit nicht so das mir langweilig ist, ich will nur dieses EINE Spiel haben.
^^
Wäre aufjedenfall Fett, wie gesagt ich konnte nie das Game beenden, und das regt auf,. Den die Erinnerungen sind durchgehen positiv an das Game.
Wäre aufjedenfall Fett, wie gesagt ich konnte nie das Game beenden, und das regt auf,. Den die Erinnerungen sind durchgehen positiv an das Game.
Wenn du irgendwelche Anhaltspunkte hättest, dann hättest mal bei http://www.thelegacy.de/Start/index.html suchen können.
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.
Jo, leider nur was oben steht, wie gesagt suceh das Game schon seit Jahren, und bis jetzt kein Erfolg, hab echt so gute Erinnerungen dran.
hui, coole pageFarang wrote: Wenn du irgendwelche Anhaltspunkte hättest, dann hättest mal bei http://www.thelegacy.de/Start/index.html suchen können.
sowas hab ich schon länger gesucht
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Kann es vielleicht The Legend of Dragon sein
Auf the Legacy findest du ne menge Games , besonders dür Retro Junkys empfehlenswertSteWoBo wrote: hui, coole page
Legend of Dragoon is nen geiles Game dass ich mir demnächst online kaufen werde.
Aber ist das eigentlich nur für Playsi?
Außerdem kann ich mich da nicht an nen Zweerg und nen Magier erinnern.
Aber ist das eigentlich nur für Playsi?
Außerdem kann ich mich da nicht an nen Zweerg und nen Magier erinnern.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
- Reccyn
- Highwaymanfahrer
Ach du Sch***e!SteWoBo wrote: hui, coole page
Die Page dort hat ne Art "Forum", bzw man kann sich registrieren und seinen Senf zu den Games geben...
Das war glaub so die erste Page auf der ich mich registriert hab.
Damals war sie noch ziemlich frisch, und ich hab wie so n kleiner Video-Game Junkie fast zu jedem Game was geschrieben,
inkl. ner Rechtschreibung als wär ich grad im Chat und davor zu heiß gebadet....
Ich hab gehofft ihr werdet die Page nie finden! Kaum bin ich wieder da, schon blamier ich mich bis auf die Knochen.
Danke Farang...
Aber die Page an sich ist nicht schlecht, finde es Toll das man dort auch die Covers der alten Schätze bestaunen kann.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Ich finde Thelegacy einfach nur genial, die vielen Spiele die man da wieder findet . Lecker
Übrigens nicht schämen.. ich glaub ich hab da auch mal nen Bock geschossen , glaub das war zu einem Game mehrfach den ähnlichen Kommentar gepostet und wusst nicht mehr das ich schon geschrieben hatte.
Müßte glaub ich auf der Seite gewesen sein...... mein Alzheimer wieder
Übrigens nicht schämen.. ich glaub ich hab da auch mal nen Bock geschossen , glaub das war zu einem Game mehrfach den ähnlichen Kommentar gepostet und wusst nicht mehr das ich schon geschrieben hatte.
Müßte glaub ich auf der Seite gewesen sein...... mein Alzheimer wieder
Last edited by Farang on Sat Jan 03, 2009 9:24 pm, edited 1 time in total.
1. Ich kenn e die PAge auch
2. Ich kenne Dragoon, NEIN das sit nicht das GAME. Und es sit für PC und nicht für PSone.
3. Danke das ihr mir helft, schade das ich so wenig Infos habe.
2. Ich kenne Dragoon, NEIN das sit nicht das GAME. Und es sit für PC und nicht für PSone.
3. Danke das ihr mir helft, schade das ich so wenig Infos habe.